ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Starker Leistungsverlust im Corsa C 1.4 90PS

Starker Leistungsverlust im Corsa C 1.4 90PS

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. August 2017 um 18:09

Hallo Leute.

Aus irgendeinem Grund zieht mein Corsa ganz und garnicht mehr. Beim Gas geben hört es sich so an als wäre ein Sportluftfilter verbaut wenn sogar garkein luftfilter. Vollgas im ersten gang gleicht dem anfahren im 3. Gang vorher. Vor kurzen war der Fehler Kloofsensor gespeichert. Habe den Sensor gewechselt und der war eine Zeit lang wieder okay aber seit 2 Tagen zeigt er den FehlerCode p0607 sprich Kloofsensor wieder an und der Leistungsverlust ist wieder da. Derzeit ist 10W40 drin was ja garnicht dein sein sollte. Wovon könnte der Leistungsverlust sein ? Drosselklappe zeigt soweit keine undichtigkeiten vor und Ansaugschläuche auch nicht. Was mir auch gerade einfällt ist, das er im Leerlauf beim Kaltstart sehr ruckelt also als würde ein Zylinder aussetzen. Aber beim fahren hört der Motor sich nicht nach typisch zylibderausfall an könnte der Motor Sound wie bei einem Sport Luft Filter und der Leistungsverlust daran liegen das ein Zylinder aussetzt ? Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. August 2017 um 2:15

Bis auf die Fakten das es halt strafbar ist wehen Steuerhinterziehung usw. Sollte das eigentlich kein Problem sein weil ich den dann da abflexen würde, wo ein Hitzeschutzblech davor montiert wird also wäre sehr unwahrscheinlich, es zu erkennen das er leer geräumt wurde. Ich werde den dann am besten erstmal leerräumen und dann mal schauen welche Auswirkungen es auf die fahreigentschaft des Autos hat und dich bzw. Euch am Laufen halten. Es geht ja wirklich nur darum es schnellstmöglich zu beheben damit ich mit dem Corsa fahren kann und zur Arbeit komme

Im schlimmsten Fall kenne ich auch viele Werkstätte von Bekannte bei denen man den ein oder anderen mangel hin weg sieht

am 18. August 2017 um 9:29

Ich denke jeder der mit liest kann des mitfühlen und verstehen, desweiteren dürfte keiner frei von Schuld sein.

Mobilität ist wichtig, und sich diese zu erhalten ist Streckenweise teuer und Zeitaufwändig.

Die Gesellschaft interessiert dies meist wenig, der Chef will dass man Pünktlich bei der Arbeit ist, und der Vermieter will pünktlich sein Geld.

Entsprechend Alles gut für des Vorhaben :-D

Themenstarteram 20. September 2017 um 22:34

Kommt etwas spät aber besser als nie.

Haben den Kat leeren lassen. Der Motor läuft wieder und hat wieder volle Leistung. Jedoch ist eine Sache nach dem entleeren aufgetreten. Undzwar ein Rasseln

Beim kaltstart sehr laut und es nimmt ab aber beim fahren und Gas geben hört es sich schon fast an wie der Turbo in einem diesel. Ich könnte bis jetzt keinen riss entdecken mit dem bloßen Auge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Starker Leistungsverlust im Corsa C 1.4 90PS