Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
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Startproblem

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 9:55

Guten Morgen an alle,

 

mein Volvo C70 2.0T Bj.2000 springt plötzlich nicht mehr an, er dreht und dreht und dreht und will einfach nicht, während er dreht leuchtet die Batterielampe auf, also gehe ich stark davon aus das die Batterie ein schlag hat und evtl ne neue rein muss.

Meine Frage an euch: Kann es sein, das es von der Autobatterie kommt?? das der Motor plötzlich von jetzt auf gleich nicht mehr anspringt?? Ich meine auch als ich gestern Abend noch gefahren bin, das mein Abblendlicht am Auto nicht die volle Leistung hatte, kann aber auch geteuscht haben.

Ich hab hier auch gelesen das es am Kraftstoffrelais liegen könnte??

Mein C70 habe ich jetzt ca. 5 Jahre und so lange ist auch mindestens die Batterie drin.

Seit 3 Jahren steht mein C70 viel in der Garage, wird hauptsächlich nur am Wochenede gefahren.

 

Ein schönen Sonnntag!

Gruß

 

 

 

 

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32 Antworten
am 18. Dezember 2011 um 10:25

wahrscheinlich Batterie, einfach durchmessen lassen, evtl. Lichtmaschine, eher unwahrscheinlich

Klar kanns an der Batterie liegen, die irgendwann langsam stirbt oder durch Plattenschluß plötzlich versagt. Auch das Kraftstoffrelais oder die Zündung wäre ne Ursache.

Kurzum: Es kann an vielem liegen

Zitat:

Original geschrieben von muf86

... er dreht und dreht und dreht und will einfach nicht ...

Dann scheint es an der Batterie anscheinend nicht zu liegen, sonst hätte der Anlasser schon längst keine Meinung mehr.

Kein Sprit ? Mit nem Schraubendrehergriff mal auf das Spripumpenrelais geklopft ?

Zündfunken da ? Mal eine Kerze rausnehmen und testen (dann sieht man auch ob Sprit ankommt, weil Kerze nass)

Es gibt noch zig andere Möglichkeiten.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 11:58

ohh, viellen dank für die schnelle "hilfe"

Wo liegt genau das Relais??

Mal ein bischen hier im Forum suchen kann helfen !

Guckst du hier ....

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 12:50

wär suche der findet ;). Danke!

na dann geht die suche los, mal sehen was es ist....

 

 

 

Ich hätte bei Bedarf noch funktionsfähigen, gebrauchten Ersatz, bevor du teure Neuware kaufst :cool:

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:39

Also, ich habe jetzt bissle rumgeforscht. Ich habe das Relais ausgebaut und nach kalten Lötstellen u.ä. geschaut, war alles ok, Relais eingebaut, Motor gestartet und läuft einwandfrei an, ich werde trotzdem ein neues Relais kaufen, wär weiß wie lange das jetzige hebt.

Eine frage noch: Ist es normal wenn man von aussen die Benzinpumpe leicht Piepen hört wenn der Motor läuft, zumindest kommt das Piepen aus dieser gegend.

 

eigen2, ich schätze dein Angebot sehr, aber Relais o.ä. kaufe ich lieber neu. 

 

Gruß

 

Es piept jetzt genau wo ?

Die Spritpumpe ist hinten im Tank !

Piepen wärend der Motor läuft sollte sie nicht, nur ca 2 Sekunden lang summen nach "Zündung an"

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 19:49

man hört das Piepen hinten unterm Auto am Tank. Ich denk mal das es evtl. vom Relais kommt und ein falsches Signal an die Pumpe überträgt, das Piepen ist mir sonst nie aufgefallen.

Wenn das neue Relais eingebaut ist werde ich ja sehen ob das Piepen weg ist, ich werde euch bescheid geben.

 

 

Hi,

das Relais und die Pumpe piepen nicht!!

Evtl. könnte das Geräusch der laufenden Pumpe als piepen interpretiert werden, ist aber evtl. ein Zeichen dafür, dass die Pumpe sich langsam verabschiedet....

Gruß der Sachsenelch

Lieber TE - hör nicht auf die "alten Herren" hier. Die sind nämlich nicht mehr in der Lage Frequenzen oberhalb der 12.000 Hz wahrzunehmen. Wenn die 'ne Reportage über Delphine schauen, denken sie es läuft ein Stummfilm :D:D

Also ein leichtes und gleichmässiges "Fiepen" ist durchaus normal, wenn die Spritpumpe läuft und Druck aufbaut. Sollte allerdings ziemlich leise sein und wirklich nur hörbar, wenn man explizit drauf achtet.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Lieber TE - hör nicht auf die "alten Herren" hier. Die sind nämlich nicht mehr in der Lage Frequenzen oberhalb der 12.000 Hz wahrzunehmen :D:D

Also ein leichtes und gleichmässiges "Fiepen" ist durchaus normal, wenn die Spritpumpe läuft und Druck aufbaut. Sollte allerdings ziemlich leise sein und wirklich nur hörbar, wenn man explizit drauf achtet.

Markus

Hähä:D:cool::eek:

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