ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seltsames Startproblem

Seltsames Startproblem

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 12:09

Hi @ all,

ich hab mir gestern einen Anlasser vom Schrott geholt (alter kaputt), der funktionierte super, gestern abend allerdings nur noch ein klacken beim umdrehen des Schlüssels. Zum Glück hatte ich ein paar Freunde dabei die geschoben haben, so bein ich wenigstens nach hause gekommen, heute morgen ging er wieder ohne Probleme an. Was kann das sein?

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
25 Antworten

hört sich nach ner leeren batterie an...

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 12:17

ne das kanns nicht sein ich habs nämlich gestern abend nochmal versucht direkt nachdem ich den motor aus hatte da hat er auch nur geklackt und da hätte er ja ja funktionieren müssen es sei denn ich hab ne magische Batterie die sich über nacht wieder allein aufläd.

Gruß Jörn

ist durchaus möglich, das die batterie nach betätigen des magnetschalters (das "klack") nichtmehr genug spannung aufbringt um den anlasser zu drehen... lad das ding doch einfach mal auf. dann weißt du es genau ;)

am 25. Oktober 2003 um 12:28

warum prüfst du nicht einfach die batterie???? multimeter an batterie halten, starten und dann die spannung am multimeter ablesen. wenn er bei 12V bleibt ist der anlasser im eimer, wenn es drastisch absinkt ist die batterie fratze!

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 12:39

Mit meinem alten anlasser hats ja auch immer funktioniert, deshalb denk ich nicht das es ab der Batterie liegt aber ich werds gleich mal nachmessen.

Gruß Jörn

@ Jörn

Seh ich auch so, tippe eher auf den Magnetschalter. Kannst Du den Anlasser zum schrott zurück bringen??? Würd ich versuchen.

ich denke das liegt am magnetschalter. hatte das gleiche problem mal bei nem opel corsa, dieses klicken beim schlüssel rumdrehen! soll wohl teilweise helfen wenn man mit irgendwas von außen mal vor den anlasser klopft. ich hab mir damals nen gebrauchten anlasser einbauem lassen, dann gings wieder.

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 16:18

Also ich war heute dan ganzen Tag untzerwegs und musste mein Auto bestimmt 10 - 15 anmachen und das hat jedesmal ohne Problem funktioniert, kann das sein das dieser Magnetschalter nur manchmal nicht funktioniert?

Gruß Jörn

Prüfe mal alle Kabel und Kontakte zwischen Batterie und Anlasser, das könnte ein Wackelkontakt sein. Aber ein defekter Anlasser/Magnetschalter ist auch möglich. Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir war der Ausrückhebel gebrochen, da wo der Kern vom Magnetschalter eingehängt ist. http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=60&threadid=19875 Was für ein Anlasser ist bei dir eingebaut? (Hersteller/Typ)

wenn das bei dir unregelmäßig auftritt wird es wohl wirklich der magnetschalter sein. war bei mir exakt das selbe. fing eines abends an. nach dem dritten starten ging es dann auf einmal. nach zwei wochen tauchte das problem dann wieder auf. kurz bevor wir den wagen zur werkstatt schleppen wollten sprang er wieder an.

Hatte dasselbe Problem als die 13er Mutter (Pluskabel) am Anlasser nicht gescheit fest gezogen war.

also ich hatte vor kurzem auch probleme mit meinem anlasser.

hab das teil ausgebaut, gereinigt, neu gefettet und seit dem gehts wieder einwandfrei..

Zitat:

Original geschrieben von richi1985

Hatte dasselbe Problem als die 13er Mutter (Pluskabel) am Anlasser nicht gescheit fest gezogen war.

ehm mal geschaut von wann der beitrag is?

bin auch reingefallen, aber ich denke das problem wird er gelöst haben mittlerweile ;)

Gut das du das gerade sagtest wollte schon oben was zietieren. Glück gehabt sonst hätte ich auch noch so wie du geantwortet:D:D:D;)

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen