Start und Leistungsprobleme 335i
Hallo Motortalker
Ich habe Probleme mit meinem 335i Handschaltung. Jg.05.2008 13'000km .Wenn ich auf der Autobahn fahre und diesen zb. nach 1 Stunde abstelle, läuft er nach zehn
min. fast nicht mehr an, er orgelt zwar wie wild aber springt nicht an. Dies geschieht nur bei längeren Fahrten .Das andere sind die Leistungsschwankungen, oftmals super Leistung mit genialem Leistungsband dann wieder Tage wo du das Gefühl hast es fehlen 100 PS und beim beschleunigen einfach nicht so zieht wie sonnst. Bei der BMW Garage fand man dann einen Fehler bei der Abfrage , ( Falsches Signal der Motorsteuerung ) ok, wieder eine neue Software geladen und nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Probehalber mal probiert nur Bleifrei 95, sowie super Bleifrei 98 zu tanken, alles keinen Einfluss. Ehrlich gesagt macht es nun keinen Spass mehr.Kann
mir jemand etwas darüber sagen oder hat ähnliche Probleme? Wäre über Antworten
sehr dankbar, da BMW keine Antwort hat, bitte nur seriöse Beiträge.
Gruss Maiku
15 Antworten
Auch die Frage wegen dem Ersetzen der Hochdruckpumpe ist es so,
das diese nun ersetzt wird. Heute ist es ja so, das ein Fehler hinterlegt sein muss,damit ein Bauteil ersetzt werden darf, (Schweineteuer das Teil ) dies ist nun ja glücklicherweise der Fall, denn meistens wie Ihr sicher schon die Erfahrungen gemacht habt, zeigt der Fehlerspeicher ja nichts an.Und die neuste DME Version ist ja auch oben.Mein 335 i ist Baujar 05.2008 und hat nun 14'800km oben! Da würde man denken das die Kinderkrankheiten bezüglich den ersten Auslieferungen verbessert wurden, aber eben!
Bezüglich der Aussage Luftmassenmesser schliesse ich mich der einen Antwort an, dieser ist sehr einfach zu prüfen und BMW hat mit den LMM bei älteren Modellen Probleme gehabt, oder mit Fahrzeugen mit extrem vielen KM, aber nicht mit den neuen.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis der sich heute nebst der Hochdruckpumpe ergeben
hat,i st ebenfalls ein fehlerhafter Injektor am 3 Zylinder,auch dieser werden wir nun ersetzen. Schade das man extrem Druck machen muss damit etwas ersezt wird.
Hoffe ich konnte somit die gestellten Fragen beantworten. Gruss