Startprobleme beim Zündschlüssel drehen!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Habe mal ne Frage und zwar wenn ich meinen Zündschlüssel drehe passiert manchmal gar nichts bzw erst ne Sekunde später bis der Motor startet. Fahre nen 3,0 TDI Bj.2005 ca 120000km. Hat vielleicht jemand nen Rat was das sein könnte?

52 Antworten

Ja du hast ja Recht, aber hab das Auto jetzt 3 Wochen und dann diese wahrscheinliche Prognose. Das sind ja dann mal schlappe 3000€ dafür :-(

In der Bucht gibt es die günstiger - ich weiß aber nicht, ob es empfehlenswert ist, gebrauchte Injektoren der neueren Generation zu verbauen -->Hier

Hallo,

das gleiche problem habe ich auch gehabt... am ende habe ich ein neuer anlasser bekommen, seit dem funktioniert alles tadellos, ohne igendwelche metallisches klickgeräusch😉

MfG,
oforak

Naja ich werd mal sehen was beim Auslesen rauskommt. Wäre auf jeden Fall ne preiswertere Sache als die Injektoren.

Ähnliche Themen

Man kann auch nicht alles gleich auf die Injektoren schieben. Es kann verschiedene
Ursachen haben....also abwarten und Tee trinken 😁

am freitag sind wir schlauer =)
wäre es der anlasser, denn würde es ja auch im kalten zustand passieren oder?
wenn mein motor warm ist und ich kurz aus und wieder an mache ist es ja nicht so, nur wenn er ca 10-20 minuten steht. 
ich werde jetzt nen gebrauchten injekor einbauen lassen und denn mal schauen.
meine anderen injektoren haben 225tkm auf der uhr und sind zwischen 0 und +5, also was soll an gebrauchten injektoren verkehrt sein, wenn man keine kulanz mehr bekommt. spart auf jeden fall ne menge geld.

ich wünsche euch noch nen schönen abend...

So war heute schon beim Auslesen bei Einem VCDS User:-). So die Injektoren sind es schonmal nicht Gott sei dank. Die Batteriespannung ist es wohl, sie sinkt immer auf 12 Volt ab und dann bricht alles zsammen, aber kommt dann doch noch. Laut Vorbesitzer ist die Batterie erst 10 Monate alt. Lima lädt mit 14 Volt, aber kaum abgestellt fällt die Spannung in der Batterie bis auf 12 Volt ab. Kennt das jemand oder vielleicht ein Masseproblem?

Komisch das mein MMI 100% Ladezustand anzeigt.

aber woher sollte denn immer das klicken kommen?
meine batterie ist auch ca 10 monate alt.

mfg prami

Das Klicken kommt wohl vom Anlasser der dann stehen bleibt bzw. klickt. Werd das mal weiter beobachten. Auf jeden Fall waren die Injektoren ok.

ist es bei dir bei jedem warmstart so oder nur wenn er eine bestimmte zeit steht?

Bei mir ist es nur ab und an so, meist zwischen 10 und 15 min, aber auch manchmal nur 5 min oder noch weniger. Manchmal auch überhaupt gar nicht.

so siehts bei mir auch aus.
ich schließe aber anlasser und batteire aus, weil wäre es die batterie würde er ja nach paar tagen standzeit auch schwächeln und nicht nur wenn er kurze zeit steht. anlasser denke ich auch nicht, weil denn würde er ja auch nach kurzer standzeit aussetzer haben. wenn ich aus -und wieder anmache passiert es ja nicht. wie waren denn deiner werte von den injektoren?

Waren alle um die 0 rum bisschen im Plusbereich. Also alles gut. Aber bei nem Injektor bricht doch nicht alles zusammen? Batteriesteuergerät hat damit auch nichts zu tun? Ist son richtig sporadischer Fehler.

mhhhh
fällt bei dir denn der bildschirm beim starten aus?

Deine Antwort