Startprobleme 1.9 TDI AVF
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen A4 B6 1.9TDI 131PS (AVF). Sobald das Auto länger steht brauch dieser einige Sekunden bis er anspringt. Ist er einmal angesprungen, springt er erneut ohne Probleme an. Was mir noch aufgefallen ist, was total seltsam ist, dass wenn das Auto Berg ab steht (Heck "höher" als Front) startet das Auto auch nach Tagen Stillstand ohne Probleme. Steht das Auto Berg auf (Heck "tiefer" als Front) dauert es keine 8h und man muss etwas orgeln bis dieser anspringt.
Ich habe das Gefühl, dass der Diesel zurück in den Tank fließt und ich erstmal orgeln muss, da die Leitungen leer sind, aber wiederum kann der Kraftstofffilter doch nicht leer gezogen werden wenn das Auto steht.
Nach außen tritt auch kein Sprit aus.
Fehlerspeicher ist leer. PD Elemente laufen alle im Bereich der Sollwerte.
Kraftstofffilter ist neu.
Habe so einen Fall bereits im Forum gelesen, aber leider berichten nur wenige die Lösung.
Bin für jeden Beitrag dankbar.
Gruß Roman
Beste Antwort im Thema
Hi,
habe nun folgende Teile bestellt.
Dichtungssatz PD-Elemente Bosch (Art.-Nr.: 1417010997) (27,39€)
Dichtung Ventildeckeldichtung Erling (Art.-Nr. 266.060) (12,39€)
Zylinderschrauben Original VW/AUDI (umbedingt mit wechseln, da Dehnschrauben)
8x 038 103 714 A M8x90 (Schwingelhebel)
4x 038 103 385 A M6x64 (PD-Befestigungsschrauben)
=74,19€
Sobald die Teile da sind, werde ich diese verbauen und euch auf dem laufenden halten.
Eine Anleitung zum Wechseln der PD-Elemente werde ich nicht erstellen, da es bereits zich Videos auf Youtube gibt.
Ich hoffe, dass damit das Problem behoben wird und andere User von den Beiträgen profitieren können.
Vielen Dank zunächst für eure Unterstützung, ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
16 Antworten
Hallo Roman!
Hast du deine Startprobleme durch die neuen pd dichtungen beheben können? Habe glaub ich das gleiche problem! Lg Mario
Zitat:
@tgx 480 schrieb am 24. Januar 2021 um 00:53:13 Uhr:
Hallo Roman!
Hast du deine Startprobleme durch die neuen pd dichtungen beheben können? Habe glaub ich das gleiche problem! Lg Mario
Hey,
ja das Problem habe ich so beheben können. Nun bin ich ca. 120.000km gefahren und er springt bis heute immer an.