Starterbatterie ausbauen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forum
Ich brauch mal kurz Hilfe
wie bekomm ich beim 1,9 TDI die Batterie raus

Muß eventuell der Luftfilterkasten demontiet werden.
Man kommt ja sonst kaum an die Halterschraube

Wer kann mal helfen.

Ich wollte eine etwas größere Batterie einbauen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

Ich denke mal das die Batterie die jetzt verbaut ist keine orginal Größe hat.

Warum lässt du dir denn hier alles aus der Nase ziehen. Was für eine Batterie ist denn jetzt verbaut?

Zitat:

Ich hatte für meinen Audi A4 ,den ich vorher hatte , ne nagelneue gekauft .

die hatte ich aber bevor ich den Wagen in Zahlung gegeben hatte wieder ausgebaut.
Diese Batterie soll jetzt in den Golf.

Gut und schön. Was ist es für eine? Beim Diesel unbedingt auf den Kälteprüfstrom achten.

Zitat:

Ich hatte die Woche Startschwierigkeiten.
Meine Standheizung läuft morgens von 03.30 Uhr an ca. 40 min bevor ich los düse zur Arbeit

die Fahrt zur Arbeit dauert aber nur 20 min.

Hier stimmt die Ladebilanz nicht. Eine größere macht dies zwar etwas länger mit, jedoch nicht von dauer.

Eine Batterie kann dauerhaft nur soviel Strom abgeben, wie sie auf anderem Wege wieder geladen wird.

Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gsischrauber

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

ist aber zu wenig, warum könnt ihr Euch von dem Schrott nicht trennen

wieso soll das zu wenig sein ? das auto lässt sich ohne probleme starten und die elektonik hat auch keine störung ,meine freudin ihr 5er golf hat so ne batterie , die sollte schon 1 jahr schrott sein , die geht einwandfrei.

warte mal minus 15 Grad ab

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von gsischrauber

wieso soll das zu wenig sein ? das auto lässt sich ohne probleme starten und die elektonik hat auch keine störung ,meine freudin ihr 5er golf hat so ne batterie , die sollte schon 1 jahr schrott sein , die geht einwandfrei.

warte mal minus 15 Grad ab

-15° hatten wir schon ,auto lässt sich problemlos starten . im fall der fälle kommt plan B ....die gebrauchte reservebatterie ......zitat george peppard " ich liebe es wenn ein plan funktioniert" .

Deine Antwort