Standlichter, Birnen
Hey Leute,
bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 209er 240 Bj:02. Meine Frage: Ich wollte die Standlicher+Xenon Birnen, Nebelscheinwerfer etc. wechseln. Das normale Abblendlicht meiner Xenonscheinwerfer ist nicht mehr so frisch und schon arg gelb geworden. Und die Standlichter möchte ich durch weiße LED‘s ersetzen, sowie im Innenraum auch durch weiße Birnen.
Kann mir einer sagen welche Lampen (Bezeichnung) und wie viele ich da benötige bei meinem Vorhaben??
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Jackson
31 Antworten
Zitat:
@Saforma schrieb am 19. Juni 2018 um 22:42:59 Uhr:
Nebelscheinwerfer H1:H1 6000k 50W 1pair
Die Nebelscheinwerfer bieten kein Canbus somit musst du Widerstände verbauen am besten an einer Stelle wo die Geräte ihre Hitze abgeben können wenn möglich also an Metall.
Widerstände H1:
Fernlichtbirnen H7:
Keine Ahnung ob die ins Gehäuse passen die sind ziemlich groß. beinhalten jedoch Canbus. Bei Fernlicht würde ich mir nicht die Mühe machen und einfach Mtec H7 verbauen.
Ansonsten normale led H7 verwenden und Widerstände verbauen.
H7 Widerstände:
Kennzeichenbeleuchtung:
Die habe ich selber verbaut die sind Spitze.
Ich kann dir nicht garantieren das alle die selbe Leuchtfarbe haben, dies musst du selber recherchieren.
Du kannst dich aber an 6000k orientieren dann sollte alles farblich zueinander passen.
Das nenne ich mal eine Hilfe, genau was ich gesucht habe. Vielen Vielen Dank, wenn ich noch Fragen habe würde ich mich gerne der deine annehmen. Tausend Dank
Viele Grüße
Zitat:
@Saforma schrieb am 19. Juni 2018 um 22:15:53 Uhr:
Ich habe dieses Projekt mal angefangen und wieder aufgehört. Ich kann dir bestimmt helfen alles auf weiß umzurüsten.
Ich habe nur zurückgebaut da ich meine Xenonbirnen nicht tauschen wollte da sie noch funktionierten. Alles war weiß in 6k Optik. Nur meine Xenon leuchten so Richtung 4-5k. Deshalb warte ich bis die defekt sind und dann baue ich alles auf LED um und Osram Cool Blue für die Xenon Beleuchtung.
Hey hast du noch einen Geheimtipp für die Standlichter, weiß dass da 5W5 LED oder so reinkommen, aber da gibt es ja auch zichtausende, hast du gute die du mir empfehlen könntest die ich direkt bestellen könnte? Vielen Dank im Voraus
Ich würde mir genau die bestellen die du mir gezeigt hast. Bei Amazon sind die sogar günstiger als bei ebay.
Letztes Jahr hatte ich welche die waren noch nicht so hochwertig verarbeitet die sahen in etwa so aus.
Die haben auch gut funktioniert und waren auch nicht zu hell für meinen Geschmack.
Aber wie gesagt, würde ich heute bestellen, würde ich definitiv die erste Wahl nehmen.
Es kommt wirklich drauf an wie hell man es haben möchte.
Zitat:
@Saforma schrieb am 20. Juni 2018 um 00:03:40 Uhr:
Ich würde mir genau die bestellen die du mir gezeigt hast. Bei Amazon sind die sogar günstiger als bei ebay.Letztes Jahr hatte ich welche die wahren noch nicht so hochwertig verarbeitet die sahen in etwa so aus.
Die haben auch gut funktioniert und waren auch nicht zu hell für meinen Geschmack.
Aber wie gesagt, würde ich heute bestellen, würde ich definitiv die erst Wahl nehmen.
Hammer Typ, jetzt bin ich aber neugierig auf deinen Stern, haste Fotos? 😎
Ähnliche Themen
Hier sind Bilder zu sehen LINK
und wenn du auf mein Profil gehst siehst du auch noch 3 Bilder.
Ich gebe acht auf eine saubere und originale Optik, trotz leichten Modifikationen.
Zitat:
@Saforma schrieb am 20. Juni 2018 um 00:10:20 Uhr:
Hier sind Bilder zu sehen LINKund wenn du auf mein Profil gehst siehst du auch noch 3 Bilder.
Ich gebe acht auf eine saubere und originale Optik, trotz leichten Modifikationen.
Hammer, Geile Farbe. Genau nach dieser Weise gehe ich auch bisher bei jedem meiner Fahrzeuge vorgegangen. Meinen habe ich jetzt seit knapp 1 Woche. Aber wirklich schön, echt.
Du kannst ja deinen auch mal präsentieren wenn du Fotos parat hast.
Eine Sache wollte ich noch hinzufügen.
