statt scirocco R lieber jetzt ein TT 2.0?
Die tt gibts gebraucht schon zu fairen preisen, nun bin ich mir wegen der leistung jedoch unschlüssig. bin vor ein paar monaten einen rocco 2.0 gefahren und die leistungsentfaltung war brachial.
am we eien tt mit gleichem motor. kam mir nicht ganz so übel vor. werde heute nochmal den rocco fahren und vergleichen.
vorteil tt: wesentlich hochwertigere verarbeitung im innenraum und gebraucht sofort verfügbar.
nachteil tt: ich bezahle für einen gebrauchten nach meinen vorstellungen soviel, wie für einen wunschgemäßen rocco neu.
alternativ könnte ich auf den rocco r warten und hoffen, dass die qualitätsanmutung im innenraum besser wird.
wenn tt dann:
- quattro oder front (100 kg unterschied, oder?)?
- "leichtes" chiptuning ratsam (+40 PS)?
was denkt ihr. optisch von außen gefallen mir beide recht gut, nutzwert beim rocco höher.
Beste Antwort im Thema
Laut offizieller technischer Daten ist der TT schneller, auch wenn das nicht immer alles aussagt . Aber davon ab könnte der VW 289 KM/H und 4,9 Sek. auf 100
brauchen. Für mich ist da nicht nur ein Klassenunterschied sondern ganze Welten, die da zwischen liegen. Zum Glück kauft sich jeder das Auto, das ihm gefällt
und das ist auch toll so.
Der TT ist nun mal ein TT, der Scirocco (nicht böse sein, persönliche Meinung) ein proll Golf und eine damit verbundene andere Zielgruppe.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gegengift
Naja der 8N war für seine Zeit auch wesentlich schöner und vor allem konsequenter im Design. Der 8J ist wirklich keine Revolution. Der 8N war eine.
Stimme dir voll zu.
Ich würde auch eher sagen das der neue eine Evolution ist 😉
Sehr interessant ist das Leute die den alten TT völlig hässlich fanden den neuen gelunger finden. Ich fand unserern alten 8N schön und den neuen sowieso.
Woran erkennt man eigentlich nun den 888? Steht das irgendwo im Auto? Mein Popometer sagt mir, dass mein neues Coupe nicht ganz so spritzig wie der Vorführ-Roadster ist.
Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
Woran erkennt man eigentlich nun den 888? Steht das irgendwo im Auto? Mein Popometer sagt mir, dass mein neues Coupe nicht ganz so spritzig wie der Vorführ-Roadster ist.
Erkennst du daran, dass du ne Steurtkette hast und keinen Riemen mehr.😉