ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Startprobleme Power Starter

Startprobleme Power Starter

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 14:38

Hallo,

mich hat mein mondo letztens im stich gelassen.

hab ihn sonntag abend auf nem Parkplatz nach ganz normaler problemloser fahrt abgestellt, verschlossen und war ca. 1,5 std was erledigen.

komme wieder will nach hause, es war ekligstes mistwetter, machs auto ganz normal auf, trett die kupplung und drücks knöpchen, nix passiert nur das radio geht an mehr nicht. ich das auto wieder zu und wieder aufgeschlossen knöpchen gedrück nix ausser radio. ich raus, auto zu pinkeln gegangen, auto wieder auf rein kupplung getreten unds knöpfchen gedrückt, aha ganz kurz kan eine meldung das irgendwas mit der wegfahrsperre sei. ich versucht noch einen von ford rannzukriegen, aufn sonntag natürlich ohne chancen.

karre abgeschlossen, mich nach hause fahrn lassen und nächsten morgen hin zum ford heini. der hat sich erstmal seine batterie geschnappt, ich gleich angemerkt, ne die iss noch gut das iss was elektronisches mit der wegfahrsperre. naja da die kunden eh alle blöd sind, wir erstmal los hin zur karre, nochmal probiert, das selbe wie abends, motorhaube auf, batterie ran und wieder probiert, nix immer noch das selbe. konnte mir dann den spruch nicht verkneifen das ich es noch sagte das es ein elektronisches problem sei.

wir wieder zurück zum autohaus, er den meister befragt, dann kam er wieder mit abschleppseil, ner aktentasche und scheibenenteiser und es ging wieder hin zur karre. motorhaube auf, da meinte er nur, ich klemm jetzt die batterie ab, wir warten 5 min. und probierns dann nochmal evtl erholt er sich wieder. gemacht getan, batterie wieder rann, rein, kupplung getretten, knöpfchen gedrückt und bubs da war er.

beim fehlerspeicherauslesen meinte er dann nur das die daten nicht auswertbar sind, weil die batterie entfernt wurde.

ich so na allet klar, seit dem hab ich nen 10er steckschlüssel im auto, falls die karre das mit mir noch mal macht, fernab der heimat...

Beste Antwort im Thema

tja, DAS hatte ich vor 3 Wochen bei +6 Grad auch. Am Vortag noch normal gefahren und dann das ! Nachdem der tolle FORD Service gezickt hatte (MOBILITÄTSGARANTIE - ich lach mich weg !) und meinte das Einschleppen zur Werkstatt sei kostenpflichtig, habe ich den ADAC angerufen, der mir dann Starthilfe gab.

Bei FORD weiß offenbar niemand genau woran es liegt, daß so viele Batterien den plötzlichen Tod erleiden. Ich habe das in 30 Jahren nicht erlebt daß eine Batterie schon nach 2,5 Jahren und nicht mal 50.000 Km im Eimer ist. Angelbich sind es "kommunizierende Steuergeräte" - na toll ! Der ADAC Mann hatte schon einiges an Erfahrung mit den neuen MONDEO und FOCUS Modellen.

Ich weiß nur, das war mein allerletzter FORD und der geht im Frühjahr weg. Auf diese miese Verarbeitung (klapper-knister-klöter) und den miesen Service kann ich verzichten !

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge

...ich so na allet klar, seit dem hab ich nen 10er steckschlüssel im auto, falls die karre das mit mir noch mal macht, fernab der heimat...

Manchmal hilft auch ein Blick ins Handbuch ;-)

Folgendes hat bei mir schon 2-3 Mal geholfen - steht im Handbuch. (Schlüssel an das imaginäre Schlüsselloch halten, Kupplung treten und Startknopf drücken)

Das Problem tritt auf wenn irgendetwas das Signal vom Schlüssel stört - bei mir war es jedes Mal ein Liebherr-Kran...

Kannst auch die Kappe abmachen und den Schlüßel einstecken. Schon mal probiert funtz perfekt.

Hatte auch scxhon das ein oder andere mal das kam "Schlüssel nicht erkannt".

Spätestens wenn er im "Zündschloss" eingesteckt war ging es.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 9:33

schöne ideen habt ihr da, ich hatte den schlüssel da gehabt, es ging da garnix, nada niente, die elektronic hat alles blockiert, schlüssel nicht erkannt und der zirkus ist pille palle, ich hatte den montag sogar den ersatzschlüssel mit, beide schlüssel auf mal können nicht rumspinnen oder blockiert werden, zumal da auch nix in der nähe war was irgendwie ein signal blockieren/stören/verfälschen könnte!!!

das ist ein ganz klarer Bug in dem elektronik modul, bzw der soft die drauf läuft!