Wenn du alles auf LED 6k Optik umrüstest kann es sein das deine jetzigen Xenon Birnen nicht mehr farblich passen wie es zb bei mir der Fall war. Dann müsstest du dir 2 neue D2S 35W Birnen zulegen. 6k geht in eine blau weiße Richtung.
Die könnten dann abhilfe schaffen.
OSRAM Cool Blue Intense D2S 35W
Übrigens Glückwunsch zu deinem Fahzeug.
Gute Wahl getroffen mit einem Zeitlosem Coupe.
Hey, danke, ja, mehr Engagement geht nicht, echt. Ja tatsächlich hab ich auch 1-2 Bilder. Auf dem einen kann man z.B. deutlich erkennen, dass der Verkäufer zu geizig war um beide Xenon Brennen auszutauschen und hat nur für den TüV anscheinend den linken gewechselt 😁 Wenn man das Licht einschaltet leuchten beide Super schön weiß aber die rechte wird dann langsam immer gelber und gelber, Standlichbirnen sind auch 2 verschiedene drin verbaut hab ich gesehen 😁 Katastrophe, daher auch der Grund für den Umbau 😠
Da hat der Vorbesitzer ja schon ein bisschen was dran gemacht.
Tiefergelegt mit neuen Felgen und schönerer Front.
Das erspart dir natürlich schonmal Arbeit, nicht schlecht.
Leder ist auch vorhanden, persönlich finde ich das immer ganz wichtig bei einem Mercedes sonst wirkt der Innenraum irgendwie unpassend zur Marke.
Wünsche dir viel Freude mit dem Auto. Hast da einen hübschen CLK.
Die Beleuchtung ist aber wirklich Katastrophal, die Xenon Brenner würde ich auch als erstes wechseln mit Standlichtern.
Die gehen mal gar nicht, der eine geht ja fast schon ins Braune rein. 😁
Zitat:
@Saforma schrieb am 20. Juni 2018 um 15:11:17 Uhr:
Da hat der Vorbesitzer ja schon ein bisschen was dran gemacht.
Tiefergelegt mit neuen Felgen und schönerer Front.
Das erspart dir natürlich schonmal Arbeit, nicht schlecht.
Leder ist auch vorhanden, persönlich finde ich das immer ganz wichtig bei einem Mercedes sonst wirkt der Innenraum irgendwie unpassend zur Marke.
Wünsche dir viel Freude mit dem Auto. Hast da einen hübschen CLK.
Die Beleuchtung ist aber wirklich Katastrophal, die Xenon Brenner würde ich auch als erstes wechseln mit Standlichtern.
Die gehen mal gar nicht, der eine geht ja fast schon ins Braune rein. 😁
Ja genau H&R Federn hat er verbaut ganz frisch und die Felgen, wollte noch 20mm Platten hinten machen weil die bei diesem Model so exorbitant tief im Radkasten stehen wieso auch immer. Was das Leder angeht, MEINE REDE! Ein „Mercedes“ ohne Leder ist keinesfalls ein Mercedes haha 😁. Wegen den Leuchten, krank oder? Sieht echt schlimm aus, Ja bin dabei hahah, vielen Dank nochmal, auch für alles.
Man hilft wo man kann, dafür haben wir doch so eine Community. 😁
Ich habe Eibach Federn drinne. Bin sehr zufrieden, seitdem fühle ich mich nicht mehr wie im Bus.
Ich habe hinten H&R 20mm pro Seite drauf bei einer 8,5J Felge ET30, das ist bei mir wirklich Limit.
Vorne habe ich H&R 15mm pro Seite drauf bei einer 7,5J Felge ET 36, da musste ich sogar die Radhäuser bearbeiten sonst hätte es geschliffen.
Das sind so Sachen die ich bei jedem Fahrzeug mache, sonst wirkt so ein Fahrzeug einfach nicht.
Welcher Motor ist bei dir verbaut?
Zitat:
@Saforma schrieb am 20. Juni 2018 um 15:24:02 Uhr:
Man hilft wo man kann, dafür haben wir doch so eine Community. 😁
Ich habe Eibach Federn drinne. Bin sehr zufrieden, seitdem fühle ich mich nicht mehr wie im Bus.
Ich habe hinten H&R 20mm pro Seite drauf bei einer 8,5J Felge ET30, das ist bei mir wirklich Limit.
Vorne habe ich H&R 15mm pro Seite drauf bei einer 7,5J Felge ET 36, da musste ich sogar die Radhäuser bearbeiten sonst hätte es geschliffen.Das sind so Sachen die ich bei jedem Fahrzeug mache, sonst wirkt so ein Fahrzeug einfach nicht.
Welcher Motor ist bei dir verbaut?
Ja das stimmt, bei mir der 240 2,6er und bei dir? Deiner ist echt optisch on Top.
Ich habe den 200 1,8l Kompressor mit 184PS. Der Motor macht mir echt Spaß, bin immer wieder aufs neue Überrascht wie so ein kleiner Motor ziehen kann. Im Anhang ist noch ein Foto falls es dich interessiert, da sieht man wie mein Reifen abschließt.