1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Staubmanschette Antriebswelle wechseln

Staubmanschette Antriebswelle wechseln

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute,

heute war ich beim TÜV und die Mängelliste hat mich umgehauen.
Ich weiß noch nicht wo anfangen aber wollte mal fragen, ob man die Staubmanschette Antriebswelle selber machen kann und wo die genau sitzt. Habe etwas gegoogelt und bin auf das gestoßen. Ist das das gleiche?

Ich glaube wenn ich das alles machen lassen muss übersteigt das deutlich den Fahrzeugwert :'(

Angehängt der Report.

2013-tuev-a6
19 Antworten

die LWR ist sicher nicht notwendig für einwandfreie fahrt, das kann ich mir nicht vorstellen. sicher, dass der lustige die mängel nicht beim falschen auto eingetragen hat?^^

Lwr muss funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Lwr muss funktionieren!

Alles was verbaut ist muss auch funktionieren....

Okay, ist bei uns dann scheinbar anders. Da wird zwischen leichtem und schwerem Mangel unterschieden. Man kann 1000 leichte haben und bekommt trotzdem das "Pickerl", aber bei einem schweren ist Schluss.

Und es gilt: Sicherheits oder Verkehrsrelevant: schwerer mangel. Technischer defekt eines nicht essentiellen Systems (z.B. Klima, eben LWR Motor...) leichter mangel.