1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Start-Stop-Automatik

Start-Stop-Automatik

BMW 3er E90

Hallo zusammen,
ich lese hier des öffteren etwas über Start Stop Automatik.
Was ist das???? Hat das mein neuer 320d e91 mit 177 PS auch oder muss man das extra bestellen??

Merci für eure Infos und Gruss aus der Pfalz
Honich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Aber geht nicht nach gewisser Zeit der Anlasse kaputt, welcher dann so oft beansprucht wird? Zum Glück kann man diese Sache abstellen, wenn man Bedenken hat.

Nein geht natürlich nicht kaputt. Wurde schließlich bei der BMW-AG entwickelt und in Millionen von Kilometer erprobt und getestet unter allen unmöglichen Umständen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Peter Lustig unterrichtet auch in den Ferien nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Sind gerade mal wieder Schulferien?😎😎😎

Ja, in Berlin und Brandenburg sind gerade noch Ferien.

Verstehe aber jetzt nicht, warum du das fragst?

Es hat doch keiner etwas unsinniges geschrieben oder gefragt, oder?

Also der Wagen hatte keine Start-Stop-Automatik! Welch ein Wunder 🙂
Der Verkäufer sagte er habe den Wagen natürlich nicht inseriert.

Wird demnächst hier vorgestellt 🙄

Im X3 Forum wird sich gerade ein Bein ausgerissen, wenn man Start/Stop dauerhaft deaktivieren könnte, andere haben es umprogrammiert, das es beim Start aus ist und manuell zugeschaltet werden muss ( also invers zum Originalstand) und hier ist man am Boden zerstört, wenn nicht vorhanden.
Immer so wie man es hat ist es falsch.
Kindergarten.

Und dann kommen noch die besonderen Klugberger, die ohne Nachweis behaupten, wenn man vorhandene Start/Stop ausprogrammiert begeht man Steuerhinterziehung.

MT verkommt immer mehr zum Tollhaus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Im X3 Forum wird sich gerade ein Bein ausgerissen, wenn man Start/Stop dauerhaft deaktivieren könnte, andere haben es umprogrammiert, das es beim Start aus ist und manuell zugeschaltet werden muss ( also invers zum Originalstand) und hier ist man am Boden zerstört, wenn nicht vorhanden.

Ich habe nicht das Gefühl, dass man hier am Boden zerstört ist, wenn keine Start-Stop-Automatik vorhanden ist, denn es wurde einfach nur

ohne Wertung

gefragt, ob ein E90 Automatik eine Start-Stop-Automatik nun hat oder nicht.

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Mettmann

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe nicht das Gefühl, dass man hier am Boden zerstört ist, wenn keine Start-Stop-Automatik vorhanden ist, denn es wurde einfach nur ohne Wertung gefragt, ob ein E90 Automatik eine Start-Stop-Automatik nun hat oder nicht.

Gruß

Uwe

wer braucht überhaupt den Mist ?? 🙂

tu ihn nach dem Start immer ab schalten 😉

Gruß
odi

Du Steuerhinterzieher du 😁😁😁 

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Du Steuerhinterzieher du 😁😁😁 

Genau! Und dann auch noch Rentenkassenruinierer.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Mettmann

Ich habe nicht das Gefühl, dass man hier am Boden zerstört ist, wenn keine Start-Stop-Automatik vorhanden ist, denn es wurde einfach nur ohne Wertung gefragt, ob ein E90 Automatik eine Start-Stop-Automatik nun hat oder nicht.

Gruß

Uwe

wer braucht überhaupt den Mist ?? 🙂
tu ihn nach dem Start immer ab schalten 😉

Gruß
odi

Ich lasse es immer an. Warum sollte ich das ganze abschalten? Damit ich auch 2 Minuten an der Ampel stehend das geknatter vom Diesel ertragen muss?^^

Deine Antwort