Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Start / Stop / Zündung ausschalten für IMMER

Start / Stop / Zündung ausschalten für IMMER

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 13:27

Hallo,

kennt sich jemand aus, um die Start/Stop Funktion gänzlich auszuschalten und zwar generell, nicht nur bis zum nächsten Start. Des weitern möchte ich gerne die Zündung ausschalten sowie der Knopf nur einmal gedrückt wurde.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin richtig glücklich dass die breite Masse diesen Schrott ablehnt bzw richtig einordnen kann

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 2. September 2015 um 12:10:27 Uhr:

Zitat:

z. B. geht bei meinem 116i nach rund 500 m Stadtverkehr der Motor aus. Da ist noch nicht einmal die Kühlflüssigkeit auf Betriebstemperatur, geschweige denn das Motoröl.

Soweit muss man gar nicht fahren. Wenn die übrigen Parameter passen, reicht bei sommerlichen Außentemperaturen und dem Überschreiten einer Mindestgeschwindigkeit auch eine Strecke von 10 bis 15 Metern trotz kaltem Motor, dass der Motor wieder ausgeht.

Und da es bei mir in der Tiefgarage sowohl im Winter bei -10 °C Außentemperatur genauso wie im Sommer bei 30 °C Außentemperatur stets zwischen 15-18°C ist, geht die Startstoppautomatik schon beim Halten an der Ausfahrt an. ;)

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 2. September 2015 um 11:52:44 Uhr:

Es sollte schon klar sein, dass Hersteller die Start/Stop Automatik nicht in die Autos bauen, damit die Kunden Sprit sparen! Es geht hier lediglich um die Einhaltung der Flottenverbräuche und somit einer eher theoretischen Spritersparnis, die, wie die Verbrauchsangaben auch, weit weg der Realität liegen. Das der Kunde dadurch letztlich drauf zahlt, ist den Herstellern doch egal.

Ganz genau so siehts aus!:)

Zitat:

@6ender schrieb am 2. September 2015 um 18:31:32 Uhr:

Ich bin richtig glücklich dass die breite Masse diesen Schrott ablehnt bzw richtig einordnen kann

Das wage ich zu bezweifeln, hier im Forum stimme ich Dir zu, aber draußen denke ich, glaubt die breite Masse diesen Schrott genauso wie sie immer noch an die Normverbräuche glaubt, merke ich immer wieder! :rolleyes:

Deine Antwort