ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Startet nicht mehr nach Keiriemen riss

Startet nicht mehr nach Keiriemen riss

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:00

Habe wieder ein neues Problem mit meinem BMW 5 E60 LCI Facelift Bj 06.2007 Benziener Automatik

 

Bei mir wurde die Servopumpe getauscht als ich dann ca 1 Kilometer gefahren bin ist die Motorkontrollampe angegangen Motor komplett aus hab dann 2 x versucht zu starten macht nur Klack Haube aufgemacht und der Keilriemen war zerfetzt und hat auch die Lichtmaschiene fest gesetzt.

 

Auto zur Werkstatt schleppen lassen was nicht so einfach war da man nicht mehr auf N stellung gehen kann wenn der Motor nicht läuft kann man auch nicht umgehen also ADAC musste diesen Aufladen aber so das unter dir hinterräder Rollen waren damit das Getriebe nicht beschädigt wird.

 

In die Werkstatt wurde festgestellt das die Lichtmaschiene auch geklemmt hat diese wurde dann gegen eine neue heute getauscht neuem Riemen drauf und wurde versucht zu starten macht nur klick Batterie laden lassen und immernoch nur Klick dann wurde an die Batterie am minus dieses IBS abgesteckt und versucht zu starten wieder nur Klick mehr nicht Lüftung und alles leuchten fungtioniert alles nur beim startversuch Klick Fehler wurden ausgelesen und war für den Techniker nichts besonderes dabei was verantwortlich sein könnte Fehler alle trotz allem gelöscht aber immer nur klick beim startversuch alle sind nun ratlos. Welche Fehler gelöscht wurden weiss ich nicht.

 

Wer was weiss bitte ich um Tipps und und Hilfe.

 

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Bei mir würdest du schon komplett abblitzen, wenn ich deinen vorletzten Satz lese....

Heut war Samstag, viele haben gar nicht geöffnet und wenn doch, haben sie Restarbeiten der Woche zu erledigen...also wir handhaben das schon seit Jahren so...

Große neue Probleme werden in der neuen Woche angefangen.

Große wütende Anfeindungen würde ich sofort damit quittieren, das Auto...so wie es ist...vor die Tür zu schieben...und nicht einen Handschlag zu machen.

Sorry, das musste raus...es geht mir nur um deinen "vorletzten" Satz in deiner Liste...

Gruß

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Jetzt nur eine Ferndiagnose zu machen, wäre nicht großartig sinnvoll.

Aber meine Vermutung ...wenn der nur Klack macht, würde ich als aller nächstes Mal Richtung Anlasser bzw dessen Verkabelung zu Gemüte führen.

Gruß

PS. Anlasser deshalb, nicht, das er irgendwie Schaden bei der Abschleppaktion ... Getriebe nicht auf N... davongetragen hat

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:50

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 22. Februar 2019 um 20:19:31 Uhr:

Jetzt nur eine Ferndiagnose zu machen, wäre nicht großartig sinnvoll.

Aber meine Vermutung ...wenn der nur Klack macht, würde ich als aller nächstes Mal Richtung Anlasser bzw dessen Verkabelung zu Gemüte führen.

Gruß

PS. Anlasser deshalb, nicht, das er irgendwie Schaden bei der Abschleppaktion ... Getriebe nicht auf N... davongetragen hat

Wo das Auto aus ging habe ich 2 x versucht zu starten da hat er schon nur Klack gemacht als ADAC kam hat er den Keilriemen Rest abgeschnitten und versucht zu starten mit einem powerblock als Strom für die Batterie auch dann nur Klack da wurde das Auto noch nicht ein cm bewegt.

 

Gruß Dirk

Dreht der Motor (manuell drehen) ?

Anlasser?

Batteriekabel bzw. Masse prüfen, ist beim e60 oft defekt

PS: der Abschlepper wird bestimmt wissen, wie man das Aut.Getriebe entriegelt!

