Startbatterie Teilgeladen....
Moin,
ist das normal wenn das Auto mal 2 Tage steht das die Batterie so abbaut ?
29 Antworten
Bist du viel Kurzstrecke gefahren? Oder öfter mal an/aus bzw im Auto noch länger im System was um gestellt etc? Dann geht das schnell.
Dann ist das ganz normal. Er zieht halt brutal viel Strom, aber das hat er nach einer normalen Fahrt wieder drin. Ist somit nicht wild 😉
Wenn die Strecken aber so kurz bleiben, dann kann er noch weiter runter gehen, sodass man wirklich länger fahren muss. Aber da wirst du benachrichtigt bzw kannst du ihn dann vorsichtshalber (falls er länger stehen soll) in den Ruhemodus stellen, dann hat er keine Verbindung mehr und verbraucht kaum was bis gar nichts.
Liebe @Blonde. : du bist echt super und eine Bereicherung für das Forum. So schnell wie du meistens antwortest
Sorry wenn off-topic, aber musste mal gesagt werden.
@troubadix Dankeschön 🙂 ja zeitlich war das gerade Zufall 😁 sonst dauert es tagsüber auch mal etwas.. hab ja noch nen anderen Job 😁
Hey zusammen ich hatte das Problem auch mit der Batterie,jedoch wurde meine ausgetauscht weil sie defekt war.
Ja wenn es ohne viele Kurzstrecken passiert, dann schon. Ansonsten ist das normal für ein Auto was nun mal so viel Strom braucht.
Meine Batterie steht auch auf teilgeladen. In den Ruhemodus kann ich nicht nehr das Problem ist das Auto steht jetzt ca noch 2 Monate. Ist es schlimm wenn ich es dann mit starthilfe starte? Ist es schlecht für die Batterie?
Nö schlimm nicht, musst du ja dann vl auch gezwungener Maßen. Aber wieso kannst du nicht in den Ruhemodus? Auto nicht erreichbar?
Ca 20 Tage, darf leider noch nicht fahren weil ich noch nicht 18 bin erst in 2 Monaten, deswegen steht er jetzt noch
Moin,
die Batteriespannung sollte nur kurzfristig unter 12.4V fallen. Ist das tage- oder wochenlang der Fall, wird dieBatterie vorgeschädigt und erreicht nicht wieder ihre ursprüngliche Kapazität.
Kurz gesagt, altert die Batterie im Zeitraffer.
Gruß Ulli
Dann die Batterie laden und danach in den Ruhemodus. Dann kann er wochenlang stehen ohne Probleme. Brauchst aber ein neueres Ladegerät, kein uraltes Teil (CTEK zb)