ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bremsen funktionieren hervorragend...

Bremsen funktionieren hervorragend...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. März 2012 um 11:25

Moin Forum,

heute morgen hatte ich eine Begegnung auf der Autobahn...

Ich war auf der A28 Richtung Oldenburg unterwegs, bis auf hier und da mal ein LKW komplett freie Bahn. Also hab ich den Ofen brennen lassen mit ca. 200kmh auf der linken Spur.

An einer Autobahnauffahrt sah ich eine C-Klasse auf dem Beschleunigungsstreifen und auf der rechten Spur zwei LKW... was macht dieser Idiot in der C-Klasse, zieht mit 90kmh zwischen den beiden LKW vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur... und das 50m vor mir.

Dank meiner Übermenschlich schnellen Reflexe bin ich mit beiden Füßen auf die Bremse und ich glaube ich habe zum ersten mal in meinem Leben ein Bremspedal bis zum Anschlag durchgetreten.

Die Frechheit ist aber.... das dieser Idiot... - oh Entschuldigung hab ich Idiot geschrieben? ich meinte VOLLIDIOT - dann auch noch die Frechheit besitzt MIR einen Vogel zu zeigen.

Der Arsch ging mir ganz schön auf Grundeis... Wahnsinn

Beste Antwort im Thema

Das ist das Risiko der Schnellfahrer. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer erkennt, dass das sich nähernde Fahrzeug einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss hat. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer ist in der Lage, Bremswege schnellerer Fahrzeuge richtig einzuschätzen. Und ganz wichtig: Nicht jeder Verkehrsteilnehmer ist umsichtig genug um vor dem Spurwechsel den rückwärtigen Verkehr zu checken.

Dieser Tatsachen und der daraus entstehenden Risiken muss man sich bewusst sein, wenn schnell fährt.

Deshalb gilt für mich: An übersichtlichen Stellen, vor Auffahrten oder bei hohem LKW-Anteil auf der Strecke lieber Gas wegnehmen und etwas langsamer fahren. Und gut auf die vorherfahrenden Fahrzeuge achten - man kann nämlich i.d.R. erkennen, welche Fahrzeuge als nächstes ausscheren (oder einfach nur gemütlich und ohne Nachdenken bzw. Spiegelcheck nach links rollen) werden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. März 2012 um 12:13

Was willst du denn, das sind diese Sternfahrer, die meinen immer die haben Vorfahrt.

Nee im Ernst, ist mir auch schon vor ein paar Jahren passiert, da war ich auf der linken Spur mit einem Audi 80 meines Kumples unterwegs, da zieht so ein schei*** Porsche von der Auffahrt, auf einer dreispurigen Autobahn, komplett nach links durch. Da habe ich Gummi auf der Bahn gelassen und wurde den kompletten Abend durch meine Beifahrer anschließend frei gehalten. Die Düse ist ganz kräftig gegangen und es war richtig knapp.

Gut reagiert und Glück gehabt ! Da weiß man erst, was so ein Auto wert ist ...

Bei mir wars damals der LKW, der in so einer Situation Platz machte, mich nicht sah und in die Betonwand drückte :rolleyes:

Das Risiko fährt immer mit.

Gruß, staffy

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

 

Was willst du denn, das sind diese Sternfahrer, die meinen immer die haben Vorfahrt.

das ist eine bemerkung, die hier nicht hinpaßt :rolleyes:

diese von dir gemeinten typen tragen gleich 4 ringe oder nur eine niere

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

 

heute morgen hatte ich eine Begegnung auf der Autobahn...

unsere autobahn hier ist auch oft relativ leer

doch passieren hier wirklich schlimme unfälle, weil viele sich auf die scheinbar gähnende leere verlassen

und sich deshalb in trügerischer sicherheit wiegen

ich zumindest bin immer voll aufmerksam trotz freier bahn

das warst du ja auch, sonst hättest du deinen beitrag heute nicht mehr absenden können

weiterhin allzeit gute fahrt

gut reagiert

gott sei dank hat dein e ja die besten bremsen auf dem markt

am 13. März 2012 um 13:46

eine typische situation für uns vielfahrer. ich nehm bei ähnlicher konstellation proaktiv gas weg und halte mich bremsbereit. ärgern tu ich mich auch, wenn jemand raus zieht. aber tatsache ist: im falle des falles bekämen wir bei 200 km/h ne mitschuld.

