Geräusch im vorderen Bereich nach Motorstart
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen höre ich das Geräusch im vorderen Bereich des Motorraums im Video. Das Geräusch höre ich wenn ich den Motor starte. Sobald ich nur 3-5 Minuten gefahren bin, hört man das Geräusch nicht mehr. Der Audi A5 TDI 190PS hat jetzt ~105.000km drauf und ist aus dem Jahr 12/2019.
Weiß jemand evtl. was das sein könnte? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße
6 Antworten
Moin, hatte das auch vor 2 Wochen vielleicht ein bisschen mehr quietschen dabei. Aber nachdem er warm war, hat es auch aufgehört. War Riemenspanner in der Rechnung vom freundlichen Spannelement genannt. Alles zusammen 988,50 € bezahlt. War aber auch gleich neuer Keilriemen dabei. Hatte 3 Jahre nichts und jetzt kommt immer was Neues dazu. Gelaufen 80.000KM
Hi,
schön wäre es leider kein Zahnriemen getauscht.
Komme aus Frankfurt am Main, vielleicht ist es da teurer, weil ja alle so reich sind, hahaha ich zumindest nicht, aber bin dem Freundlichen ja ausgeliefert. Bedauerlicherweise kenne ich keine freie Werkstatt noch einen Schrauber, der dies billiger erledigen könnte. Falls jemand eine Werkstatt kennt, nur her damit
Keilriemen aus und Einbau 180,00
Riemenspanndämfer aus und Einbau 157,50
Schallschutzwanne aus und Einbau 90,00
Abdeckung Ein- und Ausbau 45,00
Spannelement 299,04
Schraube 6,08
Keilriemen 53,05
+ Mwst = 988,50
Leider nicht so erfreulich
Gruß