Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Startprobleme und Rattern unter´m KI

Startprobleme und Rattern unter´m KI

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. November 2014 um 9:16

Mahlzeit!

Ich habe an meinem T-5R das Problem, dass er morgens bei kalten Temperaturen (<5°C) nicht anspringen mag und dann unter´m KI / Nähe Lenksäule ein Knattern wie von einem Spielzeug-MG zu hören ist. Ich habe keinen blassen Schimmer, was dieses Geräusch und die Startprobleme verursachen könnte.

Ach so: In einem anderen Forum habe ich die Frage auch schon gestellt, aber vielleicht gibt es hier ja neuen Input.

Beste Antwort im Thema

Bitte den Sendetermin dann hier angeben :D

DAS will ich nicht verpassen :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hat der Wagen ne Gasanlage? Für die anderen Lesenden es ist ein 96er Italo T5R

Was mir noch einfällt was da noch Lärm machen kann : das Gurtwarnrelais

Themenstarteram 17. November 2014 um 9:50

Jep, Gasanlage hatta! Gurtwarner isses auch nicht, sitzt zu weit von der Geräuschquelle weg. ZA-Schalter?

Vielleicht ein Steuergerät oder Relais von der Gasanlage wenn das Teil da montiert ist. Könnte auch sein z.B. das der Emulator der Gasanlage spinnt und die Benzindüsen nicht frei gibt.

Themenstarteram 17. November 2014 um 10:17

Jap, dort sitzt der "An/Aus-Schalter inkl Tankuhr der Gasanlage.

Das ließe sich ja prüfen, indem ich einfach mal die Sicherung der GA ziehe . danke für den Tipp!

Themenstarteram 18. November 2014 um 7:25

Ich habe jetzt mal die Hauptsicherung der Gasanlage gezogen und heute morgen sprang er ohne Probleme und ohne Geräusche von unten an. Werde das jetzt mal die nächsten Tage beobachten...

Themenstarteram 19. November 2014 um 5:41

Heute morgen das gleiche Theater wie immer, trotz gezogener Sicherung... :(

Hi,

würde mit ziemlicher Sicherheit darauf tippen, dass Du ein massives Problem mit Deiner Batterie, bzw. den Anschlüssen oder Masseverbindungen hast. Dies zumindest bei kalten Temperaturen, bzw. kaltem Motor.

Wenn nämlich die Batterie schwach ist, kommt es beim Startversuch auch dazu, weil der Strom nicht reicht, das sämtliche Relais kurz anziehen und sofort wieder abfallen, das ist das Maschinengewehrgeräusch....

Teste mal mit ner anderen Batterie, und/oder untersuche mal Deine Massepunkte im Motorraum, denke das sich dort etwas finden lässt...

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 19. November 2014 um 8:46

Klingt an und für sich plausibel, wenn die Batterie nicht klaglos die 15-20 Startversuche mitmachen würde... Aber Masse ist ja immer ein Thema, da kann ich ja (mal wieder) auf die Suche gehen...

http://www.motor-talk.de/.../masseanschluesse-i205849664.html

Themenstarteram 20. November 2014 um 6:52

Dann werde ich mal 31/7; 31/50; 31/51 genauer inspizieren: Vielen Dank!

Mein Beileid.

0 Bar Kompression auf Zylinder 4.:(

What?

Themenstarteram 24. November 2014 um 11:20

So sieht´s aus...Was das mit dem Rattern ist: keine Ahnung aber das erklärt so ziemlich alle Probleme, die ich in letzter Zeit mit der Fuhre hatte... :(

Hast du Klimaautomatik? Da brechen ganz gerne die Aufnahmen der Motorachsen aus und dann dreht die Welle in der kaputten Afnahme rum und will ihren Sollwert erreichen, was sie aber nicht kann. Bei mir gibt da auch einer der Klappenstellmotoren seltsame Geräusche von sich..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Startprobleme und Rattern unter´m KI