Starke Geräusche beim Einlenken in der Vorderachse
Hi zusammen,
immer wenn ich einlenke (zum Beispiel um in eine Straße einzufahren), habe ich in der Vorderachse ein sehr lautes poltern, dumpfes knacken. Man erschrickt direkt und spürt die Vibration auch über die Karosse. Rechts rum ist es schlimmer als links rum (Federn sehen auf den ersten Blick nicht gebrochen aus).
Ich bin auch nirgends davor angefahren 😉
Dazu habe ich das Gefühl, dass der Audi die Spur nicht richtig halten kann und vermehrt nach rechts zieht (kein Spurhalteassistent eingebaut).
Hatte jemand von euch schon mal sowas ähnliches oder hat eine Ahnung was das sein könnte?
Bin ein bisschen unsicher ob ich damit noch weiterfahren kann/sollte.
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Leni
15 Antworten
Wir hatten vor zwei Jahren bei einer Laufleistung von ca. 50000km exakt die beschriebenen Geräusche bei stark eingeschlagen Rädern. Daraufhin wurde auf Anweisung von Audi (zentraler Service) durch meine Audi Werkstatt das Getriebe Oel gewechselt. Dann war das Geräusch für einige Monate verschwunden bis es wieder auftrat. Nun wurde das Getriebe auf Kulanz getauscht (nach intensiven Diskussionen) mit meiner Werkstatt und dem Zentralen Audi Service. Jetzt fährt das Auto wieder ohne merkwürdige Geräusche!