Statistik
Da hier öfter mal Statistiken zu Farben etc. gepostet werden, habe ich mir gedacht, dass wir alle hier doch auch einfach eine aufstellen könnten.
Schlage als Themen vor: Alter, Art des Kaufes (Privatkauf, Privatleasing, Firmenwagen, Selbstständigenleasing etc.), Farbe, Limo oder Avant, Diesel oder Benzin, Motor. Weitere Vorschläge sind willkommen.
Würde das ganze dann in gewissen Abständen auswerten und graphisch darstellen.
Über rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Hier der aktuelle Stand.
219 Antworten
57
Großkundenleasing
Ibisweiß (nicht vorgegeben)
Avant
2.0 TDI 190PS Quattro
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@xxMACxx schrieb am 8. Januar 2016 um 22:25:05 Uhr:
Interessant wäre der z.B. der Zusammenhang Alter-Farbe.
Wenn es denn so einen (Alters-)Zusammenhang überhaupt gibt...
Denn für mich kann ich dir z.B. sagen, dass ich in meinem ganzen Leben (also in allen Altersstufen) immer abwechselnd grün und blau gefahren habe (in jeweils unterschiedlichen Farbnuancen)
Weiß/schwarz/grau/silber sind halt für mich fremdgesteuerte, Leichen- oder Firmenwagen, oder das Geld hat nicht für die Farbe gereicht. 🙂
Rot ist mir zu prollig und technisch auch die schlechteste Farbe (altert leider am schnellsten)
und für gelb/rosa/pink/Lila u. ä. bin ich zu "feige"... 😉
Diese Grundeinstellung hat sich eigentlich "alterstechnisch" bei mir nie geändert, lediglich mit einem schönen (nicht ZU dezenten) Weinrot-Ton könnte ich noch liebäugeln, dass aber dann erst mit 60+. Ah Ok, da wäre ja jetzt doch der "Alterszusammenhang"... 🙂
Ich hatte in meinem Autoleben folgende Farben: Gelb, Rot, Anthrazit, Schwarz, Gold, Silber, Silber, Silber, Braun, Manhattan... Der Schwerpunkt bei Silber war einfach Faulheit. Das (BMW) Silber ist einfach mit Abstand die pflegeleichteste und widerstandsfähigste Farbe. Wenn mein BJ 11/2008 E61 aus der Waschstraße fährt, sieht der - auch in der Sonne - fast wie neu aus.
Beim aktuellen B9 pendelten wir lange zwischen Rot und Weiß, um dann auf dem letzten Meter bei Manhatten zu landen. 😉
31
Großkundenleasing
Daytonagrau (nicht vorgegeben)
Avant
2.0 TFSI 252PS Quattro
Finde es eine gute Idee!!
41
Großkunde (Barzahlung ;-))
Daytonagrau (nicht vorgegeben)
Avant
2.0 TDI Front s-tronic
42
Großkundenleasing
Gletscherweiß
A4 Avant
Design 2.0 TDI Quattro S tronic
19
Privatkauf
Ibisweiß
Limousine
2.0 TDI (140 kW) 6-Gang Schaltgetriebe
35
Firmenwagen (Leasing)
Standard-Schwarz (für ara-blau ist er nicht sportlich genug, und aufpreispflichtiges Grau gefällt mir um nichts besser als kostenloses Schwarz)
Avant (Wunsch der Frau)
2.0 TDI 190PS Quattro S-Tronic Sport (muss aus betrieblichen und will aus steuerlichen Gründen unter 130g CO2 bleiben, und Quattro ist bei uns in den Alpen notwendig)
23
Privatkauf (Barzahler)
Manhattangrau
Avant
2.0 TDI 190 PS DSG Sport
www.audi.de/ADAAVNQF
Ist jetzt schon gut zu erkennen, dass die Privatkäufer hier im Forum im Schnitt wesentlich jünger sind als normal.
Meine gelesen zu haben, dass der Schnitt eigentlich bei Ü50 ist.
Aber das ist wohl normal, dass in einem Forum eher jüngere und eher Freaks unterwegs sind.
Denke der Anteil an Sechszylindern und Konfigurationen jenseits der 60k sind hier auch höher als normal.
28
Privatkauf
Mythosschwarz Metallic
Avant
2.0TDI 150PS Sport S-tronic
55
Privatkauf
Mythosschwarz Metallic
Avant
2.0TFSI 252PS Sport Quattro DSG
44
Privatkauf