ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Auto Startet nicht!

Auto Startet nicht!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:09

So hab da mal wieder mit meinem Montagsauto neue Erfahrungen gemacht!

Am 13.11.10 schön nach Kiel/Olympiazentrum an Strand, willst zurück (wollte noch Winterreifen aufziehen), Auto geht auf, drück auf den Knopf, Zündung an, Kupplung treten verschwindet und nix passiert....

Wieder was neues, aber dass ja nicht so schlimm....

Ich meinen FFH Angerufen, Chef kommt vorbei mit Startbatterie (weil Radio nach 5min Ausging, Battspannung niedrig), überbrückt - nix, Chef schickt seine Gesellen raus (gleich zwei) überbrückt - nix!

Haben wir den Wagen angeschoben, springt sofort an!!

Ab nach hause -> länger Fahren damit Batterie Aufladen kann, Zu Hause Abgestell, springt nicht mehr an!

FFH Angerufen, Ersatzwagen muss her! Da ich auf`m Berg wohne konnte ich ihn sozusagen Anschieben!

Am 17.11.10 bekam ich ihn zurück, Schlüssel neu Programmiert (da ich einen im aktuellen Umzug verlegt habe) musste ich nen neuen Sender (ohne Notschlüssel) für 140 Eus kaufen, aber Auto läuft und Batt soll in Ordnung sein!

Ab nach Hause, abgestellt, Springt nicht mehr an!

Am 19.11.2010 konnte ich ihn erst wieder Arbeitsbedingt in die Werkstatt bringen!

(Wieder vom Berg rollend Starten)

Am 24.11.2010 bekam ich ihn zurück, Schlüssel neu Programmiert, Auto startet ab nach Hause, Springt nicht mehr an (Nur ein kurzer Startversuch der Unterbrochen wurde)!

Witterung bedingt (Schnee und vereiste Straßen) erledigte sich das Anschieben...

Mein FFH konnte den Wagen nicht Abholen, ich also Tage später beim Ford Schutzbrief angerufen,

Auto wurde am 29.11.2010 in die nächste Werkstatt gebracht (eine andere nach Rücksprache mit beiden Werkstätten da Ford nur die kürzeste Strecke bezahlt)!

Am 30. rief mich dann der Meister an was mit dem Wagen sei, denn er setzte sich rein und fuhr ne Runde mit, ohne Probleme, na toll!!! Er durchschauen lassen, beim Fehlerspeicher Auslesen machte sich dann wieder die Batt bemerkbar, Kapazitiv am Ende!!! Auf Garantie neu!

Am 1.12.10 Auto abgeholt, mehrfach gestartet, ein Traum, es ging!!!

Ab nach Hause, Umziehen und inne Schrauberhalle Winterreifen aufziehen (bei Schnee und Eis),

geschafft ab nach Haus!

Am 2.12. Stand der Wagen am 3.12.10 hatte ich Frei denn ich war Trauzeuge um 11Uhr (vorher Geschwister vom Breutigam abholen), also um 9 raus Auto vom Schnee befreien, setz mich rein, nix passiert!!!!!

} Panik { Beide FFH angerufen, Ford Schutzbrief und ADAC Wetterbedingt 3Std wartezeit, KEIN Leihwagen verfügbar!!! Warum immer ich!!

Bekannte Angerufen, Verwandschaft versorgt, mitm Taxi zum Standesamt (Hin- und Zurück 60 Eus)!

Also wer will ihn Kaufen???

Am 4.12.10 wieder vom Ford Schutzbrief zum FFH schleppen lassen, in meiner Anwesenheit Auto abgeladen lassen direkt in die Werkstatt, Zündung an, Startet nicht, aber Zündung geht auch nicht mehr aus!! Mal was neues!!!

Batt ab (Neustart), Auto Startet nicht (Geschafft, jetzt wussten die auch was mein Problem war!)

Naja, ich hab den Wagen dann am 7.12.10 wiederbekommen, den Fehler hätte ich sowieso mechanisch gesucht, lag ebend nicht an der Wegfahrsperre, es waren auch keine Fehler im Steuergerät gespeichert!!

Problem war ein Kabelbruch am Motorsteuergerät!!!

Und durch blöde Zufälle traten sie fast nie beim Händler auf!

