starke leistungsunterschiede 1.8T digi-tec
starke leistungsunterschiede
-habe einen 1.8t a3 mit chip (eingetrgen) gekauft,er bringt 136kw auf dem prüfstand,aber digi-tec gibt 147kw an.also bringt er 11 kw weniger wie angegeben.digi-tec ist auch die einzige firma wo so eine riesen mehrleistung angeben.
------sind 200 ps beim 1.8t(original150)nur mit chip überhaupt möglich?
zweites problem
-ein bekannter von mir fährt auch einen a3 1.8t(original150ps ,also grundmodel wie meiner) ,seiner zieht mir aber schon etwas davon,er kann mich komplett überholen und noch etwas abhängen!!!
er weis aber nur das er gechipt würde und "irgendein" schlauch noch eingebaut wurde.er soll nach angaben vom vorbesitzer knapp über 200 ps haben.------was könnte das für ein schlach sein??? gibt es soooo große unterschiede beim chiptuning???
-kann es sein das ich lesitunsverluste durch das alte blow-off ventil habe???habe gehört mann soll das neue einbauen da es beim alten probleme gab.----weis jemand was davon???
danke schonmal für die antworten
gruß ast888
17 Antworten
jepp muss ich auch zustimmen gewissenhaft warm und kaltfahren hilft ungemein den turbo lange leben zu lassen.
ist klar,ich meinte auch nicht einen "kaltheizer" !!! aber ein dauerntes untertouriges fahren und wenn der motor nie getreten"selbstverständlich bei warmen motor"wird,finde ich das sie erstens nicht so gehen und 2 hab ich schon gehört das das auch den turbo kosten kann,ob es stimmt weis ich nicht.
---fakt ist ein auto das nie anständig mal ausgefahren wird geht einfach nicht mehr...der meinung bin ich zu 100% aber darüber könnten wir ein neues thema aufmachen 😉
---ach ja kaltfahren??? ich lass ihn halt immer nachlaufen bei normaler fahrt so 30 sekunden und wenn ich mal richtig gas gegeben hab 1-2 minuten. reicht das????
ja das reicht
ich bezweifle das du durch untertouriges fahren deinen turbo tötest warum auch.
eigentlich heisst es ja das dieses "freifahren" bei modernen motoren nicht nötig ist und sie ihre leistung immer gleich bringen.
Aber ich bin auch noch ein verfechter des freifahrens und auch das ein auto gut eingefahren sein muss damit es auch gut geht, bisher kam ich damit gut zurecht und die autos sind immer gut gegangen.
Nur bei längeren vollgasfahrten ist es richtig nützlich ne öltemp anzeige zu haben um zu kucken wie sie die temperatur verhält.