Statistik

Audi A4 B9/8W

Da hier öfter mal Statistiken zu Farben etc. gepostet werden, habe ich mir gedacht, dass wir alle hier doch auch einfach eine aufstellen könnten.
Schlage als Themen vor: Alter, Art des Kaufes (Privatkauf, Privatleasing, Firmenwagen, Selbstständigenleasing etc.), Farbe, Limo oder Avant, Diesel oder Benzin, Motor. Weitere Vorschläge sind willkommen.
Würde das ganze dann in gewissen Abständen auswerten und graphisch darstellen.
Über rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Hier der aktuelle Stand.

219 weitere Antworten
219 Antworten

60+
Privat
Avant
Daytona-Grau
2.0 TFSI 140 kw, S-Tronic

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 10. Januar 2016 um 15:42:54 Uhr:

Ich hab es ja auch nicht "leid"... Im Gegenteil, ich wollte ihn ja zuerst auch als Schalter. Aber als er dann immer teurer wurde (beim Konfigurieren), sah ich es nicht ein den vollen Preis für die Assis zahlen zu müssen und die Funktionen dann nur für >30km/h zu bekommen und da ich bisher zu 99% eh im Stadtverkehr fahre, wurde mir zugetragen lieber S-Tronic zu nehmen... Hab auch lange mit mir hardern müssen.
... Und naja, am 14.01. werde ich 48, ich denke da muss einem ne S-Tronic nicht mehr "peinlich" sein, oder? 😁

Egal wie alt, muss nie peinlich sein. Automatik ist halt Komfort, besonders bei Stop and Go.

31

Firmenwagen (Leasing)

Daytonagrau

Avant

Sport 2,0 TDI 190 PS S-tronic

@TE

Da du hier ja eine Tabelle über das Kaufverhalten der A4-B9 Fahrer/innen erstellen wolltest, empfehle ich dir mal einen Blick ins Q5-Forum. Dort hat ein User vor einiger Zeit auch solch eine Statistik entworfen und diese nach jeweils (glaub ich) 10 neuen Meldungen über Alter der Besitzer, Kauf, Leasing etc.etc. wieder upgedatet. Dies hat er dort speziell für das Modell SQ5 gemacht, da er selber solch ein Fahrzeug erworben hat. Die Tabellen/Listen geben speziell Audi-Neulingen einen (finde ich) guten Überblick, welche Ausstattungen gern gewählt werden und ob dieses Modell privat oder als Firmenleasing etc. erworben wurde. Wenn du solch eine Tabelle in regelmäßigen Abständen aktualisieren würdest, könnte das Interesse auch zukünftig hier bestehen bleiben und man hätte schneller einen Überblick, wer was genau bestellt hat, ansonsten finde ich, wird dieser Thread zu schnell uninteressant, da sich hier kaum jemand die Mühe macht, jeden Beitrag im einzelnen durchzulesen.

Gruß

40
Firmenwagen - Leasing
Daytona Grau - Sline
Avant
190 PS TFSI STronic

...kein Lichtpaket...😰

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 11. Januar 2016 um 12:09:50 Uhr:

@TE

Da du hier ja eine Tabelle über das Kaufverhalten der A4-B9 Fahrer/innen erstellen wolltest, empfehle ich dir mal einen Blick ins Q5-Forum. Dort hat ein User vor einiger Zeit auch solch eine Statistik entworfen und diese nach jeweils (glaub ich) 10 neuen Meldungen über Alter der Besitzer, Kauf, Leasing etc.etc. wieder upgedatet. Dies hat er dort speziell für das Modell SQ5 gemacht, da er selber solch ein Fahrzeug erworben hat. Die Tabellen/Listen geben speziell Audi-Neulingen einen (finde ich) guten Überblick, welche Ausstattungen gern gewählt werden und ob dieses Modell privat oder als Firmenleasing etc. erworben wurde. Wenn du solch eine Tabelle in regelmäßigen Abständen aktualisieren würdest, könnte das Interesse auch zukünftig hier bestehen bleiben und man hätte schneller einen Überblick, wer was genau bestellt hat, ansonsten finde ich, wird dieser Thread zu schnell uninteressant, da sich hier kaum jemand die Mühe macht, jeden Beitrag im einzelnen durchzulesen.

Gruß

Eine Tabelle u.ä. zur Auswertung ist aus meiner Sicht auch unbedingt notwendig, denn sonst trägt sich hier wirklich in absehbarer Zeit kaum noch jemand ein.

Wäre schade...

Aber ob der TE so eine grandiose Statistik wie für den SQ5 erstellt?!

27
Firmenwagen - Leasing
Mythosschwarz Metallic
Avant

34
Privat
Mythosschwarz Metallic
Avant
Sport 2,0 TFSI 190 PS 6-Gang

Ich werde die erste Auswertung bald veröffentlichen. Wollte halt nur nicht schon bei 10 anfangen. Das Q5 Forum schau ich mir mal an.

Habe den Ersteller der Q5-Statistik angeschrieben. Vielleicht kann er uns ja die Grundlagen liefern. Is ja schon ne krasse Auswertung, die er da gemacht hat.

Zitat:

@xxMACxx schrieb am 11. Januar 2016 um 18:12:56 Uhr:

Habe den Ersteller der Q5-Statistik angeschrieben. Vielleicht kann er uns ja die Grundlagen liefern. Is ja schon ne krasse Auswertung, die er da gemacht hat.

Das kann man wohl so sagen...

Na da bin ich ja mal gespannt.

42
Großkundenleasing
Scubablau Metallic
Avant
Design 2.0 TDI 190 PS quattro S-tronic

46

Firmenwagen (Leasing)

Daytonagrau

Avant - Sline

41
Firmenwagen (Leasing)
Brillantschwarz uni
Limo - SLine
Sport 2,0 TDI 150 PS S-tronic

27
Firmenwagen (Barzahlung)
Brilliantschwarz (keine Vorgabe)
Avant
3.0 TDI 272PS Quattro

Wäre der Listenpreis nicht noch spannend?

Deine Antwort