1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Statistik: defektes KI / Reaktion von DC

Statistik: defektes KI / Reaktion von DC

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

ich hätte gerne einen Eindruck davon, wie viele 210er-Fahrer von diesem Thema betroffen sind.

Mein KI hat seit Kurzem auch Ausfälle in der Temeraturanzeige und der Ganganzeige und der Kulanzantrag wurde mit der Begründung, dass der Wagen im 4. Betriebsjahr sei, abgelehnt.

Die Diskuassion und auch terralift.de, etc. sind mir bekannt.

Ich werde mich nicht damit abfinden, bei einem Fahrzeug, das vor 3 Jahren und 2 Monaten 68400 € gekostet hat, nun solche konstruktiven Mängel auf eigene Kosten zu beheben.

Ich bitte darum, in diesem Thread keine Diskussion über den Qualitätsverlust bei DC oder Erfahrungen bei anderen Problemen zu starten.

Es wäre hilfreich, wenn aussschließlich bitte die Fakten, wie

Modellbez.
BJ des FZ,
KM-Stand,
Zeitpunkt des Mangels und
Reaktion von DC

gepostet würden.

Vielen Dank im Voraus

meine Daten:

E320 CDI Kombi
11/2001
68400 km
12.2004
Kulanzantrag abgelehnt wg. Alter des Fahrzeuges

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PitchBlack2

Ausfall der Digitalziffern der Aussentemperaturanzeige im Kombiinstrument, kurz danach auch Ausfall der Uhr und Schalthebelstellung.

E 240 Bj. 06.2000
Laufleistung: 38541km

12.2003 Kulanz abgelehnt wegen Alter!

Reparatur bei Terralift.de einfach super!

hallo PitchBlack2,

wieviel kostets denn bei "Terralift.de" ?

wie ist denn der Ablauf, KI ausbauen, per Post hinschicken ?

hallo.
bei meinem e320cdi 03/01 fiel bei ca km 150000 die uhr und ganganzeige teilweise aus.
habe es in bremen machen lassen. ist jetzt wieder alles ok.
konnte drauf warten.

http://www.pixel-fehler.de/

gruß
gebhard

Pixelfehler KI W 210 Ezl 01/02

Ich habe heute mein Kombiinstrument (Pixelfehler Ganganzeige/Uhr sowie Temp.-Anzeige) von M8-Enzo in Werne für 80,00 € repariert bekommen. Glaube seinen Ausführungen, dass der Fehler nicht nach so kurzer Zeit, wenn überhaupt, nochmals auftritt.

Habe keine Kulanzanfrage gestellt, da vermutlich zwecklos.... Hatte defektes Differenzial und erst nach langem Kampf (Werkstatt, Maastricht, Vorstand) 50 % Kulanz erzielt bei km 75.000 / April 05 .

Habe gestern mein neues KI bekommen, auf Garantie.
Aufgefallen ist mir, mein altes KI fing beim Benzinverbrauch bei 23 l an und arbeitete sich dann runter bis aus ca. 9-10 l / 100. Bei meinem neunen KI fängt er bei 30 l an und endet bei gleicher Strecke bei 12 l / 100.

Der Verbrauch wird doch nicht im KI berechnet sondern in irgendeinem Steuergerät oder täusch ich mich? Wie ist das zu erklären?

Gruß, Zeiss

Keine Kulanz bei KI Instrument

E 320 W 210

EZ 06/2000
bei Km 130.000 im April 2005
Kulanz abgelehnt
Aussentem./Uhrzeit/Ganganzeige defekt

Re: Pixelfehler KI W 210 Ezl 01/02

Zitat:

Original geschrieben von ahruenthe

Ich habe heute mein Kombiinstrument (Pixelfehler Ganganzeige/Uhr sowie Temp.-Anzeige) von M8-Enzo in Werne für 80,00 € repariert bekommen. Glaube seinen Ausführungen, dass der Fehler nicht nach so kurzer Zeit, wenn überhaupt, nochmals auftritt.

Habe keine Kulanzanfrage gestellt, da vermutlich zwecklos.... Hatte defektes Differenzial und erst nach langem Kampf (Werkstatt, Maastricht, Vorstand) 50 % Kulanz erzielt bei km 75.000 / April 05 .

...werde meins auch bei M8 Enzo reparieren lassen, da Kulanz bei mir auch nichts gebracht hat....

Pixelfehler Ki Instrument - Anfrage

Betrifft Beitrag von KORTEZZ

Ich wende mich an Dich mit der Bitte, mir die Adresse oder
die E-Mail von M8 Enzo durchzugeben.

Danke

M8-enzo (alias Guido Kulka) ist telefonisch erreichbar täglich ab 11.00 Uhr unter 0177/6491398 und ab 20.00 Uhr unter 02389/534676
Nickname im Internet lautet „M8-Enzo“ - Mail: m8-enzo@freenet.de - Wohnort ist 59368 Werne

Gruß ahruenthe

Ursache

Die Ursache ist die Ablösung der Leiterfolie auf der Rückseite des KI. Nach Ausbau die gelösten stellen mit Silberleitpaste vorsichtig beschichten und mit Kontaktöl bearbeiten.

Infos findet Ihr im Ralfi Mercedes Chrysler Forum mehere Beiträge. Dort werden auch mehrere Firmen genannt die das KI für ca. 120,-€ reparieren

Grüsse

mega

Hallo megamediker,

hab' Dank für den Hinweis.

Mein KI wurde allerdings inzwischen von M8-enzo für 80,00 € repariert. Infos zu m8-enzo findet man im Netz auf diversen Sites einfach unter (z.B. bei google) m8-enzo

Gruß / ahruenthe

KI ausbauen....

Die Frage, wie das KI ausgebaut wird, wurde ja schon oft genug beantwortet. Meine Frage ist:
Ausgehend davon, dass der Wagen auch mit ausgebautem KI fahrbar ist, und man die km/h eben schätzen muss: Werden die gefahrenen Kilometer irgendwo mitgezählt?

Gruß
Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von bella macchina

hallo PitchBlack2,

wieviel kostets denn bei "Terralift.de" ?

wie ist denn der Ablauf, KI ausbauen, per Post hinschicken ?

Hallo bella macchina,

war direkt bei www.terralift.de vor Ort (Ulm), nach Terminabsprache. Das KI wurde direkt ausgebaut und repariert, kostete 120,-- €. Bin sehr zufrieden, funktioniert alles einwandfrei.
Grüße PitchBlack2

Deine Antwort