Startbutton statt Schlüssel drehen!

Audi S6 C4/4A

Hallo Jungs und Mädels,

Hat sich schonmal einer daran gewagt? Wäre mal ne Option ein C4 mit Ignition Button.... entlastet den ZAS und ist noch Cool dazu!

Beste Antwort im Thema

Bastel da doch nicht so viel dran rum.
Ich finde Deinen S6 perfekt so wie er ist.
Das ist Schnick Schnack.

30 weitere Antworten
30 Antworten

keyless go kann man ja nachrüsten mit einer zusatz FFB.
Aber keyless starten ist wieder was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Oder aus Sicherheitsgründen dann die Lenkradsperre ganz ausbauen -> Elektromagnet kaputt und bei der Fahrt Lenkrad eingerastet . Nicht schön . Aber dafür gibts ja noch die WFS .

Äh wat ? Elektromagnetisch ? oha

look this...

http://www.ebay.de/.../170914775793?...

Das ist Schnick Schnack.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Das ist Schnick Schnack.

Das ist schon klar, ich will ja keine Bastelkarre, aber ich finde das echt ne Geile Alternative, du kommst ins Auto und kannst ohne Schlüssel starten, da dein Auto dich erkennt (deinen Schlüssel der in der Tasche ist) und du dann starten kannst und sofort los kannst!

ich muss es nicht haben, wäre halt Recht einfach zu realisieren, und da ich Techniker bin, juckt sowas immer in den Fingern....

Zitat:

Das ist schon klar, ich will ja keine Bastelkarre, aber ich finde das echt ne Geile Alternative, du kommst ins Auto und kannst ohne Schlüssel starten, da dein Auto dich erkennt (deinen Schlüssel der in der Tasche ist) und du dann starten kannst und sofort los kannst!
ich muss es nicht haben, wäre halt Recht einfach zu realisieren, und da ich Techniker bin, juckt sowas immer in den Fingern....

Wie wäre es mit Fingerabdrucksensor an der Türe zum Öffnen und dann beim Einsteigen Bluetouth ? vom Händy für Zündung an -> Startknopf .

Yes das mache ich! Du wirst lachen, aber es gibt ein Modul mit 4 Schaltmöglichkeiten für iPhone!

Das ist die Umsetzung,wie Du es wünschst,Metin!
Der Vorteil dieser Lösung ist,daß US-Fahrzeuge keine Lenkradsperre haben.
Start Button!

Gruß

Geil!

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Das ist die Umsetzung,wie Du es wünschst,Metin!
Der Vorteil dieser Lösung ist,daß US-Fahrzeuge keine Lenkradsperre haben.
Start Button!

Gruß

Der hat doch eine Lenkkradsperre drin.

Aber eine nette Variante, dürfte auch garnicht so schwer sein das nachzubasteln.

Tatsächlich!😰
Habe ich in den ersten Sekunden des Videos nicht bemerkt.
Ich vermutete es,weil US-Fzg. keine Sperre haben dürfen. Das bezieht sich dann also nicht auf deutsche importierte Marken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Start Button!

...und wenn er dann mal wirklich die Heckheizung oder die Warnblinkanlage benötigt...?

Wo sitz eigentlich der Sensor der DWA, welcher den Chip im Schlüssel prüft ?

Wie groß ist wohl die Reichweite, vielleicht kann das mal jemand mit einem Ersatzschlüssel ohne Chip und dem Original-Schlüssel in der Hosentasche testen ?

Habe leider keinen Ersatzschlüssel sonst würd ich natürlich selbst probieren 😁

Des funzt so nicht, der Sensor ist direkt beim Schloss, vll funzt es eher, wenn man den Sensor aus dem Schlüssel rauspfriemelt und da irgendwo im Schlossbereich festklebt? Ich glaub, ich hab auch gelesen dass man sich so ein Teil, das im Schlüssel steckt, auch separat bestellen kann (Bucht, Schlüsseldienst)

Auf dem Video ist ein Audi 100 und der hat keine WFS!

Deine Antwort