ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Start/Stop-Automatik dauerhaft ausschalten

Start/Stop-Automatik dauerhaft ausschalten

MINI Mini R56
Themenstarteram 5. November 2020 um 6:37

Moin zusammen, ich möchte in meinem R56 gerne mal diese elende Start/Stop-Automatik dauerhaft ausschalten. Im Bordhandbuch hab ich bisher nur die temporäre Lösung gefunden und ich vergesse das jedes mal, die extra wieder auszuknipsen. Könnte mir hier jemand den magischen Trick verraten?

Viele Grüße :)

Martin

Beste Antwort im Thema

Mit den Apps BimmerCode und Carly ,plus passenden Adapter kannst du das selbst codieren, ich mache das auch so, Carly gibt es nur noch als Abo, da wär BimmerCode besser

Gruß

Nutze mal die Suchfunktion, es wurde schon über Codieren geschrieben, wenn du ein Laptop hast, kann dir Waveshaper auch ferncodieren anbieten, einfach mal anfragen

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Geht leider nicht mit Bordmitteln. Musst Du codieren (lassen).

Kannst dir irgendeine App (z.B. BimmerLink, BimmerCode, Carly) schnappen. Damit geht es ganz leicht das zu kodieren (wenn man das überhaupt seitens des Andwenders codieren nennen darf). Mit dem Programm NCS Expert geht es auch, da braucht man allerdings ein bisschen mehr recherche und reindenken.

Mit den Apps BimmerCode und Carly ,plus passenden Adapter kannst du das selbst codieren, ich mache das auch so, Carly gibt es nur noch als Abo, da wär BimmerCode besser

Gruß

Nutze mal die Suchfunktion, es wurde schon über Codieren geschrieben, wenn du ein Laptop hast, kann dir Waveshaper auch ferncodieren anbieten, einfach mal anfragen

Gruß

Zitat:

@Abstoiber schrieb am 5. November 2020 um 07:37:46 Uhr:

Könnte mir hier jemand den magischen Trick verraten?

Viele Grüße :)

Martin

Wenn ich mir dein Avatar so anschaue meinst du sicher den Elektrik-Trick?! :D

Wie schon geschrieben, Bimmercode ist da hilfreich. Entweder du suchst jemand aus deiner Nähe oder kaufst dir die App (35 €) und den passenden Adapter (50 €), damit kannst du das dann selbst machen.

Themenstarteram 5. November 2020 um 9:46

Dankesehr! Auweia, das werde ich so ohne weiteres nicht auf die Kette kriegen. Mein Avatar trifft es da schon ziemlich genau :D Das Maximum der Gefühle ist für mich momentan, ein einigermaßen idiotensicheres Programm aufzutreiben, mit dem ich den Fehlerspeicher auslesen und z.B. eine Batterie oder neu gemachte Bremse anmelden kann. Also gerade mal so komplex, dass es damit möglich ist. Passt das mit Bimmercode oder ist das wieder was ganz anderes?

..man sieht schon an meiner Frage: alles Elektrik-Trick ^^

Das dürftest du hinbekommen https://bimmercode.app/de/faq/

Ps: Würde S/S nicht dauerhaft ausschalten, sondern so codieren, dass der letzte Status gespeichert bleibt. Dann funzt der S/S Hebel immer noch. Geht beides genau gleichveinfach mit Bimmercode ;)

Themenstarteram 5. November 2020 um 11:03

Danke, guter Tipp, ich seh's mir mal an : )

Ich nutze BimmerCode mit Ethernetkabel und Obd 2 Adapter fürs IPhone ist Billiger als der W LAN oder Bluetooth Adapter

Zitat:

Würde S/S nicht dauerhaft ausschalten, sondern so codieren, dass der letzte Status gespeichert bleibt. Dann funzt der S/S Hebel immer noch. Geht beides genau gleichveinfach mit Bimmercode ;)

Genau so habe ich es auch eingestellt. Funktioniert einwandfrei.

Konnte man nicht einfach den Sensor für die Neutralstellung der Schaltung abstecken um die SSA zu deaktivieren?

Du kannst bei so einem modernen Auto nicht einfach Stecker abziehen ohne Fehler auszulösen, keine gute Idee

Geht das bei jedem Modell? Bei uns funktioniert es leider nicht. Werde es aber am Wochenende noch einmal probieren.

Falls sich die Frage auf Bimmercode bezieht, dann einach auf deren Webseite nachlesen.

In etwa so: Unterstützes Fgz/Jahrgang auswählen, unterstütze Codierungen, "Auto Start Stopp Funktion".

Bei unserem F60 ganz easy ;)

Ich kenne Bimmercode. Leider bleibt die Codierung nicht bestehen. Werde es aber am Sonntag noch einmal probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Start/Stop-Automatik dauerhaft ausschalten