(zur Not ... google hilft :D )

Vielleicht hat der Riemen ein Kabel am Anlasser beschädigt, oder reiner Zufall das der Anlasser auch einen Defekt hat.

Getriebe Notentriegelung

https://www.youtube.com/watch?v=1VeyhBGOO78

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 21:14

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 22. Februar 2019 um 21:36:53 Uhr:

Dreht der Motor (manuell drehen) ?

Anlasser?

Batteriekabel bzw. Masse prüfen, ist beim e60 oft defekt

PS: der Abschlepper wird bestimmt wissen, wie man das Aut.Getriebe entriegelt!

(zur Not ... google hilft :D )

Dreht der Motor (manuell

drehen) ?

Anlasser?

 

Weiss Grad nicht wie du das meinst?

 

Es macht halt nur Klack

 

PS: der Abschlepper wird bestimmt wissen, wie man das Aut.Getriebe entriegelt!

(zur Not ... google hilft :D )

 

Der ADAC hat bei BMW angerufen es geht nur durch eine einzige Sache zu entriegeln unterm Auto legen die Pape weg bauen und am Getriebe entriegeln tja wenn man drunter kommt auf die Strasse. Ach ja und wenn man das komplette amaturenbrett demontiert dann kommt man auch irgendwann zu entriegeln so die Aussage.

 

Batterie Masse weiß nicht ob die das noch überprüft haben aber Lüftung und alles geht und es kommt auch keine Meldung das die Batterie Spannung zu niedrig wäre denn das würde im Display angezeigt werden.

 

 

Gruß Dirk

Wie es gemeint ist...

Den Motor an der Kurbelwelle per Schlüssel vorsichtig drehen...wenn das schwer oder gar nicht geht, hast du deinen Fehler...

Wenn die Batterie bzw. Alles drumrum funzt, rückt der Anlasser bzw. dessen Verkabelung wieder ins Bild

Gruß

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 21:32

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 22. Februar 2019 um 22:23:31 Uhr:

Wie es gemeint ist...

Den Motor an der Kurbelwelle per Schlüssel vorsichtig drehen...wenn das schwer oder gar nicht geht, hast du deinen Fehler...

Wenn die Batterie bzw. Alles drumrum funzt, rückt der Anlasser bzw. dessen Verkabelung wieder ins Bild

Gruß

Ah ok verstehe. Wenn ich also an die kurbelwelle drehe und es geht schwer oder garnicht kann ich mit mototschaden rechnen?

 

Wenn es geht dann ist es wohl der Anlasser oder eben Kabel vom Anlasser ja?

 

Gruß Dirk

 

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 21:46

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 22. Februar 2019 um 22:41:37 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=1VeyhBGOO78

Hammer.....Danke werde ich mal nach gucken wenn mein Auto nicht ein Totalschaden ist.

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 22:06

Ersteinmal vielen dank an euch fürs Antworten.

 

Wenn noch was zu sagen ist gerne bin froh wenn mein Auto wieder zum Laufen kommt.

 

Gruß Dirk

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 22. Februar 2019 um 22:41:37 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=1VeyhBGOO78

Na das ist ja mal easy.

Danke für den Link.

Hätte ich so auch nicht gewusst.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 22:25

Da ich kein Englisch kann würde mich noch interessieren ob man beim ausführen auch die Bremse treten muss zündung an ist klar hat man ja gesehen.

 

Gruß Dirk

Mach einfach, wirst ja merken ob es mit geht, wenn nicht versuche es ohne.

Ich habe nicht gehört das man Brems treten müsste.

Mach es nur nicht mit Gewalt.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 6:34

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Februar 2019 um 23:31:58 Uhr:

Mach einfach, wirst ja merken ob es mit geht, wenn nicht versuche es ohne.

Ich habe nicht gehört das man Brems treten müsste.

Mach es nur nicht mit Gewalt.

Ok alles klar.

 

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Startet nicht mehr nach Keiriemen riss