Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Startprobleme und Rattern unter´m KI

Startprobleme und Rattern unter´m KI

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. November 2014 um 9:16

Mahlzeit!

Ich habe an meinem T-5R das Problem, dass er morgens bei kalten Temperaturen (<5°C) nicht anspringen mag und dann unter´m KI / Nähe Lenksäule ein Knattern wie von einem Spielzeug-MG zu hören ist. Ich habe keinen blassen Schimmer, was dieses Geräusch und die Startprobleme verursachen könnte.

Ach so: In einem anderen Forum habe ich die Frage auch schon gestellt, aber vielleicht gibt es hier ja neuen Input.

Beste Antwort im Thema

Bitte den Sendetermin dann hier angeben :D

DAS will ich nicht verpassen :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@katzenvater schrieb am 24. November 2014 um 13:28:41 Uhr:

Hast du Klimaautomatik? Da brechen ganz gerne die Aufnahmen der Motorachsen aus und dann dreht die Welle in der kaputten Afnahme rum und will ihren Sollwert erreichen, was sie aber nicht kann. Bei mir gibt da auch einer der Klappenstellmotoren seltsame Geräusche von sich..

Das ist nicht mehr das Problem.....

Themenstarteram 24. November 2014 um 13:22

Ja, Klimaautomatik habbich, ist aber im Moment sekundär...

Themenstarteram 28. November 2014 um 5:48

Gestern nochmal mit betriebswarmen Motor gemessen: 11bar auf #4 - juhu! Das bringt mich zwar der Problemlösung kein Stück weiter, erspart aber einen Motortausch, denn die Startschwierigkeiten hatta immer noch...

Nur diesmal hatte der 3.Zylinder Probleme.....

Irgendwas ist schon faul da wenn die Kompressionsmessung richtig gemacht wurde. Ist beim Zahnriemen alles ok? Steuerzeiten auch mal geprüft?

Das wäre der nächste Punkt,den wir testen.

Ein übergesprungener ZR wäre eine Option.

Themenstarteram 28. November 2014 um 7:49

Jo, Steuerzeiten checken liegt an - "neverending sto - ho-ry" *träller*

Die Story geht weiter...

Der Zahnriemen hat wohl übergesetzt.

Die Auslass-Nockenwelle ist gegenüber dem Einlass um einen Zahn versetzt.

Das erklärt den "wandernden" Kompressionsverlust auf verschiedenen Zylindern.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 8:57

Heute wird der ZR neu aufgelegt und morgen früh bin ich weiter mit meinem Wissen...ich warte schon drauf, dass meine Nachbarn mit Forken und Fackeln vor meine Tür stehen, weil sie meine allmorgentlichen "Orgel-Orgien" (heute morgen 20 Minuten bis zum Motorstart) nicht mehr ertragen können! :D

ICH würde das an ihrer Stelle tun...

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 5:53

So: Am Zahnriemen liegt es auch nicht...gestern Abend richtig aufgelegt, heute morgen wieder ewig georgelt...noch jemand Ideen? Man merkt, dass er starten will, hört auch immer einige Zündungen, dann stirbt er wieder ab. Ähnlich wie die Wegfahrsperrensymptomatik, die Ersatzschlüssel habe ich schon erfolglos durchprobiert...

Benzin kommt auch sicher an ja? Hast du ein Manometer an der Einspritzleiste dran und sicher gestellt das dort 3 Bar Druck vorhanden sind?

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 7:24

Das ist meine nächste Idee...und Tausch des SG, ich glaube, Martin hat noch eins liegen.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 6:25

So: Seit vergangenen Sonntag steht der Wagen bei den VOX Autodoktoren! Habe gestern mit dem Parsch telefoniert: Donnerstag gehen die dran (inkl. Dreharbeiten) und Donnerstag Nacht um 23:00Uhr kann ich ihn abholen ( wenn alles gut geht...). :D

Ist ja mal geil!

Ich drück die Daumen. :D

LG, Tim

Bitte den Sendetermin dann hier angeben :D

DAS will ich nicht verpassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Startprobleme und Rattern unter´m KI