Ende vom Lied, ne neue Fb für 140 Eus + 40 Eus Leihwagen 3-4 Tage,

neue Batterie, 3,5 Wochen Auto weg, kein Ersatzwagen für die Zeit),

bis auf die Ersten drei Tage und Taxikosten....

Ich weiß nur, der muss weg!

Wobei, bis jetzt läuft er! Durch die neue Batterie hört er sich auch beim Starten jetzt klasse an!

(Das hatte ich nichtmal wie er neu war)

 

Das ist ja voll der Roman geworden, war keine Absicht, aber ich bin sowas von Sauer gewesen! Über 3x Wochen kein Auto, willst wohin musst sogar noch neben den Raten trotz Fordgarantie und Schutzbrief was finden! Ich kauf mir demnächst nen Audi, aber kein neuen! Denn die haben auch Probleme aber nen besseren Service!

cu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:09

So hab da mal wieder mit meinem Montagsauto neue Erfahrungen gemacht!

Am 13.11.10 schön nach Kiel/Olympiazentrum an Strand, willst zurück (wollte noch Winterreifen aufziehen), Auto geht auf, drück auf den Knopf, Zündung an, Kupplung treten verschwindet und nix passiert....

Wieder was neues, aber dass ja nicht so schlimm....

Ich meinen FFH Angerufen, Chef kommt vorbei mit Startbatterie (weil Radio nach 5min Ausging, Battspannung niedrig), überbrückt - nix, Chef schickt seine Gesellen raus (gleich zwei) überbrückt - nix!

Haben wir den Wagen angeschoben, springt sofort an!!

Ab nach hause -> länger Fahren damit Batterie Aufladen kann, Zu Hause Abgestell, springt nicht mehr an!

FFH Angerufen, Ersatzwagen muss her! Da ich auf`m Berg wohne konnte ich ihn sozusagen Anschieben!

Am 17.11.10 bekam ich ihn zurück, Schlüssel neu Programmiert (da ich einen im aktuellen Umzug verlegt habe) musste ich nen neuen Sender (ohne Notschlüssel) für 140 Eus kaufen, aber Auto läuft und Batt soll in Ordnung sein!

Ab nach Hause, abgestellt, Springt nicht mehr an!

Am 19.11.2010 konnte ich ihn erst wieder Arbeitsbedingt in die Werkstatt bringen!

(Wieder vom Berg rollend Starten)

Am 24.11.2010 bekam ich ihn zurück, Schlüssel neu Programmiert, Auto startet ab nach Hause, Springt nicht mehr an (Nur ein kurzer Startversuch der Unterbrochen wurde)!

Witterung bedingt (Schnee und vereiste Straßen) erledigte sich das Anschieben...

Mein FFH konnte den Wagen nicht Abholen, ich also Tage später beim Ford Schutzbrief angerufen,

Auto wurde am 29.11.2010 in die nächste Werkstatt gebracht (eine andere nach Rücksprache mit beiden Werkstätten da Ford nur die kürzeste Strecke bezahlt)!

Am 30. rief mich dann der Meister an was mit dem Wagen sei, denn er setzte sich rein und fuhr ne Runde mit, ohne Probleme, na toll!!! Er durchschauen lassen, beim Fehlerspeicher Auslesen machte sich dann wieder die Batt bemerkbar, Kapazitiv am Ende!!! Auf Garantie neu!

Am 1.12.10 Auto abgeholt, mehrfach gestartet, ein Traum, es ging!!!

Ab nach Hause, Umziehen und inne Schrauberhalle Winterreifen aufziehen (bei Schnee und Eis),

geschafft ab nach Haus!

Am 2.12. Stand der Wagen am 3.12.10 hatte ich Frei denn ich war Trauzeuge um 11Uhr (vorher Geschwister vom Breutigam abholen), also um 9 raus Auto vom Schnee befreien, setz mich rein, nix passiert!!!!!

} Panik { Beide FFH angerufen, Ford Schutzbrief und ADAC Wetterbedingt 3Std wartezeit, KEIN Leihwagen verfügbar!!! Warum immer ich!!

Bekannte Angerufen, Verwandschaft versorgt, mitm Taxi zum Standesamt (Hin- und Zurück 60 Eus)!

Also wer will ihn Kaufen???

