Startproblem AAA VR6

VW Passat 35i/3A

Startproblem AAA VR6
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern nach 20min Fahrt ein Ruckeln im Leerlauf gehabt, wollte anfahren, Motor ging aus. Dann war kein Start mehr möglich.
Heute morgen wieder probiert, kein Problem.
Bj. 3.92
VIN WVWZZZ31ZNE270905
Woran kann das liegen?
Danke für Eure Tipps

23 Antworten

Hey Wester,

Lustig. Ja da hast Du recht. Von hinten nach vorne geht na-
türkisch auch. 🙂

Daran hab ich gar nicht gedacht.

Was an der Zündspule anders ist, weiß ich so auch nicht,
Aber es wird einen Grund haben warum die Teilenummer
Verschieden ist.

Glg.

Berndile

Es gibt nur wenige Angebote für die spezielle Spule für den AAA, kann ich denn auch die Zündspule mit Endnummer 104 nehmen?
Danke Euch für Eure Hilfe, werde alles Tests durchführen.

wenn du die spule tauschen willst  nimm einfach die  beru zündspule  die ist klassen besser als die orginal vw spule 😉

und  verkehrt ist es auch nicht  selbst wenn die olle noch top okay  wäre   irgendwann raucht die eh abso haste   im falle   das es nicht die spule  ist eine  als ersatz und kannst sie in den kofferaum legen

noch mal zum problem  deine verteilerkappe  hast du aber schon mal angescaut ebendo  kerzenbild ?  und kabel durchmessen ist auch nicht verkehrt

der rest den du prüfen kannst wurde  ja schon gesagt  . haste das gemacht ?

Hey Du,

hm das ist aber komisch weil VW Originalteile wird von Beru
Produziert!

Glg.

Berndile

Ähnliche Themen

Zum Probieren geht auch ne andere Zündspule.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Hey Du,

hm das ist aber komisch weil VW Originalteile wird von Beru
Produziert!

Glg.

Berndile

nicht  in den 90igern 😉 und nicht die Spulen   sondern zündkabel

das VW bei umstellung der spulen in den 90igern bis  mitte 2000nder jahre  Probleme mit den Spulen hat ist ein offenes Geheimniss

Hey,

O.K. Also ich hab letztens mal nachgefragt von welchem
Hersteller die Zündspulen sind. Da hieß es von Beru.

Glg.

Bernile

ich war ja intensiv auf der Suche, zwar für Verteilerzündung, aber da waren die bei VW weder von Bosch noch von Beru und die soll weit aus mehr kosten, irgendein Ausländer, da habe ich dann abgelehnt und die Beru aus dem Zubehör genommen, der Teilverkäufer bei VW hat mir da voll zu gestimmt. Pech gehabt, wer nicht nachfragt, bekommt Billig für teuer Geld...leider! Undf ich kaufe sehr viel Original, nur bescheißen lass ich mich nicht, zumindeßt nicht so offensichtlich, hehe...

Gruß Wester

war gestern wieder am Auto, habe Kerzen getauscht, Motor sprang an. Habe ihn dann warm laufen lassen, ausgemacht, sprang nicht mehr an.
Fehlerspeicher sagt Motorsteuergerät defekt, Hallgeber und Drehzahlgeber.
Dann Fehler gelöscht, erneuter Startversuch, Fehler Drehzahlgeber bleibt.
Wo sitzt dieser Geber, muss ich den Kühler ausbauen, um da ranzukommen. Nach Übersichtsbild sitzt er neben dem Ölfilter, ich kann ich aber live nicht finden.
Hat jemand ein Bild für mich?
Und vielleicht noch einen Geber da?
Danke.

Deine Antwort