Start Stop Funktion dauerhaft deaktivieren

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Wie kann ich die Start Stop Funktion des Motors dauerhaft deaktivieren? Fahrzeug hat Automtikgetriebe.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nein, da eher nicht - offiziell wird das keiner (mehr) machen.
Das kann eigentlich jeder Codierer mit der entsprechenden Software oder aber z.B. in dem man es selbst macht via einer App wie "BimmerCode". Ob das per Carly-App auch möglich ist, kann ich nicht sagen.
Mit BimmerCode geht es jedenfalls sehr einfach und in wenigen Sekunden....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Einfach so: Bei Memory ist es so, daß beim Umschalten in Eco-Pro die SSA aktiviert wird und auch nach dem Umschalten in Comfort aktiviert bleibt.

Nicht nur bei Memory, sondern auch bei Deaktivierung.

Habe bei meinem F20 bewusst für die Bimmercode-Variante entschieden, da dort scheinbar in kürzeren Abständen Updates kommen und zu diesem Zeitpunkt auch die Deaktivierung des Gurtwarners wohl problemloser und ggf. umfangreichere Funktionen bot (Letzteres bin ich mir gegenüber Carly aber nicht mehr 100%iger sicher). Und die Möglichkeit die "Video in Motion"-Funktion kostenlos freizuschalten fand ich sehr reizvoll.

Aber in erster Linie ging mir die Start-/Stoppfunktion RICHTIG auf den Wecker! Aber das ist ja nun auch passé 😉

Halte diese Funktion eh für schädlicher, als das sie nutzt.

Jedenfalls

Geht es theoretisch, die SSA auch mit Rheingold umzukodieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@halifax schrieb am 27. September 2017 um 20:27:03 Uhr:

Einfach so: Bei Memory ist es so, daß beim Umschalten in Eco-Pro die SSA aktiviert wird und auch nach dem Umschalten in Comfort aktiviert bleibt.

Bei mir (habe mittels Carly auf Memory "codiert"😉 hat EcoPro keinen Einfluss auf die Einstellung der SSA. Die bleibt so, wie sie eingestellt wurde.

Wäre jemand aus dem Raum GE, E, OB bereit, mir für einen kleinen Obolus, die SSA zu deaktivieren?

Gibt es außer Carly eine App um den Fehlerspeicher auszulesen bzw. Zu löschen?

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 27. August 2018 um 22:28:53 Uhr:

Gibt es außer Carly eine App um den Fehlerspeicher auszulesen bzw. Zu löschen?

Hast du auch den Thread hier gelesen?!

Antwort: Bimmercode! <- siehe weiter oben 😉

Im BimmerCode den BimmerLink für 29,99€. Danke.

Roundabout sinds insgesamt 60€. Also VGate (WLan Adapter) und die freigeschaltete App. Schau mal vorab rein in die App, sind noch mehr Dinge kostenpflichtig freischaltbar, nicht das du dich nachher ärgerst. Mir reichte die App freizuschalten für ~30€ und der Adapter. Machte alles über die App was ich wollte, den Rest machte der freundliche Codierer in meiner Nähe 😉

Zitat:

@imhoep schrieb am 25. August 2018 um 09:44:03 Uhr:

Wäre jemand aus dem Raum GE, E, OB bereit, mir für einen kleinen Obolus, die SSA zu deaktivieren?

Wenn du nach Dinslaken kommst kann ich dir das machen ;-)

Ich kann dir auch noch mehr machen, guckst du hier:
http://bimmercodeapp.de/index.php#cars

Kann das einer im Raum 16816 machen?

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 29. August 2018 um 08:45:27 Uhr:

Kann das einer im Raum 16816 machen?

Wohne am nördlichen Rand Berlins (OHV), wenn du also in Richtung Oberkrämer kommst könnte ich dir ggf. mit Bimmercode aushelfen

@reallizzard sorry für die späte Antwort, das klingt gut. In welchen Ort müsste ich dann genau kommen?

hallo

bei meiner frau ihre f20 116i es auch selber deaktiviert ging super egal ob ich eco oder sport oder Ersatz schlüssel nehme es bleibt immer aus

stefan

Deine Antwort