Start / Stop -Dings
Meine Start / Stop Automatik hab ich von Anfang an immer gleich nach dem Start ausgeschaltet.
Ich wollte das nun mal aktiv lassen, aber jetzt ist die Automatik beleidigt und geht nicht mehr.
Ist mir zwar recht so, aber was kann trotzdem der Grund des sich verweigern sein ?
Mein 250 d Wamsler ist gute 3 Jahre alt.
Beste Antwort im Thema
Bei mir e300bj 2015 geht es auch nicht da ich von Anfang an immer aus gedrückt habe ist die Batterie platt..
47 Antworten
Das mit dem S/S ist eh der gespielte Witz. Wenn ich mal vergesse den Quatsch direkt beim Start auszuschalten hält das "Stopp" noch nichtmal eine kleine Ampelschaltung bevor die Maschine wieder anspringt.
Zitat:
@Apple9540 schrieb am 19. Mai 2019 um 03:11:42 Uhr:
Kann man die Batterie hinten im Kofferraum mit einen normalen Ladegerät aufladen? (Mit dem Ladegerät kann man auch die normale Batterie Aufladen)
Weiß das einer zufällig? Oder muss ich eine neue kaufen?
Hallo.
Die verbaute Backup Batterie im Kofferraum ist vermtl. eine mit AGM Technologie.
Die darf man nur, genau wie die Hauptbatterie (Vorausgesetzt AGM) nur mit solchen Ladegeräten laden die diese Technik unterstützen.
Normale Ladegeräte machen diese Akkus kaputt.
Das Aufladen im Kofferraum sollte dann gehen.
Bei geringsten Anzeichen von Nachlassen der Batterieleistung und aufgrund des geringen Preises und ohne Probleme selbst austauschbar, würde ich eine neue einbauen.
Gruß AWXS