ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Start/Stopp funktioniert nie

Start/Stopp funktioniert nie

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 17:04

Habe eine Frage bez. Autostart beim S212 MOPF:

Habe meinen "Stern auf allen Strassen" aus erster Hand, Scheckheft- gepflegt bei MB mit 120TKM

im Sommer gekauft.

Mir ist seit dem aufgefallen, daß die Autostart Funktion eigentlich nie geht.

Ich habe das erst auf die (mögliche) Standzeit beim Händler zurückgeführt, zumal nach der Fahrt in den Urlaub (knapp 3TKM) auch der Autostart wieder funktionierte.

Nach der Autobahn ging der Autostart so 2-3 mal und dann war Schicht.

Seit ca. 2 Monaten geht er überhaupt nicht mehr. Auch nach längerer Autobahnfahrt (1TKM) nicht.

Diagnose meldet kein Problem bei Batterie, LiMa.

Gibt auch sonst keine Probleme, die darauf hindeuten würden, daß er zu wenig "Saft" in der Batterie hätte. Schleicht sich da vl.t doch ein Problem mit der LiMa ein ? Oder gibts noch andere Ideen, wie man das prüfen könnte ?

 

Danke vorab schon für das Feedback :o)

edit: S212 250CDI BlueTec, Handschalter

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde.

Ich bin ja jetzt schon ein paar Tage bei MT angemeldet,lese auch immer fleißig mit und gebe ab und an meinen „Senf“ dazu - aber was Bitte ist AUTOSTART....???

Sorry - aber lasst mich bitte nicht blöd´ sterben..............

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Lass doch mal deine Stützbatterie überprüfen.

 

Mfg

Zitat:

@porsche2 schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:15:35 Uhr:

Lass doch mal deine Stützbatterie überprüfen.

 

Mfg

...was @porsche2 sagt!

Bei mir war es die Hauptbatterie, nachdem wechsel null Probleme mit S/S.

Aber ich deaktiviere die Funktion eh nach einer Minute

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 17:27

Zitat:

@porsche2 schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:15:35 Uhr:

Lass doch mal deine Stützbatterie überprüfen.

Mfg

Kann ich das selber oder muss ich zum freundlichen... ?

Zitat:

@Bruzzels schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:27:37 Uhr:

Zitat:

@porsche2 schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:15:35 Uhr:

Lass doch mal deine Stützbatterie überprüfen.

Mfg

Kann ich das selber oder muss ich zum freundlichen... ?

Kannst Du auch bei jeder anderen Werkstatt machen, selbst anständige freie Werkstätten haben einen Batterietester.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 17:38

Zitat:

@pippo678 schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:32:12 Uhr:

Kannst Du auch bei jeder anderen Werkstatt machen, selbst anständige freie Werkstätten haben einen Batterietester.

Ok...danke. Versuch ists wert.

SuFu hat einen Thread ausgespuckt, der auch in Richtung Batterie ging.

Danke ! :)

Gibt es bezüglich der Stützbatterie eigentlich Symptome/Näherungswerte wann sie fällig ist?

 

Meldung im KI?

 

Habe wohl nach 10 Jahren noch die Erste und keine Einschränkungen bislang, außer dass das rechte Außenspiegelglas ab und an nach dem Parkvorgang nicht mehr vollständig nach oben fährt und ich nachjustieren muss. Aber ob das überhaupt mit der Stützbatterie zu tun hat?!

Hallo Gemeinde.

Ich bin ja jetzt schon ein paar Tage bei MT angemeldet,lese auch immer fleißig mit und gebe ab und an meinen „Senf“ dazu - aber was Bitte ist AUTOSTART....???

Sorry - aber lasst mich bitte nicht blöd´ sterben..............

Frag einfach mal Bill Gates. Der erklärt Dir das mit dem Autostart! :-D

@SuperdadV8

SS - Funktion oder wie....:confused:

Wenn ja,dann stand ich gerade auf der „berühmten“ Leitung :cool:

Ich denke mal, es ist SS gemeint Micha. Hab nur Spaß gemacht! :-D

Bei mir ist es auch die Hauptbatterie, Spannung reicht halt nicht mehr für S/S, aber für alles andere ohne Probleme. Da ich S/S nicht brauche, juckt es mich nicht. Stüzbatterie noch fit.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:39:20 Uhr:

Habe wohl nach 10 Jahren noch die Erste und keine Einschränkungen bislang, außer dass das rechte Außenspiegelglas ab und an nach dem Parkvorgang nicht mehr vollständig nach oben fährt und ich nachjustieren muss. Aber ob das überhaupt mit der Stützbatterie zu tun hat?!

hat nix mit der Stützbatterie zu tun. Haben bei mir eigentlich fast Alle gehabt. Eine Regelmäßigkeit habe ich nicht feststellen können und auch die Werkstatt nicht. Ich habe mir angewöhnt, in solchen Fällen (kommen sehr selten vor) einfach auf die passende Taste beim Memory zu drücken. Dann passt es ja direkt.

Viele Grüße

Peter

Wie immer besten Dank lieber Peter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Start/Stopp funktioniert nie