Statistik

Audi A4 B9/8W

Da hier öfter mal Statistiken zu Farben etc. gepostet werden, habe ich mir gedacht, dass wir alle hier doch auch einfach eine aufstellen könnten.
Schlage als Themen vor: Alter, Art des Kaufes (Privatkauf, Privatleasing, Firmenwagen, Selbstständigenleasing etc.), Farbe, Limo oder Avant, Diesel oder Benzin, Motor. Weitere Vorschläge sind willkommen.
Würde das ganze dann in gewissen Abständen auswerten und graphisch darstellen.
Über rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Hier der aktuelle Stand.

219 weitere Antworten
219 Antworten

35
Privatkauf
Scubablau
Avant
Sport 2.0 TDI Quattro S tronic

46
Großkundenleasing
Ibisweiß (Keine Farbvorgabe)
Limousine
Sport 2.0 TDI S-Tronic ultra

Was ich auch in diesem Thread sehr interessant finde, das ich glaube ich bisher der einzige bin der ein Schaltgetriebe geordert hat.

Zitat:

@Kevke1996 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:00:59 Uhr:

Was ich auch in diesem Thread sehr interessant finde, das ich glaube ich bisher der einzige bin der ein Schaltgetriebe geordert hat.

Das ist auch wohl das Alter 😉 bis vor einem Jahr war Automatik für mich auch ein no-go, außer bei 200 PS +. Mittlerweile freue ich mich auf die Automatik 🙂

Zitat:

Es soll angeblich in der Zukunft, wann genau ist noch nicht bekannt, nur noch Fahrzeuge mit Automatikgetriebe geben. Also sei froh, dass du Schalter hast 😉

Zitat:

@Struwlpeter schrieb am 9. Januar 2016 um 14:12:24 Uhr:

55
Privatkauf
Mythosschwarz Metallic
Avant
2.0TFSI 252PS Sport Quattro DSG

Endlich ein Kollege, der TFSI Quattro bestellt hat, es wird im Forum behauptet, dass es keine Begeisterung für den Motor gibt.

46
Privatkauf
Limousine
Manhattan Grau
Sport 2.0 TFSI Ultra, 6 Gang

44
Firmenwagen (Leasing)
Gletscherweiß
Avant
Design 2,0 TDI 190 PS quattro S-tronic

Zitat:

@Stege87 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:46:38 Uhr:

Zitat:

Das ist auch wohl das Alter 😉 bis vor einem Jahr war Automatik für mich auch ein no-go, außer bei 200 PS +. Mittlerweile freue ich mich auf die Automatik 🙂

Einerseits das und andererseits der Wunsch nach voller Funktion der teuer bezahlten Assistenten. Im Schalter ist unter 30km/h Schluß bei einigen der Assifunktionen. Bei mir der ausschlaggebende Punkt für meinen ersten S-Tronic.

27
Firmenwagen (Leasing)
Schwarz (keine Vorgabe)
Avant
2,0 TDI 150 PS DSG

45
Firmenwagen (Leasing)
Ibisweiß (keine Vorgaben)
Limo
Design 2,0 TDI 190 PS S-tronic

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 9. Januar 2016 um 22:05:10 Uhr:

Zitat:

@Stege87 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:46:38 Uhr:

Einerseits das und andererseits der Wunsch nach voller Funktion der teuer bezahlten Assistenten. Im Schalter ist unter 30km/h Schluß bei einigen der Assifunktionen. Bei mir der ausschlaggebende Punkt für meinen ersten S-Tronic.

Ja da mögt ihr recht haben, bin ja jetzt noch nicht solange im Besitz meines Führerscheins, wahrscheinlich hab ich es deshalb noch nicht leid.

Und das Problem mit den Assistenten(ansonsten guter Einwand) hab ich nicht da ich nur die normale GRA habe, irgendwo mussten dann auch Abstriche gemacht werden, sonst wäre es mir zu teuer geworden. Und bevor wieder irgendwelche Papi bezahlt Kommentare kommen, nein ich bezahle den selber. 😁 Einfach aus Erfahrung kommen diese Kommentare immer . 😉

Ich hab es ja auch nicht "leid"... Im Gegenteil, ich wollte ihn ja zuerst auch als Schalter. Aber als er dann immer teurer wurde (beim Konfigurieren), sah ich es nicht ein den vollen Preis für die Assis zahlen zu müssen und die Funktionen dann nur für >30km/h zu bekommen und da ich bisher zu 99% eh im Stadtverkehr fahre, wurde mir zugetragen lieber S-Tronic zu nehmen... Hab auch lange mit mir hardern müssen.
... Und naja, am 14.01. werde ich 48, ich denke da muss einem ne S-Tronic nicht mehr "peinlich" sein, oder? 😁

53
Firmenwagen (Großkunden-Leasing)
Schwarz (keine Vorgaben)
Avant Sport
2,0 TDI 190 PS S-tronic

54

Privatkauf

Avant

Scuba Blau

2.0 TDI Ultra, 6 Gang

Deine Antwort