Hallo,

hatte am Montag morgen ein ähnliches Erlebnis gehabt. Ich wollte den Wagen starten, aber nichts ging. Ford Händler angerufen, er kam sehr schnell und wollte mir Starthilfe geben, weil er meinte die Batterie wäre leer, war Sie aber nicht. Dann wurde die Batterie einmal für 5 min. und dann für 10 min. abgeklemmt. Anspringen wollte er trotzdem nicht. Nach 1,5 Tagen in der Werkstatt wurde der Fehler gefunden, im Kabelbaum im Moterraum ist ein von ca. 20 Kabel defekt, die Ummattelung war gerissen und das Kabel korrodiert. Kosten mit Abschleppen knapp 900,00 €. Laut Kundenservice liegt das nicht an der Qualität des Wagen sondern an Laufleistung von 143000 km da geht schon mal was kaputt meinten Sie.

Gruß

tja, DAS hatte ich vor 3 Wochen bei +6 Grad auch. Am Vortag noch normal gefahren und dann das ! Nachdem der tolle FORD Service gezickt hatte (MOBILITÄTSGARANTIE - ich lach mich weg !) und meinte das Einschleppen zur Werkstatt sei kostenpflichtig, habe ich den ADAC angerufen, der mir dann Starthilfe gab.

Bei FORD weiß offenbar niemand genau woran es liegt, daß so viele Batterien den plötzlichen Tod erleiden. Ich habe das in 30 Jahren nicht erlebt daß eine Batterie schon nach 2,5 Jahren und nicht mal 50.000 Km im Eimer ist. Angelbich sind es "kommunizierende Steuergeräte" - na toll ! Der ADAC Mann hatte schon einiges an Erfahrung mit den neuen MONDEO und FOCUS Modellen.

Ich weiß nur, das war mein allerletzter FORD und der geht im Frühjahr weg. Auf diese miese Verarbeitung (klapper-knister-klöter) und den miesen Service kann ich verzichten !

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 15:03

ford die tun was, da ist der kunde noch betatester :-D

bei der aktion kam mir der gute alte spruch wieder in den kopf: fahr mit ford fort und komm mitn zug wieder :'D

ich werd mir wohl wieder einen audi besorgen und mir in die karre eine polen klau hinderung einbaun lassen, mit den karren mit den 4 ringen hatte ich solche mätzchen nicht! vor allem endlich wieder quattro fahrn :-D

bei DEM Wetter bestimmt besser :)

War schon klasse neulich an der Ampel, mein Mondi kam null vom Fleck und der war schon 500 Meter fort .... und der Ford fuhr nicht fort ....

Jetzt hat es meinen (2.0 TDCI, 140 PS, Euro 5, EZ 04/10, ca. 10.000km) auch erwischt.

Meine Frau rief mich gestern an: Auto abgestellt, wollte wegen der Schneeberge nochmal rangieren, Knopf gedrückt keine Reaktion!

Als Sie dann zurück kam nach ca. 1 Stunde mit oben beschriebenen Notstartprozedere (Schlüssel reingesteckt), im 2. Versuch war er da.

Beim rausrangieren ging er dann aus (womöglich nur abgewürgt ;); danach ging dann nichts mehr!

Den FFH angerufen, war auch in 20 Minuten dann da, er steigt ein, drückt den Knopf und er springt sofort an.

Dann ab zur Werkstatt; Fehlerspeicher wie gehabt ohne Befund! Jetzt die quälende Ungewissheit, wann passierts wieder.

Auch wenn ich zufrieden, manchmal sind es die Kleinigkeiten...

Zitat:

Original geschrieben von cschmidt_20

 

Auch wenn ich zufrieden, manchmal sind es die Kleinigkeiten...

Und wenn es über 2 Jahre nur "Kleinigkeiten" sind. Irgendwann haste die Schn...e voll und kommst Dir beim FFH auch noch wie ein Depp vor. Klappern in der B-Säule sag ich nur - und bei meinem klappert´s immer noch obwohl die die TSI angeblich schon 2x gemacht haben ... bei allem, was ich in den letzten 30 Jahren schon so unterm Hintern hatte, selten so ein teilweise alltagsuntaugliches Auto besessen - vor allem im Winter. Da verzichte ich lieber auf den Elektronik Schnickschnack und kauf mir einen DACIA oder sowas...

Guten Rutsch zusammen !

Fred

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

.... kauf mir einen DACIA oder sowas...

Na ja ;)

Auch einen guten Rutsch!

Also so wie bei mir...

hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Startprobleme Power Starter