ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Starker Kühlmittelverlust Ecoboost 1.0 hinterm Motor

Starker Kühlmittelverlust Ecoboost 1.0 hinterm Motor

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 18:17

Guten Abend zusammen,

nach dem ganzen Problemen hier mit den Kühlmittelschläuchen prüfe ich mittlerweile mindestens ein mal die Woche den Kühlmittelstand. Heute hab ich dann fast einen Herzinfarkt bekommen, als der Behälter so aussah wie auf dem Foto. Nach etwas Suchen habe ich dann die Leckstelle entdeckt. Siehe zweites Foto. Kann mir einer sagen um was für ein Aggregat es sich das handelt?

Vielen Dank!

Img-3236
Img-3237
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@realTrunkz schrieb am 23. Mai 2017 um 22:52:56 Uhr:

Schade jedoch, dass bei den für den Motor "lebenswichtigen" Flüssigkeiten der Sensor für den Füllstand eingespart wird.

Der wurde nicht eingespart.

Er war schlichtweg noch nie vorgesehen.

In Amerika/Europa wird auf Grund einer anstehenden Rückrufaktion (Pressemitteilung vom März 2017 in den USA) wahrscheinlich ab Herbst (wenn die benötigten Teile zur Verfügung stehen (so stehts in der Pressemitteilung)) beim 1.6 EB (und nur bei diesem) ein Kühlwasserfüllstandssensor nachgerüstet.

Ob das auch in Deutschland passiert, bleibt abzuwarten, denn der Grund für die Rückrufaktion sind Motorbrände in den USA.

Den 1,6er gibt's doch aber nicht in den Staaten...oder?

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 26. Mai 2017 um 04:06:08 Uhr:

Zitat:

@realTrunkz schrieb am 23. Mai 2017 um 22:52:56 Uhr:

Schade jedoch, dass bei den für den Motor "lebenswichtigen" Flüssigkeiten der Sensor für den Füllstand eingespart wird.

Der wurde nicht eingespart.

Er war schlichtweg noch nie vorgesehen.

In Amerika/Europa wird auf Grund einer anstehenden Rückrufaktion (Pressemitteilung vom März 2017 in den USA) wahrscheinlich ab Herbst (wenn die benötigten Teile zur Verfügung stehen (so stehts in der Pressemitteilung)) beim 1.6 EB (und nur bei diesem) ein Kühlwasserfüllstandssensor nachgerüstet.

Ob das auch in Deutschland passiert, bleibt abzuwarten, denn der Grund für die Rückrufaktion sind Motorbrände in den USA.

Wo finde ich diese Pressemeldung?

Edit: Hab's gefunden im ford-forum.de

am 26. Mai 2017 um 5:42

Habe mal ein wenig recherchiert, tatsächlich scheint da wohl was im Anmarsch zu sein:

 

https://www.theglobeandmail.com/.../

 

Im dritten Absatz stehen da ein paar Wörter zu.

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 26. Mai 2017 um 06:31:34 Uhr:

Den 1,6er gibt's doch aber nicht in den Staaten...oder?

Die Antwort ergibt sich aus der Pressemitteilung.

Andererseits kann man auch keine Autos zurückrufen, die es nicht gibt. :)

Den 1.0 EB gibt es bei denen (noch) nicht.

1 Liter Maschinen finden die Amis einfach nur lächerlich. :)

@Norbert-TDCi

Wo ich da Dein Motorhaubenfoto sehe - willst Du nicht mal die Chrome-Blinkerbirnen vorne verbauen?

Würde Deinem RS bestimmt gut stehen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Starker Kühlmittelverlust Ecoboost 1.0 hinterm Motor