Ist mir auch vor einigen Jahren passiert.

Was soll ich sagen.

Wagen ohne Kratzer und Beule

aber ALLE viel Reifen am A.....

vorausschauend fahren

wenn ich auf der BAB mehr wie 2LKW´s auf einmal sehe reduziere ich meine Geschwindigkeit schon!

oder wenn Opa Ernst im silbernen Astra hinter einem LKW hertuckert, ahne ich schon was kommt, sobald mich der Knochen im Rückspiegel entdeckt, bekommt er Panic und zieht noch mal eben "fix" raus und überholt mit 90km/h den 80Km/h schnellen Brummi!

wie Mehrzehdes es schon sagte, versuchen die Situationen zu überblicken und währenddessen schon ausrollen lassen...

wir brauchen einen Schutzengel der uns täglich begleitet, reisen und nicht rasen , hoffe mal ich muss so eine Situation nicht durch stehen,..

lg klaus

Das ist das Risiko der Schnellfahrer. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer erkennt, dass das sich nähernde Fahrzeug einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss hat. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer ist in der Lage, Bremswege schnellerer Fahrzeuge richtig einzuschätzen. Und ganz wichtig: Nicht jeder Verkehrsteilnehmer ist umsichtig genug um vor dem Spurwechsel den rückwärtigen Verkehr zu checken.

Dieser Tatsachen und der daraus entstehenden Risiken muss man sich bewusst sein, wenn schnell fährt.

Deshalb gilt für mich: An übersichtlichen Stellen, vor Auffahrten oder bei hohem LKW-Anteil auf der Strecke lieber Gas wegnehmen und etwas langsamer fahren. Und gut auf die vorherfahrenden Fahrzeuge achten - man kann nämlich i.d.R. erkennen, welche Fahrzeuge als nächstes ausscheren (oder einfach nur gemütlich und ohne Nachdenken bzw. Spiegelcheck nach links rollen) werden.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

aber tatsache ist: im falle des falles bekämen wir bei 200 km/h ne mitschuld.

nach der Rechtsprechung ist man sogar schon ab >130 regelmäßig mit 50% dabei (1/3 hat man wegen der Betriebsgefahr ohnehin, wenn man dem Gegner kein grob verkehrswidriges Verhalten gerichtsfest nachweisen kann). Raus kommt man da nur, wenn man mit einem Gutachten (sehr teuer) nachweisen kann, dass der Unfall auch passiert wäre, wenn man mit max. 130 unterwegs war.

Bei dieser Gelegenheit (da mir - wenn auch nicht so extrem wie beim TE - so einen Mist auch schon passiert ist) eine ergänzende Frage: Kann man die Kameradaten (ich habe die "große" Kamera dank Spurpaket drin) irgenwo abgereifen und dann zu einem Aufzeichungsgerät zuleiten? Dann hätte man im Falle eine Falles (Unfall) eine Videodokumentation.

Viele Grüße

Peter

am 13. März 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Ich war auf der A28 Richtung Oldenburg unterwegs, ...

... dann auch noch die Frechheit besitzt MIR einen Vogel zu zeigen.

Die A28 ist eine tolle Rennstrecke mit wenig Verkehr. Jedoch führt sie durch Ostfriesland, und das ist jetzt kein Witz, dass man dort besonderst auf den Bauern im Mercedes achtgeben muss. Die kennen keinen Unterschied zwischen Autobahn und Feldweg zum Acker.

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Ich war auf der A28 Richtung Oldenburg unterwegs, ...

... dann auch noch die Frechheit besitzt MIR einen Vogel zu zeigen.

Die A28 ist eine tolle Rennstrecke mit wenig Verkehr. Jedoch führt sie durch Ostfriesland, und das ist jetzt kein Witz, dass man dort besonderst auf den Bauern im Mercedes achtgeben muss. Die kennen keinen Unterschied zwischen Autobahn und Feldweg zum Acker.

dann dürfen die keinen mercedes mehr bekommen ;)

und das ist jetzt kein witz

am 13. März 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

dann dürfen die keinen mercedes mehr bekommen ;)

und das ist jetzt kein witz

Die besitzen doch schon alle Mercedese, die zum Teil älter sind als die Autobahn. Und wie wir wissen, halten die ewig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bremsen funktionieren hervorragend...