ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start - Stop Funktion Nachrüsten

Start - Stop Funktion Nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 6:23

Hallo, kann man die Start Stop Funktion irgend wie Nachrüsten oder Freischalten, schätze mal das man da aber etwas war mehr brauch wie nur ein update oder.

Weil es soll ja ein andere Anlasser verbaut sein und noch andere Teile die es ermöglichen.

Habt ihr da andere erfahrungen und ist das sinnvol die funktion?

Grüße Werschon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derhoeppi

Es ist ein System das ziemlich ausgereift ist und daher denke ich auch das sich der Verschleiß in Grenzen halten wird - sonst würden nicht immer mehr Hersteller solche Techniken anbieten.

Dir ist offensichtlich nicht bewußt, warum das überhaupt angeboten wird.

Es geht nur und ausschließlich um die Zahl auf dem Papier neben CO2. Nicht um Verschleiß, nicht um sinnvoll oder nicht, nicht um Kosteneinsparung!

Ich möchte alleine garnicht wissen, was die neue Superbatterie kostet, wenn sie dahin ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Manchmal frage ich mich aber auch, ob Ihr die Fahrzeugentwickler alle für Idioten haltet, die nichteinmal fundamentale mechanische Zusammenhänge beherrschen.

Ganz meine Meinung. Ihr scheint alle noch in der Vorinformatikzeit geboren worden zu sein...

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr als Individuum in toto ein besserer Entscheider als euer Bordcomputer seid, der dutzende Sensoren und tausende Fahrkilometer als Entscheidungsgrundlage hat.

Keiner von uns versteht doch nicht mal ansatzweise, welche Daten z.B. bei der stronic in den Schaltwechsel einfliessen und wieso.

Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft und man sollte ein wenig mehr auf die Fachleute vertrauen. Erwarten wir von unseren Kunden ja auch, oder?!?

Und lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Jemand der immer Kurzstrecken mit seinem Auto fährt, wird doch in seinem Autoleben viel mehr Start/Stopp-Events haben als ein Autobahnfahrer mit der Abschaltautomatik. Witzigerweise bezahlen ja viele mehr fürs Kurzstreckenauto, weil es weniger Kilometer auf dem Tacho hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start - Stop Funktion Nachrüsten