Statt DAB nur FM Empfang einstellbar?

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

erstmal sage ich hallo hier im Bereich des G3... Ich bin ganz frisch vom F11 zum G31 gewechselt und habe gleich eine Frage zum DAB Empfang. Bei uns kommt es oft zu Empfangsproblemen und ich würde den Radioempfang gern auf FM umstellen. Allerdings finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht. Gibts die nicht oder bin ich nur zu "blöd"die zu finden?

Danke und viele Grüße

rubinio

17 Antworten

Also beim Radiohören erwarte ich sowieso keine HiFi-Qualität, aber einen Empfang, wo man mal 10 min fahren kann, ohne dass der Sender einfach weg ist.

Bei FM wird der Empfang vielleicht mal hier und da schlechter, aber bricht nur selten komplett ab. Bei DAB ist von jetzt auf gleich alles weg.

Lösung: mittlerweile höre ich auch Radio ?ber Apple Music / CarPlay, da ist der Empfang fast immer da und es gibt mittlerweile auch Bayern 2 und Deutschlandfunk (alles via TuneIn). Rumzappen ist leider mühsam in Apple Music

Zitat:

@user_530d schrieb am 26. August 2024 um 15:31:05 Uhr:

Egal wie ging es explizit um die Auswahl von FM und nicht um eine gewünschte automatische Umschaltung.
Von ID7 lese ich zum Beispiel nichts, somit ist die Aussage für ID6 mit der MODE Taste wohl nicht falsch.

Achso sorry, mir war nicht klar, dass es den G31 noch mit ID6 gab.

Ok,dann scheint es die einfache Methode des Umstellens leider nicht zu geben.

Deine Antwort