Start probleme

VW Golf 4 (1J)

Hallo bin neu hier und fahre einen golf 4 bj 1999 1,4 benziner und habe ab und an probleme beim starten z. B. Heute von der arbeit losgehahren nach hause alles ganz normal vor der tür eingeparkt dann ca 10 min später wolle ich wieder los nichst startet zwar aber springt einfach nicht an dann ca 3 stunden später noch mal versucht dann gleich auf anhieb angesprungen was könnte das sein?

Beste Antwort im Thema

Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll hier posten!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das Relais macht nicht nur an und aus.

Es ist ja auch ein Relais. 🙂

So habe die pumpe und das relais erst mal wieder eingebaut. Schwups läuft erst mal wieder

Da liegt die Vermutung nahe, das die Benzinpumpe am Ende ist und durch das gerüttel nun nochmal (kurz) funktioniert .....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:23:43 Uhr:

Da liegt die Vermutung nahe, das die Benzinpumpe am Ende ist und durch das gerüttel nun nochmal (kurz) funktioniert .....

Ja werde dann noch mal eine neue verbauen danke für die infos alle

Kann auch weiterhin am Relais liegen und würde das keines falls ausschließen. Bei meinem damaligen Golf 4 TDI kam das ebenfalls sehr selten und sporadisch vor. Nach dem Tausch des Relais 409 war der Start bis zum Verkauf perfekt.

Zitat:

@asiasnack schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:01:29 Uhr:

Kann auch weiterhin am Relais liegen und würde das keines falls ausschließen. Bei meinem damaligen Golf 4 TDI kam das ebenfalls sehr selten und sporadisch vor. Nach dem Tausch des Relais 409 war der Start bis zum Verkauf perfekt.

Ja tausche ich auf jedenfall die beiden sachen noch ist ja nicht solch grosser aufwand

Deine Antwort