Startschwierigkeiten E 500 T MOPF
Hallo Community,
habe mir vor kurzem ein S211 500 Mopf gekauft.
Baujahr 2008, 120.000 km, Scheckheftgepflegt.
Der Erstbesitzer hat beim Kauf wohl fast jedes Kreuzchen gesetzt was man setzen kann.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Motor, wenn er warm ist, deutlich länger kurbelt bis er anspringt.
Die Suche hat ergeben, dass es der Kurbel oder Nockenwellwnsensor sein könnte.
Zusätzlich habe ich aber das Phänomen, dass er beim Anlauf des Starters sich schwertut, egal ob warm oder kalt.
Das heisst er dreht etwa eine halbe Umdrehung, macht dann ganz kurz Pause bzw. dreht ganz langsam und dreht dann erst weiter.
Kann man damit mehr zur Fehlerursache sagen?
Oder ist es evtl. was anderes?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Sönke
Beste Antwort im Thema
Bei MB??? 8er oder 10er Nuss.
Motorhaube auf, dann ganz auf machen indem du auf beiden Seiten die Verriegelung eindrückst. Jetzt kann die Motorhaube senkrecht gestellt werden. Dein Rücken wird es dir danken.
Der KWS ist auf der Fahrerseite direkt da wo der Motor und das Getriebe sich treffen auf ca. 1 Uhr.
Mit der Taschenlampe reinleuchten um die Schraube zu finden. Mit der Hand die Schraube erfühlen und die Nuss drauf stecken.
Schraube raus, Sensor raus und entweder vorher oder jetzt den Stecker abziehen.
Neuen Sensor rein, einstecken, Schraube rein.
Fertig.
Und weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen, Bilder angehängt.
48 Antworten
Hallo
Wollte mich nochmal und berichten. Ich habe direkt den Anlasser getauscht habe hier den von Bosch einbauen lassen und habe jetzt keine schwierigkeiten mehr mit dem Anlassen. Muss aber noch dazu sagen das die Batterie vor paar Monaten gewechselt worden ist ob das einen Zusammenhang hat weiß ich nicht! Aufjedenfall springen die 8 Zylinder jetzt sofort an und keine lange orgelei mehr !!
Mit freundlichen Grüßen
Sehr schön, dann konnte der Thread ja noch jemandem helfen.
Bei mir sind seitdem auch keine Probleme mehr.
Gruß und gute Fahrt!
Hallo, bei mir sind es die selben Symptome im E500 C207 5,5l.
Da mein Fahrzeug jetzt leider überhaupt nicht mehr anspringt und an einer ungünstigen Stelle steht, so dass ich das Fahrzeug nicht mehr schleppen kann bzw. es unbedingt vermeiden möchte, würde ich gerne wissen, ob man an den Anlasser ohne Hebebühne erreicht oder ob das eher unmöglich ist. Und wo befindet der sich genau?
Liebe Grüße
Maik
Falsches Forum…