Standlichtringe erlaubt?

BMW 3er E21

Hallo erstmal,

habe mir standlichtringe gekauft aber habe zugleich mitbekommen das die nicht erlaubt sein sollen stimmt das oder kann man sich da durch mogeln?

MFG

34 Antworten

die besten waqs es gibt für e30 sind die von sanituning.. kosten hald um die 120 euros alles inklusive aber, passen gut, sehen super aus. und sind in guter qualität gefertigt..

Da hast recht...... da hab ich auch nur gute sachen gehoert......

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

währ mir ganz was neues.....

Siehst Du, wieder was neues gelernt...

Ich weiß nicht ob Sani noch Ringe hat, weil der Zulieferer der Ringe, welcher im übrigen der Zulieferer von BMW ist, seinem Lieferanten untersagt hat an Einzelhändler zu liefern, damit ist die Quelle für BMW-Ringe versiegt und bei BMW gibt es die einzeln nicht.

Einfach mal bei Sani fragen, macht am meisten Sinn. Wenn ich mir welche eibauen würde, dann nur original BMW, da die LED-Dinger wirklich Mist sind.

Solltest Du mir das mit dem Lichttechnischen Gutachten nicht glauben.. dann frag doch z.B. Sani, der kann es Dir bestätigen, das gleiche gilt übrigens auch für Xenon-Umbauten. Da hier auch der DE-Scheinwerfer benutzt wird und umgebaut wird ist das ne schwierige Geschichte.

Hallo

alslo entweder hab ich etwas glück was auch immer, ich habe nach den diskussionen überlegt das ich die ringe testen will, das habe ich auch getan und es sah gar nicht mal so schlecht aus obwohl ich nur von einer seite beleuchtet habe.Naja das ist ja auch geschmacks und erfahrungssache.
Aber ich glaube nicht das ich die dran mache vorerst zumindest nicht weil ich erst das mit dem Tüv klären will. Danke an alle die mir geholfen haben.

MFG

Ähnliche Themen

Die plexistäbe sind ja meistens so gebogen das sie die 2 enden wo die LEDs rein kommen nach hinten weg gehen........ das is ein ding wo der ring an helligkeit verliert.....
würde man die ringe so machen wie die originalen, also ohne das was nach hinten weg geht.....

das wollte ich mal noch testen obs dann heller is, was ich auf jeden fall glaub, aber so wie die originalen werden sie nich leuchten......

Zitat:

Original geschrieben von Stefan-E30

würde man die ringe so machen wie die originalen, also ohne das was nach hinten weg geht.....

Hallo,

wie meinst du das?

die originalen verlaufen genauso nach hinten richtung motorraum...

dass die billigdinger nicht gescheit leuchten liegt in erster linie daran dass sie glatt sind; die originalen sind an der rückseite abgeflacht und haben rillen um das licht zu brechen.

Gruss
Steff

EDIT: guckstdu, hier sieht man die rillen recht gut, ohne die leuchtet nix
http://www.sanituning.de/Angebote/Bilder/Standlichtringe.jpg

jo ich weis, ich dachte nur wenn ich jetzt meine nehm und mach das 2 dinger weg die nach hinten gehen, dann is es vielleicht besser.......

aber hast recht, schrott is schrott............:-)

Hallo ich habe auch Standlichringe vom e65 drin und habe auch einen Tüvbericht dafür.
Warum sollte den eine Versicherung dass beanstanden wenn mir einer am heligen Tag reinfährt. So ein kässe ausserdem Sieht man diese ja eh fast nicht wenn sie nicht eingeschaltwt sind.
Und vom BMW bekommst du auch eine unbedenklichkeits Bescheinigung, also ist es voll legal oder nicht?

MFG Chris

Frage:

Was haltet ihr von den Angel Eyes von FK?

*miep*

blödsinn.. hab bei sanituning gefragt.. ringe sind jetzt wieder ohne einschränkungen lieferbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

*miep*

blödsinn.. hab bei sanituning gefragt.. ringe sind jetzt wieder ohne einschränkungen lieferbar 😉

ok.. war aber zwischenzeitlich so.. aber umso besser, dann kann ich mir auch noch irgendwann welche holen.

@E30M3Cabrio: es ist völlig egal wann dir einer reinfährt, wenn die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erloschen ist, dann darfst Du Dich mit dem Auto nicht auf der Straße befinden.. egal wann.

es ging darum daß wenn man tagsüber fährt kommt wohl kein fahrer auf die idee die ringe zu beanstanden (außer er ist profi)... 😉

oder es ist ein dicker Unfall mit Verletzten und die Unfallfahrzeuge kommen zum Gutachter...

was haltet ihr von dem Angebot hier??? Klick mich...

Zitat:

Original geschrieben von Hawk2190

was haltet ihr von dem Angebot hier??? Klick mich...

absolut geil, hab ich auch schon verbaut gesehen.. aber ich befürchte dass es keine TÜV-Zulassung hat.

Aber einfach nur geil... 🙂

EDIT: Hat jemand die Versandkosten gesehen.. 🙂

Deine Antwort