Startprobleme......

VW Golf 2 (19E)

Guten Abend,

ich hab seit neuestens Startprobleme mit meinem Golf 2 GTI ( PF ) BJ. 1991.
Und zwar folgendermassen:
Ich starte morgen in der Garage um ins Geschäft zu fahren einwandfrei noch nie probleme gehabt.
Starte ich den Wagen nach dem Arbeiten um nach Hause zu fahren auch noch nie probleme.
Fahr ich aber 5 min zum einkaufen und will denn Wagen wieder starten zúm nach Hause zu fahren, will er nicht, ich muss immer zwischen 2 und 6 mal probieren (orgeln) bis er läuft, wie alles wenn er nicht zündet, kein Sprit bekommt oder keine Luft.

Aber wenn er läuft, läuft er super.

Am Motor is alles original, einzigst die Auspuffanlage is von Gillet, mehr net.

Gemacht bis jetzt:

Neuer Luftfilter.
Standgasregelventil (die Zigarre da) mit Bremsenreiniger ausgewaschen.
Mit Startpilot auf falschluft geprüft, NIX.
Neue Baterrie
Neue Lichtmaschine

Vermutung
Steuergerät???
Kurbelwellenentlüftungsgehäuse die Plastikbox aufm Ventildeckel (zu)??

Das einzigste was ich komisch find diese probleme sind erst erschienen als mir mein Keilriemen gerissen ist !?! kann des was damit zu tun haben ?

Wenn ihr was wisst bitte sofort melden ich komm mir langsam doof vor wenn ich immer 5 min brauch um den Wagen zu starten.

Grüßle Manu

21 Antworten

mein Vater hat auch einen GTI wenn du den nach 10min wieder starten willst,
ich bring ihn nicht zum laufen,
mein Vater bringt ihn immer zum laufen. er gibt ein bisschen Gas und er läuft
( 😁diebstahlsicherung 😁 )
das würde mich auch interessieren was er hat

Blauer temperaturfühler!!!!!!!!!!!!!!!im flansch vorn am kopf!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

und beim EV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????? nix blaues daaaaaaaa??????

Img-1576
Img-0410

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Zitat:

und beim EV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????? nix blaues daaaaaaaa??????

Zum einen würde ich Euch empfehlen, demnächst vielleicht mal etwas weniger klebrigen Saft über der Tastatur zu verschütten, damit wir in Zukunft von derlei Häufung von Satzzeichen durch klemmende Tasten verschont bleiben! 😉

Und zum anderen geht's in diesem Thread ja wohl auch eher um den PF (...siehe Eröffnungsbeitrag!), und der hat meines bescheidenen Wissens nach dann schon so'n blaues Etwas verbaut - nur mal so ohne Wertung der abgegebenen Diagnose als Fakt in die virtuelle Runde geschmissen! 😉

Ansonsten werden sich hier dann ja wohl auch gleich Serial & Co zur Sache ansich äußern! 😉

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator 🙂

Ähnliche Themen

am ende kommt ja e das selbe raus😁😁
was er und ich will😁

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zum einen würde ich Euch empfehlen, demnächst vielleicht mal etwas weniger klebrigen Saft über der Tastatur zu verschütten, damit wir in Zukunft von derlei Häufung von Satzzeichen durch klemmende Tasten verschont bleiben! 😉

Und zum anderen geht's in diesem Thread ja wohl auch eher um den PF (...siehe Eröffnungsbeitrag!), und der hat meines bescheidenen Wissens nach dann schon so'n blaues Etwas verbaut - nur mal so ohne Wertung der abgegebenen Diagnose als Fakt in die virtuelle Runde geschmissen! 😉

Ansonsten werden sich hier dann ja wohl auch gleich Serial & Co zur Sache ansich äußern! 😉

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator 🙂

zum thema satzzeichen fehlen bei dir auch ein paar! 2tens gehts hier um fehlerdiagnose und nicht um grammatik.....

bleiben wir beim problem Blauer tempfühler !!!! den erneuern!

Zitat:

am ende kommt ja e das selbe raus😁😁
was er und ich will😁

probier mal bei deim ev zu schauen wie das strahlbild der düsen is der tempfühler is der auf dem gussflansch von vorn gesehen!

aso der große da,der kleine ist ja für die KI
da hab ich sogar 2 neue im Keller liegen aber von KR, EV glaub ich ist der gleiche Danke!!!!

Zitat:

aso der große da,
da hab ich sogar 2 neue im Keller liegen aber von KR, EV glaub ich ist der gleiche Danke!!!!

jo so isses is wie der vom pn der in de ansaugbrücke geschraubt ist der is der selbe wie 9a zb:-)

den blauen temp.fühler hab ich bei laufendem motor abgezogen und er ging fast aus beim wieder draufstecken is er wieder ins normale standgas zurück ergo müsste er funktionieren der is ja auch erst nen 1/2 jahr alt.

EV = Einspritzventil, oder?
wie kann ich das testen ? also das sprühbild ?

Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von NoNe-HaN

den blauen temp.fühler hab ich bei laufendem motor abgezogen und er ging fast aus beim wieder draufstecken is er wieder ins normale standgas zurück ergo müsste er funktionieren der is ja auch erst nen 1/2 jahr alt.

EV = Einspritzventil, oder?
wie kann ich das testen ? also das sprühbild ?

Beim ev hast du mechanische einspritzventile beim pf elektromagnetische kann von jedem ventil mal den widerstand mal prüfen mit multimeter! sollwert zwischen 12-15 ohm!

Bin heute bei der VW Werkstatt gewesen und hab mir originale teile um 402 Euro bestellt,
und da hab ich einen Mechaniker wegen dein problem gefragt 😁
er sagt es kann sein das sich warscheinlich die Stauklappe verstellt hat und im warmen Zustand
gekriegt er keine Luft 😉

ok werd die ventile morgen gleich mal prüfen.
stauklappe, du meinst di im LMM oder wie??

danke soweit schon mal für eure hilfe

Deine Antwort