Am 4.12.10 wieder vom Ford Schutzbrief zum FFH schleppen lassen, in meiner Anwesenheit Auto abgeladen lassen direkt in die Werkstatt, Zündung an, Startet nicht, aber Zündung geht auch nicht mehr aus!! Mal was neues!!!

Batt ab (Neustart), Auto Startet nicht (Geschafft, jetzt wussten die auch was mein Problem war!)

Naja, ich hab den Wagen dann am 7.12.10 wiederbekommen, den Fehler hätte ich sowieso mechanisch gesucht, lag ebend nicht an der Wegfahrsperre, es waren auch keine Fehler im Steuergerät gespeichert!!

Problem war ein Kabelbruch am Motorsteuergerät!!!

Und durch blöde Zufälle traten sie fast nie beim Händler auf!

Ende vom Lied, ne neue Fb für 140 Eus + 40 Eus Leihwagen 3-4 Tage,

neue Batterie, 3,5 Wochen Auto weg, kein Ersatzwagen für die Zeit),

bis auf die Ersten drei Tage und Taxikosten....

Ich weiß nur, der muss weg!

Wobei, bis jetzt läuft er! Durch die neue Batterie hört er sich auch beim Starten jetzt klasse an!

(Das hatte ich nichtmal wie er neu war)

 

Das ist ja voll der Roman geworden, war keine Absicht, aber ich bin sowas von Sauer gewesen! Über 3x Wochen kein Auto, willst wohin musst sogar noch neben den Raten trotz Fordgarantie und Schutzbrief was finden! Ich kauf mir demnächst nen Audi, aber kein neuen! Denn die haben auch Probleme aber nen besseren Service!

cu

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zero007

Problem war ein Kabelbruch am Motorsteuergerät!!!

....

Ich weiß nur, der muss weg!

Jetzt wo der Fehler nun gefunden ist, kannst Du ihn getrost behalten.

Ein gebrochenes Kabel hatte ich auch schon - kann schon mal vorkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Zero007

....

Also wer will ihn Kaufen???

....

Ich weiß nur, der muss weg!

....

Hätte die Werkstatt den Fehler direkt gefunden, was zugegebener Maßen nicht einfach ist (aber sowas will eine Kunde natürlich nicht hören) wäre die Sache ja sehr schnell erledigt gewesen.

Aber für ein Montagsauto kann man natürlich nicht allzu viel Geld verlangen. Wenn du unter 7000€ haben willst kannst du dich nochmal bei mir melden ;-).

 

 

"Ende vom Lied, ne neue Fb für 140 Eus + 40 Eus Leihwagen 3-4 Tage,

neue Batterie, 3,5 Wochen Auto weg, kein Ersatzwagen für die Zeit),

bis auf die Ersten drei Tage und Taxikosten....

 

Ich weiß nur, der muss weg!"

____________________________________________________________________

Wer solche Erfahrungen macht, verliert sämtliches Vertrauen in so ein Fahrzeug. Kann ich absolut nachvollziehen, wobei sich meistens der nächste Besitzer freut und das Auto dann keine Mucken mehr macht .... Murphy´s law ???

Man merkt richtig die Wut in der Story :) ist auch verständlich.

Doofe zufälle die einem das eigene Gefährt vermiesen. Ich kenn das.

Grüße

Naja, mit so Kleinigkeiten könnte man Leben, aber wenn das Auto den Dienst versagt weil es nicht anspringt und so seinen Zweck überhaupt nicht mehr erfüllen kann dann ist das sicherlich ärgerlich.

Und ich rege mich über so Sachen wie Dauerparkpiepserpiepsen und Blinker die von selber los gehen auf.

Hauptsache ist aber der Wagen fährt ........

am 13. Dezember 2010 um 17:56

Tiefes Mitgefühl auch von mir !

Mein MK3 hatte mich vor 5 Jahren auch so weit dass ich ihn gegen alles hätte tauschen wollen

was ohne Gummistiefel zu betreten ist, zum Glück wollte mir niemand das zahlen, was ich noch hätte haben wollen :cool:

Ich habe allem was auch nur im entferntesten nach Ford-Werkstatt aussah den Rücken zugewand, und eine freie Werkstatt gefunden, die das kneipsche Fussbad eleminieren konnte ( was der FFH in 12 Monaten nicht schaffte ), und siehe da - ohne FFH - hat er die nächsten 200tkm mit Bravur und null Problemen hinter sich gebracht.

