Start Stop Funktion dauerhaft deaktivieren

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Wie kann ich die Start Stop Funktion des Motors dauerhaft deaktivieren? Fahrzeug hat Automtikgetriebe.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nein, da eher nicht - offiziell wird das keiner (mehr) machen.
Das kann eigentlich jeder Codierer mit der entsprechenden Software oder aber z.B. in dem man es selbst macht via einer App wie "BimmerCode". Ob das per Carly-App auch möglich ist, kann ich nicht sagen.
Mit BimmerCode geht es jedenfalls sehr einfach und in wenigen Sekunden....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Gestern selbst gemacht (die Variante mit "letzte Einstellung merken"😉.
Mit einem Xs, Bimmercode + Kabel (App ~40€, ENET Kabel+RJ45 Adapter auf Lightning ~40€).
Beim neuen F21 und 2018er F56 (Mini).
Plus andere Animationen, div. Sitzheizungs/Gurtwarner/PDC/Kamera/Spiegel/Licht/Auf/Absperreinstellungen nach meinem Geschmack, Video per USB usw.
Da noch nie gemacht, im Normalmodus, und schön brav nach Anleitung.
Da alles bestens (und mit dem Kabel auch richtig schnell und ohne Zicken) geklappt hat, verspür ich keinen Bedarf nach dem Expertenmodus (oder anderen, noch umfangreicheren Tools wo mir a) Erfahrung und b) Notwendigkeit fehlt).
Hatte ja schon Respekt davor, aber es ist wirklich ohne Nebenwirkungen gelungen.
Nur Tageskilometerzähler ging auf 0, und die Uhrzeit (und beim Mini die "Einheiten", und die Quicklink Tasten 1-6) neu einstellen - das war's.
Bin wirklich happy, da jetzt alles so tickt wie ich gestrickt bin - echt klasse Sache.
Die Bimmerlink APP zum auslesen hole ich mir auch noch irgendwann (kein akuter Bedarf, ist aber gewiß auch ganz nett im Fall der Fälle).

Eine bescheidene Frage zum Thema Start/Stop-Funktion.
Ich habe diese dauerhaft deaktiviert und muss demnächst zu HU. Sollte ich die Funktion wieder aktivieren oder ist dem Prüfer das egal?

Dem Prüfer ist dies vollkommen egal. Steht ja nichts im Fehlerspeicher drin.

Deine Antwort