ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Start/Stop Automatik abstellen

Start/Stop Automatik abstellen

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. November 2018 um 9:11

Bislang konnte man nach dem stsrt des motors diese unsägliche SS automatik durch drücken auf den kleinen knopf ubter den grossen navh jedem start abstellen.

Diesen kleinen knopf, sehe ich gerade, gibt es wohl nicht mehr.

Ich hasse diese S/S mehr als alles.

Was mache ich nun ?

Kann mann diese funktiom auf eine der tasten legen ?

Beste Antwort im Thema

1. Verzögertes Anfahren (wer das abtut muss sich untersuchen lassen)

2. Bevormundung (wenn man das will, kann man das aktivieren, nicht andersrum)

3. „Sachbeschädigung“ (auch wenn darauf ausgelegt, aus mechatronischer Sicht Unfug)

4. Einstellungssache (ähnlich Gurtwarner, um den auch ständig Diskussionen entstehen, getrieben von selbsternannten Volkserziehern)

 

Gruss

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Geht nur mit Automatik auf S oder Individual auf Antrieb auf Sport der Rest auf Comfort.

 

Leider geht auch wie früher nicht mehr Motor oder Automatik getrennt, geht nur noch die gesamte Antriebseinheit …

Jetzt weiß ich auch, warum das bei mir nicht geklappt hat. Ich hatte Sport individual so eingestellt, dass alles wieder auf Comfort war. In der Tat konnte man das beim Vorfacelift so machen. Ich hatte dann bei mir allerdings das alles eh codiert. Natürlich ist es so wie Touranbert schreibt etwas nervig, dann ständig mit höheren Drehzahlen unterwegs zu sein. Muss mal probieren, wie er sich im Eco Pro mit Sportgetriebe verhält. Eigentlich ein Widerspruch an sich!

Zitat:

@andreabmw schrieb am 23. März 2024 um 11:56:38 Uhr:

Geht nur mit Automatik auf S oder Individual auf Antrieb auf Sport der Rest auf Comfort.

Leider geht auch wie früher nicht mehr Motor oder Automatik getrennt, geht nur noch die gesamte Antriebseinheit …

Was? Ich kann Motor und Getriebe nicht mehr separat konfigurieren? Also ganz ehrlich, schön langsam nervt diese Gängelei nur noch. Wenn's so weiter geht wird der X5 mein letzter neuer BMW sein.

Den Rückschritt beim Bediensystem und dass man es nicht schafft einen Curved Screen mittig vor'm Fahrer sauber ausgerichtet zu montieren habe ich noch geschluckt, aber diese Assistenz-Gängelei geht mir echt tierisch auf den Zeiger.

Ja korrekt Motor und Getriebe sind nicht mehr getrennt einstellbar . Rückschritt durch Fortschritt oder wie auch immer

Gott sei dank ist das bei meinem 23er G01 M40i noch getrennt.

Er fährt dann knackig sportlich mit Gebrabbel ohne das nervige, überlange Ganghalten bei hoher Drehzahl.

 

Beim X5 Diesel wird meine Frau das überstehen, aber nachvollziehbar ist der ganze Käse nicht mehr.

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung beim 45e… Carly oder Bimmer code, SS zu deaktivieren… ?

Hallo,

geht leider auch nur bis zum nächsten Neustart zu deaktivieren.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen