ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Start-Stop Automatik

Start-Stop Automatik

Smart
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 8:32

Hallo zusammen,

ist es normal beim Smart, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege der Motor Aus geht? Es ist immer so ich fahre vor eine Parklücke oder meine Garage und lege den R-Gang ein, Motor geht aus und wenn ich die Bremse los lasse springt der Motor an. Aber wenn ich auf einem leichtem Gefälle stehe, rollt der Wagen solange der Motor noch nicht An ist. Muss ich die StartStopAutom. ausschalten oder gibt es ein Trick?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat schon Mal Jemand mit seinem Werkstattmeister gesprochen ob die Start/Stop Schaltung nicht einfach über die Star Diagnose abgeschaltet werden kann, bzw. ob man Parameter so setzen kann, dass der Kram außer Gefecht gesetzt wird?

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. März 2020 um 11:11:31 Uhr:

Hat schon Mal Jemand mit seinem Werkstattmeister gesprochen ob die Start/Stop Schaltung nicht einfach über die Star Diagnose abgeschaltet werden kann, bzw. ob man Parameter so setzen kann, dass der Kram außer Gefecht gesetzt wird?

Das wird dir wohl keine Werkstatt machen, weil nach meinem Wissenstand das gesetzlich verboten ist.

Das steht in der StVZO. Die Autos sind damit ab Werk ausgestattet und deshalb darf man das nicht komplett abschalten.

Ja ist klar, ich habe es trotzdem komplett deaktiviert was jetzt ? Ich komme auch so durch die HU ! ;)

Klar kannst du es deaktivieren, man kann es aber auch wieder aktivieren. Das ist der Unterschied. Man kann es auch am Schalter ausschalten ohne das es sich dabei dauernd wieder anschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen