Starker Rauch Schwarz beim beschleunigen und im Stand leicht
Sehr geehrte Damen und Herren , liebe Freunde ...
Ich habe einen W203 220Cdi bj.2001 laut Liste hat er kein dpf ich weiß auch nicht ob der nachgerüstet wurde zur Zeit zumindest nicht. Beim anfahren und beschleunigen raucht er schwarz ? sehr stark beim durchtreten. Laut vorbesitzer wurde alles gecheckt es leuchten auch keine Lampen auf nichts, ich habe auch keine Minderung der Leistung nichts man würde denken es ist alles ok wenn man den Rauch nicht bemerken würde hinter mir. Haben sie eine Idee oder sogar das genaue Wissen mir da Hilfe zu geben evtl ... Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Silvio
32 Antworten
Dann schau mal an der Brücke ob du das Gestänge bewegen kannst
Werde ich mir anschauen aber erst am Samstag muss leider arbeiten gehen. Danke vorab mal. Super Forum
Die Drallklappen und deren Lagerung kommen auch für Rauchentwicklung in Frage wie schon ein Vorgänger kommentierte. Dann zieht der Motor Falschluft aber bei 225T Km? Man kann auch unter die Ansaugbrücke mal leuchten ob es dort am Motorblock stark Ölverschmiert ist.
Dann wird`s jedenfalls arbeitsintensiv. Eine kostengünstige Lösung wäre dann mit 4x M14 Schrauben die Lager zu verschließen und auf das Drallklappengedöns verzichten und man hätte auch noch dauerhaft Ruhe.