Triff blos keine Wut-Entscheidung, das könnte teuer werden!

 

Kabelbaum scheint wohl öfter Probleme zu machen

Am 10.12.10 1/2 Tag Urlaub genommen um zur Tochter zu fahren.Garage auf,Ford starten,springt nicht an.2. Schlüßel holen,gleiches Ergebnis.Batterie abklemmen,warten,neuer Startversuch,nix.Adac angerufen,1.10 Std gewartet,Fehler gefunden ,kein minus aus dem Steuergerät.Abschleppwagen bestellt wieder warten.Fz zum FFH.Am Samstag Anruf aus der Werkstatt,Problem Kabelsatz oder Steuergerät.Fahrzeug hatte A1 Garantie,im System nicht zu finden.Verkäufer angerufen.Es ist eine hausinterne Garantie, Fahrzeug wird abgeholt.Heute dann der Anruf Fahrzeug ist fertig.Es ist wohl irgendwo ein Kabel beschädigt,es wurde ein neues dazu gelegt.Ich glaube kaum das so eine Reparatur durchgeführt würde wenn ich selbst zahlen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von opelist too

Es ist wohl irgendwo ein Kabel beschädigt,es wurde ein neues dazu gelegt.Ich glaube kaum das so eine Reparatur durchgeführt würde wenn ich selbst zahlen müsste.

Ja, leider besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß sie in diesem Fall in Dir eine Goldgrube gesehen und keine Sparreparatur durchgeführt hätten.

na dann seh ich doch zu das ich meine karre versetzt kriege, bevor der kontakt ganz abbricht, falls das bei mir das selbe ist. hoffentlich macht der karren dann die mätzchen nicht bei dem händler wo ich ihn in einen audi tausche *gg* werd mir aber zeit beim suchen lassen hab der karre 3 verfehlungen zugestanden :-D

Zitat:

Original geschrieben von Zero007

So hab da mal wieder mit meinem Montagsauto neue Erfahrungen gemacht!

Am 13.11.10 schön nach Kiel/Olympiazentrum an Strand, willst zurück (wollte noch Winterreifen aufziehen), Auto geht auf, drück auf den Knopf, Zündung an, Kupplung treten verschwindet und nix passiert....

Wieder was neues, aber dass ja nicht so schlimm....

Ich meinen FFH Angerufen, Chef kommt vorbei mit Startbatterie (weil Radio nach 5min Ausging, Battspannung niedrig), überbrückt - nix, Chef schickt seine Gesellen raus (gleich zwei) überbrückt - nix!

Haben wir den Wagen angeschoben, springt sofort an!!

Ab nach hause -> länger Fahren damit Batterie Aufladen kann, Zu Hause Abgestell, springt nicht mehr an!

FFH Angerufen, Ersatzwagen muss her! Da ich auf`m Berg wohne konnte ich ihn sozusagen Anschieben!

Am 17.11.10 bekam ich ihn zurück, Schlüssel neu Programmiert (da ich einen im aktuellen Umzug verlegt habe) musste ich nen neuen Sender (ohne Notschlüssel) für 140 Eus kaufen, aber Auto läuft und Batt soll in Ordnung sein!

Ab nach Hause, abgestellt, Springt nicht mehr an!

Am 19.11.2010 konnte ich ihn erst wieder Arbeitsbedingt in die Werkstatt bringen!

(Wieder vom Berg rollend Starten)

Am 24.11.2010 bekam ich ihn zurück, Schlüssel neu Programmiert, Auto startet ab nach Hause, Springt nicht mehr an (Nur ein kurzer Startversuch der Unterbrochen wurde)!

Witterung bedingt (Schnee und vereiste Straßen) erledigte sich das Anschieben...

Mein FFH konnte den Wagen nicht Abholen, ich also Tage später beim Ford Schutzbrief angerufen,

Auto wurde am 29.11.2010 in die nächste Werkstatt gebracht (eine andere nach Rücksprache mit beiden Werkstätten da Ford nur die kürzeste Strecke bezahlt)!

