Statistik versaut
Moin,
melde mich na langer Zeit mal wieder.
Da mich mein Oldie nie im Stich gelassen hatte und auch sonst keine Mucken von sich gab, bin ich relativ sorglos zur Hauptuntersuchung gefahren.
Da der der Tester wohl auch nicht fündig wurde (der hat nicht mal den Erste Hilfekasten im Kofferraum gefunden) musste ich mir als geringen Mangel noch verblasste Blinkerbirnen vorne anlasten lassen (obwohl der Farbkontrast noch eindeutig vorhanden war).
Tja, er ließ sich nicht davon abbringen diesen Mangel aus der Bescheinigung zu löschen fährt nun ein 80er mangelfrei weniger durch die Gegend.
Tut mir leid, Jungs.
Ich werden natürlich die Birnen sofort ersetzen lassen.
Gruß an alle
Lorbass
Audi 80 Automatik,Bj 92,KM 146000
20 Antworten
oh mein gott ... schäm dich, verkauf das auto, lass dich hier nie wieder blicken ...
mal ganz im ernst ... was soll dieser Thread ?
stellt euch vor, gehe ich gerade durch mein zimmer, was finde ich da auf dem boden? nen teppich!! ungaublich! jetzt gibts wieder einen raum weniger auf der welt, der keinen teppich hat.....
Jup, ist auch ein ziemlich Audi 80 spezifischer Mangel, die Blinkerbirnen 😁
Ähnliche Themen
Ich glaube einige im Forum hier wissen garnicht, was ich gemeint habe.
Es geht mir um die Pingeligkeit des Prüfers und nicht um den Mangel (oder Mängelchen) an einem 15 Jahre alten Wagen, der sonst absolut keinen Mangel hat.
Für mich ist der Audi 80 das beste Fahrzeug, was ich bislang besessen habe.
Was mich jedoch wundert ist schon fast beleidigende Tonart einiger Forenteilnehmer. Diese sollte erst einmal die Beiträge vernünftig lesen und sich dann qualifiziert äussern oder den Schnabel halten.
Aber bei 2500 Beiträgen in knapp 3 Jahren muss ja wohl einiges dummes Zeug dabei sein.
Da das Niveau dieses Forum schon seit Jahren am Sinken ist, werde ich der Bitte gerne nachkommen und mich hier abmelden.
Tschüss
a
2950 ;-)
Jetzt stell dich nicht an. Ich wollte das nicht bezwecken. Aber es ist doch schon ein recht überflüssiger Thread ...
Wärst du wegen den Birnchen durch den TÜV gefallen wärs natürlich was anderes. Aber du hast dadurch ja lediglich ein gerringen Mangel in deinem Tüv Bericht stehen !
Da ich hier in dem letzten Jahr sowieso so gut wie nichts mehr geschrieben hab, kannst auch weiterhin hier bleiben. Von mir hörst nicht viel ...
nee lass mal! ich finde manche antworten schon witzig. und deine erfahrung mit dem tüv is auch interessant.
das ist halt nun mal kein opelforum wo man den ganzen tag stress hat sein auto vor dem verfall zu retten. hier haben halt viele langeweile weil am auto nich viel zu machen ist.
so, muß nach meine blinkerbirnen klotzen:-))
gruß matze
Ich find die Statistiken eh hinfällig und ich glaub langsam, dass die Tüvprüfer gar kein Interesse haben einen alten Wagen mägelfrei durchkommen zu lassen.
Bei unserm MB 240TD wurde mal ein Haarriss im rechten Aussenspiegel als einziger Mangel festgestellt. Den musst man allerdings mit der Lupe suchen und der gleiche Spiegel ist nach Jahren immer noch dran!
Bei meinem Käfer steht als einziger Mangel drin: Beginnender Rost an tragenden Teilen, nur weil nicht alles mit UBodenschutz zugekleistert ist. Der Oberflächenrost interessiert mich aber doch herzlich wenig.
Fakt ist, dass die eingefärbten Blinkerbirnen mit der Zeit ausbleichen und ich find es auch Sinnvoll diese dann mal zu gegebener Zeit auszutauschen, nur kann der Prüfer einem dass auch so sagen, ohne das schriftlich zu vermerken.