Starke Maschiene drosseln?!?
Hey Folks!
Ich habe mal eine etwas skurile Frage, wie ich denke! Nen Bekannter von mir will evtl. nen Lappen machen. Da er aber erst 2 Jahre gedrosselt fahren muss, fragte er mich ob man auch eine starke Maschiene drosseln könne?!? Im speziellen Fall geht es entweder um eine K1200 R oder R1200 S. Er findet halt beide schön, möchte sich aber nicht unbedingt jetzt eine Maschiene holen und in 2 Jahren wieder!
Da ich keine Ahnung habe ob das überhaupt geht reiche ich die Frage mal an euch weiter!!!
P.S.: Ich weiß dass das sehr abwägig ist und würde es persönlich vermutlich nciht machen! Möchte halt nur wissen ob das geht!
28 Antworten
@aluframe
Da es die 1150GS ja auch ab Werk gedrosselt gab müsstest du dich mal bei deinem freundlichen erkundigen was es kostet wenn er da wieder ne Drosselung einbaut!
Re: @aluframe
Zitat:
Original geschrieben von golf2-v8
Da es die 1150GS ja auch ab Werk gedrosselt gab müsstest du dich mal bei deinem freundlichen erkundigen was es kostet wenn er da wieder ne Drosselung einbaut!
Ab Werk von 85 PS auf 34 PS oder was für ne Drosselung ??
Ich dachte bisher, BMW hätte nur die Option 34 PS werksseitig bei den F 650 ern.
Weiterhin gibt es werksseitig noch eine 100 -> 98 PS ? Drossel für die R 1200 GS.
Stimmt das denn nicht und es gibt für viele Maschinen so eine werksseitige Drossel (bzw. von BMW-H?)
Könnte man z.B. bei der R 1200 R sagen, anstatt den 109 PS das es schon gleich ab Werk bzw. vom BMW Händler? eine Drossel auf 98 PS gibt.
Sinnvoll auf Grund der Versicherung wäre es ja allemal.
Drosselung
Entschuldige die Wartezeit, um dir nichts falsches zu sagen werde ich mal versuchen mich da schlau zu machen!!!
Ähnliche Themen
hey leute,..echt cool was man hier alles so erfahren kann 🙂
ich werde bald 16 im november
und möchte mir eine BMW K1300 oder eine BMW K1300 S kaufen,
da gibts leider paar probleme; ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen,wäre echt klasse ;D
beide haben viel zu viel ps und hubraum
ps: ca. 173
hubraum ca. 1100
kann man beides drosseln lassen,das ich mit 16 diese maschine fahren darf,.
hoffe auf antworten! ^^
Ähm ... weißt du eigenetlich was Hubraum ist? Wenn ja dann erklährt sich doch von selber dass man den nicht verringern kann.
Natürlich könntest dir nen 125er Motor darin einbauen aber mit welcher Drezahl willste denn dann anfahren ... mit vollem Gasanschlag?
Das Ding ist zu schwer dafür und selbst wenn dus in gang hast wirste dann kaum noch die 80 schaffen, die du fahren darfst. 15 PS sind für über 300kg (mit Fahrer) deutlich zu viel. Eine 125er wiegt doch meist zwischen 100 und 200kg, wenn ich mich da nicht irre.
Soll kein Angriff auf dich sein ... nimms mir net übel ...
Zu dem Rest ... Ich kann voll und ganz verstehen, dass man sich ne große maschine drosseln lassen will. Grad die 1200 GS ist einfach nur genial. Ich darf auch erst seit einem Jahr Motorrad fahren und darf somit eigentlich noch keine offene Fahren. Aber eigentlich heißt ja net dass man es nicht mal tut^^. Das ding ist deutlich leichter zu fahren als so manche 500er oder 600er, die man normal als fahranfänger hat.
Andrerseits sollte man trotzdem mit was billigerem anfangen ... auch wenn die wahrscheinlichkeit vll nicht sehr groß ist mit der Machiene umzufallen bzw zu stürzen, ist sie für sogar jetzt noch ca. 7000€ z.b. für ne gebrauchte 1200 gs zu groß ... anfangen sollte man mit nem Motorrad wo es nicht zu schade drum ist ...
...ein blick aufs datum?...der fred ist uralt...und mit ein bisschen erfahrung erkennt man den bmw_dgf als forentroll ...
...nix für ungut, jakal...und ein herzliches willkommen hier...😉
Habe mir eine GSA gekauft und stehe vor der Entscheidung drosseln auf 71kw von 81 kw- also immer noch 98 PS. Das macht bei der Versicherung Vollkasko und 2 Nutzern 750€/Jahr aus.
Meine Frage an die langjährigen Biker von schweren BMW`s: Macht das einen großen Unterschied- ich werde überwiegend alleine unterwegs sein.
Wie ist der Anzug bei einer gedrosselten GS?
Vielen Dank
KIABMW