Am 30. rief mich dann der Meister an was mit dem Wagen sei, denn er setzte sich rein und fuhr ne Runde mit, ohne Probleme, na toll!!! Er durchschauen lassen, beim Fehlerspeicher Auslesen machte sich dann wieder die Batt bemerkbar, Kapazitiv am Ende!!! Auf Garantie neu!

Am 1.12.10 Auto abgeholt, mehrfach gestartet, ein Traum, es ging!!!

Ab nach Hause, Umziehen und inne Schrauberhalle Winterreifen aufziehen (bei Schnee und Eis),

geschafft ab nach Haus!

Am 2.12. Stand der Wagen am 3.12.10 hatte ich Frei denn ich war Trauzeuge um 11Uhr (vorher Geschwister vom Breutigam abholen), also um 9 raus Auto vom Schnee befreien, setz mich rein, nix passiert!!!!!

} Panik { Beide FFH angerufen, Ford Schutzbrief und ADAC Wetterbedingt 3Std wartezeit, KEIN Leihwagen verfügbar!!! Warum immer ich!!

Bekannte Angerufen, Verwandschaft versorgt, mitm Taxi zum Standesamt (Hin- und Zurück 60 Eus)!

Also wer will ihn Kaufen???

Am 4.12.10 wieder vom Ford Schutzbrief zum FFH schleppen lassen, in meiner Anwesenheit Auto abgeladen lassen direkt in die Werkstatt, Zündung an, Startet nicht, aber Zündung geht auch nicht mehr aus!! Mal was neues!!!

Batt ab (Neustart), Auto Startet nicht (Geschafft, jetzt wussten die auch was mein Problem war!)

Naja, ich hab den Wagen dann am 7.12.10 wiederbekommen, den Fehler hätte ich sowieso mechanisch gesucht, lag ebend nicht an der Wegfahrsperre, es waren auch keine Fehler im Steuergerät gespeichert!!

Problem war ein Kabelbruch am Motorsteuergerät!!!

Und durch blöde Zufälle traten sie fast nie beim Händler auf!

Ende vom Lied, ne neue Fb für 140 Eus + 40 Eus Leihwagen 3-4 Tage,

neue Batterie, 3,5 Wochen Auto weg, kein Ersatzwagen für die Zeit),

bis auf die Ersten drei Tage und Taxikosten....

Ich weiß nur, der muss weg!

Wobei, bis jetzt läuft er! Durch die neue Batterie hört er sich auch beim Starten jetzt klasse an!

(Das hatte ich nichtmal wie er neu war)

 

Das ist ja voll der Roman geworden, war keine Absicht, aber ich bin sowas von Sauer gewesen! Über 3x Wochen kein Auto, willst wohin musst sogar noch neben den Raten trotz Fordgarantie und Schutzbrief was finden! Ich kauf mir demnächst nen Audi, aber kein neuen! Denn die haben auch Probleme aber nen besseren Service!

cu

Problem war ein Kabelbruch am Motorsteuergerät!!!

Hallo zusammen,

ich bin neue hier, und habe das gleiche Problem. Nur hat mir mein FFH eine dicke Rechnung aufs Auge gedrückt wollte mal fragen ob sich dieses Thema nicht über die A1-Garantie beheben lässt?

Danke schon mal

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BallerDB23

Problem war ein Kabelbruch am Motorsteuergerät!!!

Hallo zusammen,

ich bin neue hier, und habe das gleiche Problem. Nur hat mir mein FFH eine dicke Rechnung aufs Auge gedrückt wollte mal fragen ob sich dieses Thema nicht über die A1-Garantie beheben lässt?

Danke schon mal

Gruß

wie alt ist dein Auto, hast du noch Garantie ??

Habe das Auto letztes Jahr im Dezember gekauft.

Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von BallerDB23

Problem war ein Kabelbruch am Motorsteuergerät!!!

Hallo zusammen,

ich bin neue hier, und habe das gleiche Problem. Nur hat mir mein FFH eine dicke Rechnung aufs Auge gedrückt wollte mal fragen ob sich dieses Thema nicht über die A1-Garantie beheben lässt?

Danke schon mal

Gruß

wie alt ist dein Auto, hast du noch Garantie ??

Hallo das Auto ist drei Jahre alt. Und ich habe noch Garantie bis Dezember . Habe das Auto im Dezember gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen