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Startbutton statt Schlüssel drehen!

Audi S6 C4/4A

Hallo Jungs und Mädels,

Hat sich schonmal einer daran gewagt? Wäre mal ne Option ein C4 mit Ignition Button.... entlastet den ZAS und ist noch Cool dazu!

Beste Antwort im Thema

Bastel da doch nicht so viel dran rum.
Ich finde Deinen S6 perfekt so wie er ist.
Das ist Schnick Schnack.

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Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel


Hallo Jungs und Mädels,

Hat sich schon mal einer daran gewagt? Wäre mal ne Option ein C4 mit Ignition Button.... entlastet den ZAS und ist noch Cool dazu!

Ignition? Habe ich ja noch nie gehört.

Aber der Schlüssel bleibt doch?

wurde hier im Forum schon mal ganz viel diskutiert, aber ich glaub des war drüben bei der 80er-100er- Fraktion... scheint gut zu gehen, man muss es irgendwie Tüv-Sicher oder Tüv-Unsichtbar hinkriegen, irgendwie sowas war das Problem..

Jep auch schon die Beschriftung Ignition gesehen.
Zündschlüssel bleibt, kann aber durch Elektronik ersetzt werden, wäre aber zu viel Aufwand!

Warum Olli? Die Lima hat einen Kontakt der Spannung trägt, wenn der Motor läuft, damit wird dann der Startbutton deaktiviert und somit ist ein weiteres Starten nicht möglich!
Einbau des Knopfes wäre Ideal wo dr Ziganzünder am Handbremshenel sitzt!

Es geht ja um die Mechanik vom ZAS .

An der ZAS kann man die Leitung Trennen, sodaß damit nicht gestartet werden kann!

Moin,
hatten wir mal ganz früher im T2-Bully, einfach weil der ZAS kaputt war. Haben irgendeinen kräftigen Taster genommen und die Kabel umgestrippt. Der Tüffer fands sogar irgendwie lustig..

viele Grüße,
Oliver

Ich hab nen Startknopf im Kübel. Ist echt witzig, weil man nach dem Winter vergisst, dass der Zündschlüssel nur vorbereitet und nicht startet. Aber Knopfdruck ist schon geil.

Kann man ohne Schlüssel das Lenkradschloss dauerhaft entriegeln ?

Variante RS4 B7 wäre doch schon cool genug, Zündschlüssel dient nur zum Lenkradschloss lösen und zündung einschalten, gestartet wird in der Mittelkonsole über den Taster! Musst bissl kabel ziehen aber denke das ist überschaubar!

Wie funktioniert denn die Lesespule mit dem Transponder ? Kann man das nicht mit einem USB-Stick umbauen ? Also USB-Stick rein und dann den Starterknopf drücken . Dann müßte man noch einen Elektromagnet an der Lenkradsperre anbringen . Blos was macht man dann mit dem FFB Schlüssel ?
Noch eine Idee ?

Jetzt kommen wir langsam in die richtung keyless entry/go, das wäre was weil mir das mit dem schlüssel auf den nerv geht! bin bissl 4f und 4g verwöhnt....

Oder aus Sicherheitsgründen dann die Lenkradsperre ganz ausbauen -> Elektromagnet kaputt und bei der Fahrt Lenkrad eingerastet . Nicht schön . Aber dafür gibts ja noch die WFS .

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