statt scirocco R lieber jetzt ein TT 2.0?

Audi TT 8J

Die tt gibts gebraucht schon zu fairen preisen, nun bin ich mir wegen der leistung jedoch unschlüssig. bin vor ein paar monaten einen rocco 2.0 gefahren und die leistungsentfaltung war brachial.

am we eien tt mit gleichem motor. kam mir nicht ganz so übel vor. werde heute nochmal den rocco fahren und vergleichen.

vorteil tt: wesentlich hochwertigere verarbeitung im innenraum und gebraucht sofort verfügbar.

nachteil tt: ich bezahle für einen gebrauchten nach meinen vorstellungen soviel, wie für einen wunschgemäßen rocco neu.

alternativ könnte ich auf den rocco r warten und hoffen, dass die qualitätsanmutung im innenraum besser wird.

wenn tt dann:

- quattro oder front (100 kg unterschied, oder?)?
- "leichtes" chiptuning ratsam (+40 PS)?

was denkt ihr. optisch von außen gefallen mir beide recht gut, nutzwert beim rocco höher.

Beste Antwort im Thema

Laut offizieller technischer Daten ist der TT schneller, auch wenn das nicht immer alles aussagt . Aber davon ab könnte der VW 289 KM/H und 4,9 Sek. auf 100
brauchen. Für mich ist da nicht nur ein Klassenunterschied sondern ganze Welten, die da zwischen liegen. Zum Glück kauft sich jeder das Auto, das ihm gefällt
und das ist auch toll so.
Der TT ist nun mal ein TT, der Scirocco (nicht böse sein, persönliche Meinung) ein proll Golf und eine damit verbundene andere Zielgruppe.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

denkt an die Räder! Ein TT mit 19Zoll kommt einem vermutlich regelrecht kastriert vor im Vergleich zu einem Scirocco mit 17 Zöllern!

ich kann das jetzt nicht lesen, die Schrift ist zu lang, meit er der VW ist besser ??

jau, der VW geht GRAVIEREND besser

Vielleicht liegts wirklich am Unterschied 113 zu 888.

In mehreren Quellen habe ich schon gelesen, dass der 888 "zugeschnürter" beim Beschleunigen wirken soll!

Mein Test:
Der Rocco 2.0 DSG geht meines Erachtens gravierend SCHLECHTER als ein TT 2.0 DSG.

1. hatten beide 18 zoll
2. keine ahnung, was das mit der schrift ist. kann auch nicht editieren
3. du kannst mich direkt fragen
4. leistungsentfaltung rocco besser, aber innenraum immer noch enttäuschend.

finde ich im frühjahr einen schönen tt mit allem, was ich suche um die 30000 und habe keine neuigkeiten zum
rocco r, dann kauf ich einen tt. das innenraumplus im tt ist unschlagbar und im rocco einfach zu billig

must have:

-großes navi
-s-line innen + außen
-magnetic ride
-dsg

sowas kostet jetzt um die 32000 im net. in einem halben jahr sollte das für etwas weniger machbar sein.

dann noch dezentes chiptuning und fertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kandan

In mehreren Quellen habe ich schon gelesen, dass der 888 "zugeschnürter" beim Beschleunigen wirken soll!

was bedeuten die zahlen?

ach ja: der tt hatte handschaltung, die roccos dsg...

Zitat:

denk dir ein "subjektiv" dazwischen. ich dachte, das sei klar...

Zitat:

Schön, soll er ihn kaufen, dann haben wir einen mehr zu überholen !😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Also war der teilamputiert und konnte das Gaspedal im 6. nicht mehr vollständig durchtreten?
Das war kein Ampelrennen, sondern simples Beschleunigen im selben Gang auf einer weitgehend freigegebenen gut ausgebauten 3-spurigen Autobahn, da sollten die Qualitäten des Fahrers nicht viel ausmachen...
(Wenn er nicht gerade einen BMI jenseits der 40 hatte...)

Ich konnte im Rückspiegel jemanden um die 40 erkennen, der darauf aus war, mich zu überholen !🙂
Wie ich schon sagte, ging leider nicht !
Bin sogar 2-3 Mal auf die Mittelspur rüber 🙁

Hat derjenige ins Lenkrad gebissen und der rechte Fuß schliff auf dem Boden ?

Das war ich 😁

Laut offizieller technischer Daten ist der TT schneller, auch wenn das nicht immer alles aussagt . Aber davon ab könnte der VW 289 KM/H und 4,9 Sek. auf 100
brauchen. Für mich ist da nicht nur ein Klassenunterschied sondern ganze Welten, die da zwischen liegen. Zum Glück kauft sich jeder das Auto, das ihm gefällt
und das ist auch toll so.
Der TT ist nun mal ein TT, der Scirocco (nicht böse sein, persönliche Meinung) ein proll Golf und eine damit verbundene andere Zielgruppe.

Zitat:

Original geschrieben von bentt

Naja,das ist ja mal wieder Ansichtssache,ich persönlich finde der Scirocco ist ein sportlicherer Golf,den TT empfinden viele gleich als Pseudosportwagen und "Schwanzverlängerung",solche Autos werden kja mal schnell in so eine Schublade gesteckt,ist halt so.Kommt halt immer drauf an.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

Original geschrieben von kandan

was bedeuten die zahlen?

Das mein lieber Freund ist die Motoren bezeichnung !im TT 2.0 steckt noch der 113 2.0 und im Vw Sciroco der neue 2.0 888 !

Aber die anderen haben recht.der Sciroco ist langsamer !
du hast doch selbst gesagt das der Audi TT handschalter wahr das macht viel aus 😉
Du solltest wissen das der Audi auch ein DSG hat (S-tronic )
Dann wären die verhältnisse gleich und der Sciroco würde haushoch verlieren !

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Zitat:

Original geschrieben von willi7

was bedeuten die zahlen?

Das mein lieber Freund ist die Motoren bezeichnung !im TT 2.0 steckt noch der 113 2.0 und im Vw Sciroco der neue 2.0 888 !

du hast doch selbst gesagt das der Audi TT handschalter wahr das macht viel aus 😉

Richtig Herr Horch !!

Gruss !
Und immer den rechten Fuss durchstrecken !😉

Code:
Das mein lieber Freund ist die Motoren bezeichnung !im TT 2.0 steckt noch der 113 2.0 und im Vw Sciroco der neue 2.0 888 

und worin besteht der unterschied beider motoren, mein lieber freund?

ich weiß, das es den tt mit dsg gibt. dachte, es geht aus meiner list weiter oben hervor... .

Code:
must have:

-großes navi
-s-line innen + außen
-magnetic ride
-dsg

und: testwerte von zeitungen sind ungleich subjekivem fahreindruck. sollte man auch unterscheeiden können.

ich habe das gefühl, dass einige hier sich persönlich beleidigt fühlen, wenn ich hier und da meine meinung zum tt zum besten gebe. reißt euch mal zusammen. es sind nur autos

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Ich konnte im Rückspiegel jemanden um die 40 erkennen, der darauf aus war, mich zu überholen !🙂
Wie ich schon sagte, ging leider nicht !
Bin sogar 2-3 Mal auf die Mittelspur rüber 🙁

Hat derjenige ins Lenkrad gebissen und der rechte Fuß schliff auf dem Boden ?

Das war ich 😁

Zwischen Braunschweig u. Berlin ?? vor 2 Wochen ??😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Richtig Herr Horch !!

Gruss !
Und immer den rechten Fuss durchstrecken !😉

Danke ^^ grüß dich auch mein freund 🙂

Deine Antwort