Zitat:
@kawastaudt schrieb am 14. Juni 2022 um 14:42:16 Uhr:
Zitat:
@Alex_Andro schrieb am 14. Juni 2022 um 14:36:23 Uhr:
Ich habe die Filter silikonisiert/abgedichtet, die störenden Dichtungsschulter herausgeschnitten,
Rein persönliches Interesse: Was genau hast Du da gemacht? Gibt es davon auch Bilder?
Mfg
Es handelt sich hierbei und die wahnsinnig verbreiteten Billig-Filter vom Louis. Die Teile fallen schon beim leichten Ziehen auseinander (Filter und Flansch). Des Weiteren hat der Vergaser 55mm Ansaugöffnung und die Filter waren für 52 mm.
Zwei Punkte sind kritisch bei den Teilen:
1. Saugen viel zu viel Luft an, viel zu schnell (kein Widerstand => schlecht für Gleichdruckvergaser).
2. Haben einen Dichtrand am Flansch, der die Luftkanäle verdeckt, die den Schieber steuern.
Ich habe folgendes gemacht:
1. Den besagten Dichtrand zu 1/4 entfernt, sodass die Lufkanäle Luft bekommen.
2. Flansch und Filter miteinander verklebt (Dreibond - Silikon für Ventildeckeldichtungen bei BMW / MINI)
3. Am Flansch eine Fase ausgeschnitten, damit ich ihn besser auf den Vergaser bekomme (ist eh zu eng - hält trotzdem dicht)
4. Mit Isolierband die Übergänge vom Metall zum Filter abgeklebt, weil da die größten Lücken klaffen (ist nicht Luftdicht, aber reicht für ein besseres Ergebnis).
Das alles habe ich nur als Experiment gemacht, es kommen so oder so neue Filter drauf. Ich habe die Filter auch mit Stoffetzen von einem alten Baumwoll-T-Shirt überzogen, das war aber doch zu viel des Guten. Dafür sind die Düsen wohl schon zu groß.
Bei originalen Düsen, könnte man den Lufstrom weiter drosseln, dazu gibt es viele Videos auf Youtube.
Hoffentlich war das hilfreich.