starke Geräusche in linkskurven
Hallo,
wenn ich mit meinem Golf ein bisschen zügig in Linkskurven fahre, kommt ständig ein ratterndes, streifendes Geräusch von vorne rechts.
Das Geräusch ist da, wenn ich eingekuppelt habe. Ob ich Gas gebe oder nicht, hat keinen Einfluss.
Wenn ich ausgekuppelt habe, ist das Geräusch nur noch ganz leise vorhanden.
Kann mir jemand helfen und vielleicht sagen, woran das liegen kann?
18 Antworten
Hallo!
ich habe das selbe Problem. Bei linkskurve fahren habe ich vorne rechts Geräusche. Habe schonmal drunter geschaut, flexrohr ist vor 1,5 Jahren neu gekommen und hängt relativ mittig im Halter. Radlager sind gut, achsmanschette ist neu, querlenker sind auch neu und stabi ist gut. Gibt es hier noch mehr Möglichkeiten?
Was heißt Radlager ist gut?
Ein Radlager kann auch ohne Spiel defekt sein.
Ab auf die hebebühne und mal auf 100kmh beschleunigen und dann Motor ausstellen wenn dann nicht das radlager Geräusche macht, dann kann man es ausschließen
Hallo 😉
ich hab dieses Phänomen auch schon länger, immer in engeren Linkskurven, aber nie in rechten. Es hört sich so an wie wenn vorne was schleift/schabt. Radlager schliesse ich aus, es ist alles fest. Getriebeöl ist auch genug drin, hatte anfangs aufs Differential getippt, aber dann wärs wohl nicht nur links😉. Auch ist es nur im Schubbetrieb, geh ich wenig aufs Gas dabei ist es weg.
Gruss
Gelöscht, falsches Forum