ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. STARKE VIBRATION!!!!

STARKE VIBRATION!!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. September 2009 um 20:23

Hallo und guten Abend Leute!!!

Ich bin heute auf was sehr unerklärliches aufmerksam gemacht worden von meinen Büffel!!! (A6 2,5TDI AAT 418 tKm):p

Ich bin auf der Autobahn unterwegs und wollte eine andere Karre überhohlen, als bei ca 140sehr starke Vibrationen zu spüren waren!!!

Also von ca. 90 bis 120 leichtes vibrieren so wie eine schlecht gewuchtet Felge danach nix und ab 140 glaub man das Auto fällt auseinander!!!

Gleich auf meine Bühne und nix zu sehen!!!:confused:

Dank bis dann und gu(r)te fahrt!!!:D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matthias V6

Hallo und guten Abend Leute!!!

Ich bin heute auf was sehr unerklärliches aufmerksam gemacht worden von meinen Büffel!!! (A6 2,5TDI AAT 418 tKm):p

Ich bin auf der Autobahn unterwegs und wollte eine andere Karre überhohlen, als bei ca 140sehr starke Vibrationen zu spüren waren!!!

Also von ca. 90 bis 120 leichtes vibrieren so wie eine schlecht gewuchtet Felge danach nix und ab 140 glaub man das Auto fällt auseinander!!!

Gleich auf meine Bühne und nix zu sehen!!!:confused:

Dank bis dann und gu(r)te fahrt!!!:D

Hi,

sind zu 90% die Querlenker, da sind oft die Buchsen ausgeschlagen.

Einfach ma anschauen.

Themenstarteram 12. September 2009 um 14:20

Hallo!

Danke für deine Antwort!!

Die sind aber neu li. und re.

Hab heut mit einem :) von Audi Dienst geplaudert der meint das es eventuell die Antriebwellen sein sollten!!!:confused:

Lg Matthias

glaube ich nich, das würdest du beim anfahren merken

Zitat:

Original geschrieben von matthias V6

Hallo!

Danke für deine Antwort!!

Die sind aber neu li. und re.

Hab heut mit einem :) von Audi Dienst geplaudert der meint das es eventuell die Antriebwellen sein sollten!!!:confused:

Lg Matthias

Schau dir mal die Stabis und Stabilager an.

Antriebswellen schließe ich auch eher aus, wie viel km hat denn dein wagen schon gelaufen?

gruß

Themenstarteram 13. September 2009 um 6:40

Hallo und guten Morgen!!!!

Mein Büffel hat jetzt 418tkm runter und läuft noch wie ne eins!!!

Stabi und Lager????

Mal schaun, achja es ist jetzt schlimmer geworden!!

Gu(r)te Fahrt lg mattias

Das problem kenne  ich, 

 

bei 140km/h die starken Vibrationen die dann beim Abbremsen wieder verschwinden, oder?

 

Also ich hab eúch gedacht dass meine Querlenker noch gut sind da ich sie vor einem knappen Jahr getauscht habe (vor 42.000 km), aber das war nicht der Fall, die waren hinüber.

 

Mach Meyle verstärkte rein und due wirst ein neues Fahrgefüll kennenlernen.....

 

GRuß

Klaus

Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Bis 140 km/h alles völlig normal. Darüber fing das Lenkrad sich an zu schütteln, dass man meinen könnte, es reißt gleich die Lenksäule raus (vornehmlich bei leichten Rechtskurven). Die Querlenkerbuchsen waren 1/2 Jahr alt.

Habe daraufhin Querlenker von Meyle, neue Stoßdämpferlager und neue Stoßdämpfer rein. Jetzt is wieder Ruhe.

MfG, Lars

schau mal nach deinen radbolzen ;)

Wenn die querlenker wirklich neu sein sollten und du kein Chinamüll eingebaut hast dann wäre ein heißer Tipp die Gummimetallager des Aggragateträgers. Siehe Bild , Nr.18.

Antriebswelle ist es def. nicht. Einfach mal wieder eine absolut Dumme Aussagen vom :) . Nicht anders zu erwarten.

MFG

Themenstarteram 13. September 2009 um 13:12

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten!!

Da meine Querlenker erst ein knappes Jahr alt sind hohl ich mir morgen gleich mal neue auf Garantie von meinen Zulieferer!!!:p

Ich melde mich dann wieder bis dahin wie immer

GU(R)TE FAHRT:D

Zitat:

Original geschrieben von matthias V6

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten!!

Da meine Querlenker erst ein knappes Jahr alt sind hohl ich mir morgen gleich mal neue auf Garantie von meinen Zulieferer!!!:p

Ich melde mich dann wieder bis dahin wie immer

GU(R)TE FAHRT:D

Wie jetzt ?? Hattest du ihn auf der Bühne ? Und sind die Tragegelenke sowie die Gummilager breit ? Also wenns wirklich an dem ist würde ich mir bei dem Händler keine neuen schicken lassen sondern mein Geld zurück verlangen. Die arbeitszeit jedes mal die Dinger auszubauen bezahlt er dir auch nicht.

Wie gesagt die Lager vom Aggregateträger sind ein heißer Tipp, und wenn du einen Fronti hast sind die auf jeden Fall schon breit.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

... ein heißer Tipp die Gummimetallager des Aggragateträgers. Siehe Bild , Nr.18.

Frage: Woher bekomme ich preiswert neue? Beim :) werden pro Stück 41 EUR fällig. :mad:

Antwort: http://www1.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=startseite

neue Frage: Wie aufwändig ist der Einbau, was muss alles raus, um die wechseln zu können?

Ich würde empfehlen die bei Audi zu kaufen wegens der Qualli. Aber du kannst dich auch mal umschauen.

Teilenummer für AAT AEL : links - 4a0399419E, rechts - 4a0399420E.

Man muß kaum mehr ausbauen wie wenn man die Querlenker wechselt. Getriebeaufhängung Links recht abschrauben. Mit einem Getriebeheber das ganze oben halten dann die lange Schraube die durch den Querlenker in das Gummimetallager geht abschrauben und den ganzen Aggregateträger langsam ablassen. Die 3 Zwölfkanntschrauben die SW 10mm haben abschrauben und das Lager heraus nehmen.

Beim Einbau darauf achten das es fast wieder an der selben Position sitzt und am Ende die Spur neu einstellen lassen.

MFG

http://www.jesdinsky.com/.../shop.pl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. STARKE VIBRATION!!!!